die frage passt wohl am ehesten hier rein? hat irgendwer infos zu Weimar? einfach weil er's selber kennt, dort wohnt, mal gewesen ist und so weiter und so fort? ich überlege mir im Dezember hinzufahren, da dort ein mittelalterlicher weihnachtsmarkt stattfinden soll, und zudem auch noch meine lieblingsband an dem markt auftreten wird. ABER... da es doch um die 7 stunden mit der bahn sind (falls die bis dann wieder fährt... ähem...), möchte ich doch lieber wissen wie das dort so ist, ev. kennt ja wer sogar den markt und kann mir einwenig was dazu sagen. irgendwer???
wenn's näher wäre würd ich einfach hinfahren, aber so wird das doch ein etwas teurere spass für uns beide - nehme meine mama mit :D - und mit ein paar übernachtungen oder so... darum...
trotzdem danke an Euch beide. :) den versuch war / ist's ja wert mal zu fragen...
ich kann schon noch weiter online schauen, aber persönliche infos sind halt doch immer besser. ne touristen-webpage bringt immer alles TOLL rüber, aber bei einer mir wirklich ganz unbekannten stadt würd ich doch lieber auch noch mal die meinunge von jemandem hören, der mal dort gewesen ist, besonders wegen dem markt. sonst bin ich dann für einige tage dort und naja...
ansonsten grübel ich halt weiter nach, wo wir noch so hin könnten... *grübel*
hast du vielleicht mal gegoogelt und nach persönlichen berichten geschaut darüber? oder von jemanden die dort wohnen HP´s besucht? vielleicht hilft das noch etwas mit!
ich guck mal noch weiter. so die ersten 3x die ich gesucht hab, hab ich nichts wirklich gefunden. halt so die üblichen infos. ich werde mal heute noch aufs Saltatio Mortis forum posten - die treten dort auf und vielleicht geht ja wer hin und kennt den ort. ist mir heute morgen beim aufstehen so eingefallen. hahah! [smilie=lustig_d025.gif]
was mir jetzt halt noch sorgen macht ist dieses bahn-gestreike bei Euch. ist zwar noch länger hin bis dann, aber wenn sich das hinzieht oder wenn die denken, dass es besonders wirkungsvoll wäre, genau vor weihnachten zu streiken... :(((
naja, wär ja auch nicht gerade toll, wenn sie dann streiken und wir kommen da nicht mal hin... :( wir müssten schon den zug nehmen da wir beide nicht auto fahren...
hach...
ich kapier langsam nicht mehr worum's nun wieder beim streiken geht? krieg das natürlich auch *nur* per TV mit hier... aber da wurde doch schon mal gestreikt, dann heiss es jetzt sei gut, und jetzt tun sie's wieder? mir tun all die leute leid die dann irgendwo stecken bleiben oder nicht weiter kommen oder so... :( zur arbeit muss man ja trotzdem... und auch sonst. :(