Behandelt ihr eure haustiere wie ein mitglied der familie oder ehr wie ein haustier?
Wir nehmenunsere wie unsere Kinder sage ich mal also sind volle Mitglieder der familie und sie werden auch einbezogen oder es wird auch mal mit ihnen geschipft, kennt ihr das auch?
wir haben ja nun einige tierchen udn jedes davon ist ein volles mitglied der familie, können gar nicht mehr ohne sie, aber wie gesagt geschimpft oder gelobt oder wie auch immer wird auch mal *Grins*
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, da warfür uns alle der Hund Felix wie ein richtiges Familienmitglied und wurde auch so behandelt(jetzt natürlich immer noch). Mit den Mäusen bei uns ist es nicht so extrem, aber ich sage trotzdem, dass es meine Kinder sind.
Zitat von stingerladyAls ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, da warfür uns alle der Hund Felix wie ein richtiges Familienmitglied und wurde auch so behandelt(jetzt natürlich immer noch). Mit den Mäusen bei uns ist es nicht so extrem, aber ich sage trotzdem, dass es meine Kinder sind.
naja gut mäuse sind vielleicht etwas anders aber wenn man ein meeri oder sowas wie hasen hat dann dneke ich doch shcon : ) und größere tiere natürlich
Also wir behandeln unsere Tiere wie Familienmitglieder. Ihnen fehlt es an nichts und wir lieben sie auch sehr, und wenn man eines von uns geht sind wir auch sehr traurig darüber.
Traurig sind wir auf jeden Fall dann auch darüber. Das war ich bis jetzt bei jeder Maus. Aber bei einem Hund ist es dann schon etwas mehr, weil man sich mehr um den kümmert, als um die Mäuse. Jetzt schlafen die z.B. schon wieder. Muss sie aber nachher wecken, damit ich den Käfig sauber machen kann.
Zitat von schwarze witweAlso wir behandeln unsere Tiere wie Familienmitglieder. Ihnen fehlt es an nichts und wir lieben sie auch sehr, und wenn man eines von uns geht sind wir auch sehr traurig darüber.
uns gehts da genauso, ich könnte dann heulen bis sonst wo und vermisse das tier dann immer total : (
Meien susi kaninchen also so nen richtig großes tierchen : ) die habe ich auch extrem vermisst sie ist mein liebling gewesen, sie kam gleich immer nach vorne wenn ich kam und war total lieb und zutraulich vermisse sie heut noch sehr auch wenn es shcon 13 jahre hr ist mimi unser meeri stab vor 6 jahren sie vermisse ich auch sehr, sie war auch so lieb und auch wenn sie manchmal echt quirlig war hatte ich sie so lieb, leider wurde sie nur 1 jahr alt, sie war krank und der tierarzt konnte nicht vuel amchen da ist sie kurz danach auch gestorben : (
Das ist echt traurig, wenn das Tier schon krank ist und man nichts mehr tun konnte. Ich habe schon ziemlich viele Tode bei den Mäusen gesehen, besonders wenn dann Tumore so weit nach außen dringen. In einem Käfig war mal alles voller Blut. Ich hatte mich so erschrocken, als Fritz dann Tod im Käfig war und Nikki ganz verschrocken in einer Ecke saß. Hatte sie dann raus genommen und umgesetzt. Das Schlimme kam erst noch. Der Arme hatte einen Tumor im Kopf beim Auge und dieser ist geplatzt. Ihr könnt euch dann vorstellen wie schlimm das war. Das war für uns alle dann ganz schlimm. Zum Glück hatte sich das Weibchen erholt. Hatte Angst, dass ihr auch noch was passiert. Also den Anblick werde ich nie vergessen. Wenn sie dann nur so da liegen ist es dann schon schlimm, aber so *schüttel*. Grausam muss das doch echt nicht sein. Hoffe, dass das nicht noch mal passiert. Das wünscht man niemanden, nicht mal seinem Feind.
Ich habe kein Haustiere,weil ich Allergie habe. Aber ich war schon mal Juli 2005 ein Lieblingsgoldhamster Kim erlebt,dass sie gestorben ist,dann kaufe ich nicht mehr,weil wir kein Zeit für Tiere habe. Wir reisen oft nach NRW. Deshalb!
Meine Pferdis, Meeris, Hunde und Co. sind definitif Familienmitglieder. Ich bekomm ja schon die Krise, wenn eines von den Tieren krank ist... und es wird auch zuiemlich getrauert, wenn eines von den Tieren stirbt...
Zitat von Jo-chanMeine Pferdis, Meeris, Hunde und Co. sind definitif Familienmitglieder. Ich bekomm ja schon die Krise, wenn eines von den Tieren krank ist... und es wird auch zuiemlich getrauert, wenn eines von den Tieren stirbt...