Ich wollte euch mal fragen, wer sich bei euch um die Finanzen kümmert. Macht ihr das oder euer Partner? Bei uns mache ich das. Ich habe immer im Überblick was schon bezahlt ist und was noch abgebucht oder bezahlt werden muss. Ich mache das auch sehr gerne. Mein Mann verlässt sich da ganz auf mich. Finde das auch schön, dass wir uns absprechen, wenn wir uns etwas Neues anschaffen.
eigentlich wir beide da wir aber jeder ein konto haben behält jeder seins im blick mein schatz bezahlt ja das meiste und ich hab ja nicht viel und da gehen nur die ratenkäufe runtr und die telerechnung komplett mit allem drum und dran und den rest geht auf meinen schatz das kontrolliert er so wie ich jeder weis von jedem bescheid und wenn größere anschaffungen sind besprechen wir das, auch wenn es mal ausnahmen von meinem männe seiner seite gibt da wird dann mal ohne zu fragen nen riesen tv gekauft ohne zu besprechen aber er sagte es ja bevor er ankam naja wir redeten zwar vorher drüber mal so einein zu kuafen aber dann amcht er das, naja gut böse war ich nicht unbedingt aber ich hätte davon schon gern vorher gewusst ^^
Ich kümmer mich auch um die Finanzen bei uns zu Hause.mein Mann hat gar keine Ahnung wie sowas funktioniert.Ich mache auch die ganze schreibarbeit die anfällt,wie Adress Änderungen,jeder Papierkram der halt anfällt.
Zitat von stingerladyIch wollte euch mal fragen, wer sich bei euch um die Finanzen kümmert. Macht ihr das oder euer Partner? Bei uns mache ich das. Ich habe immer im Überblick was schon bezahlt ist und was noch abgebucht oder bezahlt werden muss. Ich mache das auch sehr gerne. Mein Mann verlässt sich da ganz auf mich. Finde das auch schön, dass wir uns absprechen, wenn wir uns etwas Neues anschaffen.
Das machen wir beide, da wir uns die Kosten aufgeteilt haben... und so kümmert sich jeder um seinen Teil und hat dann da auch den Überblick. Größere Neuanschaffungen sprechen wir auch ab, sollte ja eigentlich auch so sein.
Zitat von stingerladyIch wollte euch mal fragen, wer sich bei euch um die Finanzen kümmert. Macht ihr das oder euer Partner? Bei uns mache ich das. Ich habe immer im Überblick was schon bezahlt ist und was noch abgebucht oder bezahlt werden muss. Ich mache das auch sehr gerne. Mein Mann verlässt sich da ganz auf mich. Finde das auch schön, dass wir uns absprechen, wenn wir uns etwas Neues anschaffen.
Hallo! Ich mache das mit den Finanzen bei uns zu Hause.Mein Mann hat dafür keine Gedult.Irgendwer muß ja die Kontrolle behalten.Mein Mann kann auch nicht so richtig mit Geld umgehen.Deswegen führen wir auch ein Haushaltsbuch.Was ich auch besonders gut finde,sonst weiß man ja nie wo das Geld bleibt. Melanie okay