Okay wer kennt ihn nicht seid Edward mit den Scherenhänden oder gar mit Fluch der Karibik Teil1 und 2?
Ich habe mal hier einiges zusammen gesammelt was ich über Depp gefunden habe ^^
Johnny Depp, der Sohn von Betty Sue und John Christopher Depp I. (sen.) und Ur-Enkel eines Cherokees kam nach dem College über verschiedene Gelegenheitsjobs zunächst als Komparse zum Film. Nach diversen Nebenrollen, in denen er meist das Opfer in Horrorfilmen, wie in einer seiner ersten Filmrolle in Nightmare on Elmstreet von Wes Craven, spielte, bekam nach dem Besuch mehrerer Schauspielschulen seine Karriere den eigentlichen Kick durch die erfolgreiche Fernsehserie 21 Jump Street, in der er einen jugendlichen unangepassten Undercover-Polizisten spielte. Wegen seiner rebellischen Art wurde er mit Marlon Brando und James Dean verglichen.
Der Erfolg der Kultserie war dermaßen groß, dass Depp – wie er es selbst empfand – zur Ware degradiert wurde. Auch wenn er in dieser Zeit viel gelernt habe – so Depp – wollte er etwas derartiges nie mehr erleben. Außerdem hatte er laut eigenem Bekunden mit der Nebenrolle des Sanitäters Private Lerner in Oliver Stones Platoon (1986) gemerkt, welche Möglichkeiten einem der Film gegenüber dem Fernsehen geben würde.
Fortan suchte er sich seine Kinorollen stets bedachtsam und ohne Rücksicht auf etwaiges „Kassengift“ aus. Seine Rollen liebt er stets mit bemerkenswerten Marotten auszustatten. Eigenen Worten zufolge setzt er sie stets zusammen aus einem Drittel der so genannten Strasberg-Methode des Method Acting, einem weiteren Drittel, indem er die zu spielende Person mit Wesenszügen ausstattet, die ihm von einem real existierendem Menschen bekannt sind, und letztlich den bereits erwähnten Marotten.
1990 spielte er in dem Film Cry-Baby seine erste Hauptrolle in einem Kino-Film. Regisseur des Films war John Waters, der für zotige und geschmacklose Filme bekannt ist.
Seinen ersten großen Erfolg in einer Hauptrolle hatte er 1990 in der Fantasy-Tragikomödie Edward mit den Scherenhänden, wo er das erste Mal mit Tim Burton zusammen arbeitete, den Johnny Depp als Regisseur sehr schätzt. Seit 1998 ist Depp mit der französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis liiert, mit der er zwei Kinder namens Lily-Rose Melody Depp (* 27. Mai 1999) und John Christopher „Jack“ Depp III (* 9. April 2002) hat. Seine 1983 geschlossene Ehe mit der Künstlerin Lori Allison war bereits nach zwei Jahren gescheitert.
1999 unterstützte Depp seinen Freund, den Rockmusiker John Frusciante, dessen Drogensucht zu überwinden. Damit half Depp der US-Rockband „Red Hot Chili Peppers“, nicht auseinander zu gehen.
Hier mal seine Filme ^^: 1984: Nightmare: Mörderische Träume (A Nightmare On Elm Street) 1985: Die Superaufreißer (Private Resort) 1986: Platoon 1986: Slow Burn (Fernsehfilm) 1987–1990: 21 Jump Street (Fernsehserie) 1990: Edward mit den Scherenhänden (Edward Scissorhands) 1990: Cry-Baby 1991: Nightmare 6: Freddy's Finale (Freddy's Dead: The Final Nightmare) 1992: Arizona Dream 1993: Benny und Joon (Benny & Joon) 1993: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (What's Eating Gilbert Grape) 1994: Ed Wood 1995: Don Juan DeMarco 1995: Dead Man 1995: Gegen die Zeit (Nick Of Time) 1996: Cannes Man 1997: Donnie Brasco 1997: The Brave 1998: The Source 1998: Fear and Loathing in Las Vegas 1999: L.A. Without A Map 1999: Die Frau des Astronauten (The Astronaut's Wife) 1999: Die neun Pforten (The Ninth Gate) 1999: Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen (Sleepy Hollow) 2000: Before Night Falls 2000: In stürmischen Zeiten (The Man Who Cried) 2001: Chocolat – Ein kleiner Biss genügt (Chocolat) 2001: Blow 2001: From Hell 2003: Fluch der Karibik (Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl) 2003: Irgendwann in Mexiko (Once Upon A Time In Mexico) 2004: Das geheime Fenster (Secret Window) 2004: The Libertine 2004: Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland) 2004: Ils se marièrent et eurent beaucoup d’enfants 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie And The Chocolate Factory) 2005: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche (Corpse Bride) (Stimme) 2006: Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest) 2007: Fluch der Karibik 3 (Pirates of the Caribbean: At world's end)
Seine Auszeichnungen nd Nominierungen: César, (1999), Ehrenpreis für sein Lebenswerk Blockbuster Award, (1999), Bester männlicher Darsteller in einem Horrorfilm (Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen) SAG Award, (2004), Bester Hauptdarsteller (Fluch der Karibik) People's Choice Award (2005), beliebtester männlicher Filmstar (Wenn Träume fliegen lernen) People's Choice Award (2006), beliebtester männlicher Filmstar (Charlie und die Schokoladenfabrik) Golden Globe (1990), Bester Schauspieler in einem Musical oder in einer Komödie (Edward mit den Scherenhänden) Golden Globe (1993), Bester Schauspieler in einem Musical oder in einer Komödie (Benny & Joon) Golden Globe (1994), Bester Schauspieler in einem Musical oder in einer Komödie (Ed Wood) People's Choice Award (2004), beliebtester männlicher Filmstar (Fluch der Karibik) Critic's Choice Award (2004), beliebtester männlicher Schauspieler (Fluch der Karibik) Golden Globe (2004), Bester Schauspieler in einem Musical oder in einer Komödie (Fluch der Karibik) BAFTA (2004), Bester Hauptdarsteller (Fluch der Karibik) Oscar (2004), Bester Hauptdarsteller (Fluch der Karibik) Critic's Choice Award (2005), beliebtester männlicher Schauspieler (Wenn Träume fliegen lernen) Golden Globe (2005), Bester Schauspieler in einem Drama (Wenn Träume fliegen lernen) Screen Actors Guild (2005), Bester Hauptdarsteller (Wenn Träume fliegen lernen) Oscar (2005), Bester Hauptdarsteller (Wenn Träume fliegen lernen) Golden Globe (2006), Bester Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie (Charlie und die Schokoladenfabrik)
Ich mag ihn als Schauspieler, ich finde es einfach klasse wie er seine Figuren im Film rüber bringt
ich fidne ihn klasse er spielt immer so super ich weis auch nicht ls wäre er die person sleber finde ich jedenfalls =)
FDK 1 und 2 fand ich in genial und unbescheiblich gut ich fidne es absolut klasse das er sich so da reinsetzen kann
ich weis nicht kann das schlecht sagen aber einige filme mit ihm möchte ich noch sehen habe ich leider noch nicht, man kann ja nicht immer alles sehen, oder?
Da hast du recht man kann wirklich nicht alles sehen, aber mein absoluter Liebling ist immer noch Edward mit den Scherenhänden *__*, wenn der läuft muss ich den einfach sehen *träum* Ja bei FDK war er auch nicht schlecht, ich find das immer wieder lustig wenn er nach den Dreharbeiten immer noch als Jack rum läuft *lool*, ich habe jetzt auch gelesen das er seine Langjährige Freundin endlich heiraten will *freu wie blöd* und das mehrere Tage und als Zigeuner, müsste ich noch mal nach schauen wo das stand Oo'
Zitat von JikanDa hast du recht man kann wirklich nicht alles sehen, aber mein absoluter Liebling ist immer noch Edward mit den Scherenhänden *__*, wenn der läuft muss ich den einfach sehen *träum* Ja bei FDK war er auch nicht schlecht, ich find das immer wieder lustig wenn er nach den Dreharbeiten immer noch als Jack rum läuft *lool*, ich habe jetzt auch gelesen das er seine Langjährige Freundin endlich heiraten will *freu wie blöd* und das mehrere Tage und als Zigeuner, müsste ich noch mal nach schauen wo das stand Oo'
Das stimmt, den Edward finde ich auch genial, möchtend euach noch ml auf dvd kaufen habe den leider nicht, schade eigentlich, ich hbe leiber alles auf vd zuhaus denn wenn der kommt dann kann ich nicht ehen oder verpasse es ganz einfach =( so kann ich dann schauen wann ich das will =)
Ja ich finde Depp ist schon ein Lustiger und macht auch immer mal seine späße, ich dneke er kann nicht ohne und wie shcon gesagt wurde er ist für jeden spaß zu haben udn amcht alles mit, das finde ich gut =)
in einem kleinen Dörfchen in Baden - Württemberg, zwischen Schwarzwald und Bodensee :)
Ich persönlich finde ihn auch super. Eduard mit den Scherenhänden lief früher immer wieder mal im TV. Hab es mir immer mit Begeisterung angeschaut. FDK 2 hab ich zwar noch nicht gesehen, aber FDK1 fand ich genial. Finde er ist für die Rolle geschaffen
Ja er schafftz shcone ine menge muss ich sagen er passt sich allem wirklich imemr wieder gut an er macht das einfahc als wäre es für ihn sein normales leben, oder nicht?
Ahhhhhhhhhhh, Sexy Johnny Ich mag Johnny Depp richtig gerne^^ Guck richtig gerne Filme mit ihm. Hab bisher schon :
Fluch der Karibik 1+2 From Hell Das geheime Fenster Gilbert Grape The astronauts wife Sleepy Hollow Edward mit den Scherenhänden Chocolat Charlie und die Schokoladen Fabrik Blow Die 9 Pforten Nightmare - Mörderische Träume
gesehen. Mehr fallen mir im Moment nicht ein aber er ist echt toll. Ich finde es total genial wie sehr er sich in seine Figuren hinein versetzt und das ihm dafür nix zu peinlich oder so ist. Wobei ihm da auch nix peinlich sein müsste^^
Ich sehe ihn gern und ausserdem muss ich dazu sagen das ich ihn vom aussehen her schon teilweise mag ich FK mag ich sein aussehen sehr ^^
spielen tut er wirklich gut muss ich auch sagen er kann alles so klasse rüber bringen und lässt sich nicht nachkommen und schafft es immer wieder alles perfekt udn lustig darzustellen ^^