ich habe heute erfahren, dass ich am mittwoch durch meine nachprüfung gefallen bin! Jetzt muss ich mir ne andere aubildung suchen! Oh man, ich weiß echt nicht weiter, 2 Jahre waren umsonst! Was soll ich denn jetzt machen?
ach nee!! so'n Mist!! tut mir echt leid süße *ganz doll drück*
An deiner Stelle würd ich mir die nächsten Tage Gedanken machen was sonst noch im Berufsleben in Frage käme und mich sofort an die Bewerbungen setzen, das de im nächsten August/September vielleicht gleich in ne neue Ausbildung starten kannst!!
Ne Chance in deinem "alten" Beruf haste gar nicht mehr oder?
Würde mich versuchen sobald wie möglich neu zu Bewerben, was dich noch interessiert, in deinem alter hast du noch gute changsen und ich denke das da auch schnell wieder eine Ausbildung kommt!
Verstehe dich schon das du runter bist da 2 Jahre umsonst waren, aber ich dneke ganz um sonst waren diese Jahre sicher nicht, du hast da sicher viel gelernt und kannst das sicher irgendwann nochmal brauchen!
Drücke dir ganz doll die daumen und wnsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit und das du bald wieder eine Ausbildung in sicht hast!
danke euch für die lieben worte! werde vielleicht auch erstmal nen kleinen job mir suchen, hab ja die letzten 2 jahre nichts verdient! ansonsten werd ich mal gucken, wo ich mich noch bewerben kann um ne ausbildung zu machen!
in einem kleinen Dörfchen in Baden - Württemberg, zwischen Schwarzwald und Bodensee :)
O katha, das tut mir total leid für dich. Ich kann gut verstehen wie schlecht es dir im Moment geht ( hab so was ähnliches auch schonmal erlebt, habs dann aber beim 2. mal zum Glück geschafft. ) Sowas zieht einen richtig runter, aber Kopf hoch. Du wirst in einem anderen Beruf Fuss fassen können. Vielleicht etwas wo du dein jetziges Wissen anwenden kannst.
das ist ja echt sch... kannst Du dir vielleicht eine artverwandte Ausbildung suchen, wo Du evtl. gleich ins 2. Lehrjahr einsteigen kannst oder so? Oder war Dir der Job an und für sich "zuwider"? Ich drück Dir ganz fest die Daumen.. gib nicht auf... such Dir was Neues...
Zitat von Katha1988danke euch für die lieben worte! werde vielleicht auch erstmal nen kleinen job mir suchen, hab ja die letzten 2 jahre nichts verdient! ansonsten werd ich mal gucken, wo ich mich noch bewerben kann um ne ausbildung zu machen!
Ich finde so wie Du dnekst ist es richtig immer das Positive sehen! Würde versuchen noch eine Ausbildungsstelle zu finden und wenn das nicht klappt einfach erstmal so einen kleineren Job oder so, versuchen kann man das ja........
drücke die daumen das es bald besser wird für dich
naja, ich glaub ne ausbildung bekomme ich jetzt erstmal nicht!Muss heute oder morgen, mal sehn wie ich es schaffe zum arbeitsamt, mal gucken, was die mir sagen!
Hi Katha. ich weiß, dass pka nicht so ist wie ne pta, aber vielleicht möchtest du da ne ausbildung machen. das wäre ja zumindest noch in deinem bereich. Ich bin nämlich selber pka und weiß was ich rede. [smilie=lustig_a045.gif] kannst mir auch sonst gerne eine pn schreiben wenn du möchtest. *mal tröstend in die arme nimmt*. Ich habe immer gewusst, dass es schwierig ist, darum mach ich das auch nicht.
Zitat von Katha1988naja, ich glaub ne ausbildung bekomme ich jetzt erstmal nicht!Muss heute oder morgen, mal sehn wie ich es schaffe zum arbeitsamt, mal gucken, was die mir sagen!
ja natürlich aber ich dneke wenn du dich zum nächsten ajhr hins chon bewirbst ist doch das sicher besser als wenn du noch länger wartest, oder?