Hmmm...meine Freundin meinte, dass der Film Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford sehr anspruchsvoll ist...also der Filmtipp für alle die was auf Geschichte, Filmkunst und Bildung geben
also ich könnte hier jetzt wohl eine ganze liste reinstellen, werde mich jetzt aber mal arg einschränken... von diesen film-serien bin ich eh fan: - Lord of the Rings (Herr der Ringe) - Harry Potter
und diese hier liebe ich sehr (Jane Austen ist einfach herrlich!): - Pride and Prejudice - und zwar BEIDE filme! (Stolz und Vorurteil) - Sense and Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit)
dann noch... - Love Actually (einfach herrliche charaktere, genialer humor) - The Matchmaker (herrlich irisch) - Waking Ned Divine (noch herrlicher noch irischer, genialer humor!)
und an zeichentrick und dergleichen: - The Last Unicorn (Das Letzte Einhorn) - Chihiro (animé) - Ice Age :D
so, und jetzt hör ich mal lieber auf. ich hab deutsche titel dazugetippt wo ich sie gerade wusste. leider nicht bei allen filmen - sorry!