Hallo zusammen! :) Dann stelle ich mich doch gleich mal vor...
Name: Marta
Spitzname: Moon, Möndchen, Ithil (das wäre *Mond* auf elbisch :))
Geburtstag: 17.10.1976
Sternzeichen: Waage, bzw. Drache
Geburtsort: Brno, Tschechien
Familienstand: ledig und single
Kinder: keine
Haustiere: leider keine mehr... hatte einmal einen lieben und leicht verrückten Kater... ich liebe Tiere generell!
LOVES....
Musik: Mittelalterrock - besonders von Saltatio Mortis... und dann noch Faun, Myléne Farmer, Bryan Adams, Bon Jovi, Evanescence, Nightwish, Musicals... und vieles mehr.
Film: sooo viele... u.a.: Herr der Ringe, Waking Ned Divine, The Matchmaker, Harry Potter, Pirates of the Carribean, Robin Hood - Prince of Thieves, Ronja, Pride & Prejudice, Sense & Sensibility, Le Pact des Loups, the Lakehouse....... (sorry, wenn ich fast alle Titel auf englisch schreibe, aber hier erscheinen die meisten Filme so, meistens *nur* mit Untertiteln... darum).
Farbe: alle möglichen!
Tier: Wölfe, Katzen, Drachen
Essen: ich koche und ich backe gerne... von dem her sehr vieles! unter anderem: tschechische, chinesische, mexikanische, indische Küche, Muffins, Scones, Beeren, Grilliertes, Salate, ...
HASSE....... also generell... hassen ist ja ein starkes Wort... ich mag nicht... ist mir lieber. :)
Musik: Jazz, Hip Hop, Rap, Techno... und dergleichen.
Film: nix Bestimmtes
Farbe: nix Bestimmtes
Essen: Fenchel, Rosenkohl, Dill und Petersilie (pur)
Trinken: die meisten Weinsorten... und Champagner (meistens...)
Besondere Merkmale an mir:
Meine Qualitäten: Hui... also ich denke ich bin zuverlässig, ich setze mich für Leute und Dinge ein, ich halte Versprechen und erwarte dasselbe von anderen :), ... emja... eigentlich müsste man das ja meine Freunde fragen? :)
Ich swappe: eigentlich alles Mögliche - was halt geht (sprich: was machbar ist).
Meine Hobbies: zeichnen (fantasy), basteln, Irish Dance, Bogenschiessen, Mittelaltermärkte und ähnliches, Musik, Filme, reisen (wann immer möglich...), lesen, draussen in der Natur sein, Geschichte - Mythen - Legenden und Naturreligionen erforschen, Briefe schreiben, Internet, ... und was auch immer mich sonst noch so interessiert. :)
und ein herzliches Dankeschön fürs Willkommen-heissen! :) Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe momentan Probleme mit der Internet-Verbindung. Werde das auch gleich im Abwesenheits-Bereich posten... für den Fall dass... :(
in einem kleinen Dörfchen in Baden - Württemberg, zwischen Schwarzwald und Bodensee :)
Hallo Marta! Herzlich willkommen auch von mir. Du wohnst in Zürich? Wie lange lebst du schon dort? Vielleicht sind wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen,. Ich bin ab und zu mit meinem Freund in Zürich
ha! das könnte ja fast sein. :) ich lebe seit 1983 in Zürich. damals sind meine mama und ich aus Tschechien in die Schweiz geflüchtet, und seitdem haben wir in Zürich gelebt. :)
in einem kleinen Dörfchen in Baden - Württemberg, zwischen Schwarzwald und Bodensee :)
Ich finde Zürich toll. Der Kumpel meines Freundes arbeitet dort gerade und den waren wir besuchen. Ansonsten waren wir sonst auch ein paarmal in Zürich.
@ Vampira: aaaha! Musik! sehr gut! :D was magst Du denn von meiner schönen Liste besonders? :D Ich finde nämlich doch eher selten Leute, die diese Bands / Sänger / Stil mögen. :p
@ Tinchen1982: Ich reise dafür gerne nach Deutschland, heeheeh. :)