Kann mir mal jemand erklären, wie genau Embossing geht? Ich hab den Begriff ein paar mal in Bastelkatalogen gelesen, kann aber nicht wirklich was damit anfangen........
da hast nen stempelkissen mit eine art kleber das stempelst du da hin wo gewünscht, dann gibst du empossing pulver drauf das klebt daran dann fest :)
das ganze machst du dann mit dem speziellen gerät flüssig oder auch mit dem fön oder toaster soll es auch gehen :)
das embossingpulver verläuft ineinander und es hält dann ganz toll auf dem papier, wollte mir dafür auch shcon mal was kaufen hab es dann aber doch noch net gemacht :( ist aber ne tolle sache hat ne bf von mir immer :)
Die Schablonen kannst du soweit ich weis auflegen und dann pulver darein amchen nach farben oder eben alles mit einer das ganze dann föhnen oder heiß machen wie beim stempel aber wozu man die folie braucht weis ich leider gar nicht :(
Du kannst auch mit den Schablonen die Motive in Papier prägen. Dazu braucht man einen Lichtkasten und eine Embosingnadel. Ich hab es ab und zu auch schon gemacht. Man muss nur drauf achten, das man Papier hat, das nicht zu dünn ist. Sonst zerreißt es. Ich kan dir ja im nächsten was mal was mitschicken.
Das mit dem Prägen hab ich ja auch noch nie gehört, kann ich da auch mal ein "Muster" zugeschickt kriegen??? Schick auch gerne was im gegentausch ... :o) keine Ahnung was, lass mir dann was einfallen...
Na klar, ich schicke dir gern mal eine Probe. Ich bin schon am Sammeln für dich, hab dir ja auch Slams versprochen. Ich komme nur nicht so dazu, wie ich gern würde. [smilie=boese_c025.gif]
könnte man das nicht eventuell auch nen bild von amchen? *lieb frag* Dann könnte ich das auch mal sehen :) bin echt neugierig was das angeht, kann mir da nämlich so gar nicht drunter vorstellen