Wechselt ihr von Jahr zu Jahr die Farbe der Kugeln oder habt ihr sogar einen unechten im Wohnzimmer stehen?
Ich schmücke den Baum dieses Jahr wieder Rot/silber. Gefällt mir ganz gut. Meine Mum hat zwar noch ewig viele andere Kugeln im Keller, also auswahl wäre genug, finde aber Rot gehört irgendwie zu Weihnachten ^^
Einen unechten Baum hatten wir noch nie! da hätte ich wohl lieber keinen zuhause [smilie=lustig_a020.gif]
wir haben von meiner mum einen künstlichen bekommen, nutzen den aber gar nicht XD
kaufen uns immer einen im tannenwald da kann man für 10 oder 15 euro einen ganz frischen baum selber absägen :) das macht echt fun und ehrlich ist es gar nicht leicht sich da einen auszusuchen ^^
farb mässig haben wir noch nie geschmückt unser ist immer bunt gemischt ^^ rot ist zwar auch immer dabei aber auch echt viele andere farben :)
Wir haben immer einen echten. Einen künstlichen würd ich NIE haben wollen!!! :o
Wir schmücken ihn meistens in rot-gold-grün. Die Kugeln binden wir mit roten und rot-grünen (karo) Schleifen an die Aeste. :) Das sieht so schön aus. :)
Ich hole diese Jahr nicht Weihnachtsbaum in mein Wohnung,weil wir nach Essen am 22.12. bis zwei Wochen bei mein Oma besuchen werden. ich denke lieber ohne Weihnachtsbaum. Nur klein Deco ok
Auf jeden fall muß es ein echter Baum sein. Und ich schmücke bunt, ich habe ein "Grundset" (Spitze, Kugeln, Glöckchen) in beige und dann sammle ich ausgewählte Einzelstücke, da kommt fast jedes Jahr was hinzu. Z.B. habe ich da ein Sandmännchen, Lokomotive, Baumstamm mit Kobold, Weihnachtsmann, Kerze usw., alles aus dem gleiche Glas, wie die Kugeln.
(tannebaum) Wir holen auch immer einen echten Baum. Muss einfach sein. Der riecht dann auch immer schön nach Tanne:-) Das gehört einfach dazu. Geschmückt wird der jedes Jahr in rot-gold. Freue mich schon. Er ist schon da, aber noch in draußen unterm Überdach. Am 23. kommt er dann rein und wird dann morgens geschmückt. Angemacht wird er dann an Heiligabend. (freu)
Mit den Bäumen ist auch so ne Sache. Im Baumarkt oder so sind die ja total teuer. Mein Vater hat den für 10 Euro in seinem Bezirk (er ist Postbote) bekommen und der ist ziemlich groß und schön :-) Ich meine ich liebe Weihnachtsbäume und weiß auch nicht ob ichs mir ohne sie vorstellen könnte, aber die werden ja leider auch immer teurer und dann hat man sie ja meistens nur ne Woche oder so...
Zitat von SonjaMit den Bäumen ist auch so ne Sache. Im Baumarkt oder so sind die ja total teuer. Mein Vater hat den für 10 Euro in seinem Bezirk (er ist Postbote) bekommen und der ist ziemlich groß und schön :-) Ich meine ich liebe Weihnachtsbäume und weiß auch nicht ob ichs mir ohne sie vorstellen könnte, aber die werden ja leider auch immer teurer und dann hat man sie ja meistens nur ne Woche oder so...
Gut daß es die Väter gibt (yes) meiner organisiert mir auch immer einen Baum. Er hat einige Waldarbeiter als Kunden, da bekommt er immer die Weihnachtsbäume nach Wunsch.
Wir haben unseren Baum heute aufgestellt und geschmückt. Wegen unserem Kleinen haben wir in diesem Jahr doch auf die Glaskugeln verzichtet und nur "unkaputtbare" Sachen angehängt, z.B. selbstgebastelte Acrylkugeln, Perlensterne, Nudelengel usw. (tannebaum) Deshalb sieht unser Baum nun auch ziemlich kunterbunt aus.... (tannebaum)