Ich muss euch mal über mein Pflegepferd Casey erzählen, weil es mich im Moment so annervt, was bei uns im Stall wegen ihr los ist! Ihre Besitzerin hab ich diesen Sommer kennen gelernt. Casey steht nämlich im selben Stall wie meine beiden Süßen. Auf jedenfall war es nun so, dass Julia(Caseys Besitzerin) nach Griechenland auswandert und das Pferd, so hat sie damals gesagt, im Dezember nachholen will. Bis dahin sollte ich mich drum kümmern. Das habe ich auch getan. Da Casey erst 4 ist, habe ich viel Zeit investiert. Ich habe sie so behandelt als ob sie mein eigenes Pferd wäre, obwohl ich da noch zwei Eigene habe! Nun ist es aber so, dass sie sich 4 Wochen(Mitte Oktober) nicht mehr gemeldet hat und im Oktober habe ich von Marion(die Besitzerin des Stalles) erfahren, dass Julia seit August keine Stallmiete mehr bezahlt hat. Das bedeutet, dass sie insgesamt mehr als 1000,-€ Schulden bei Marion und mir hat, weil es kommen ja auch noch Tierarztkosten und Futterkosten hinzu. Daher hatten wir uns überlegt, wie wir den Spaß weiterführen sollen und es war die Überlegung, dass man das Pferd verkaufen sollte(weil Besitzerin rührt sich nicht und nach 2 Mahnungen und einer Bestimmten Zeit die nicht bezahlt wird, geht das Pferd in den Besitz des Stallbesitzers über). Nun hat sich Julia gestern doch noch gemeldet, aber es ist alles ein wenig seltsam. Sie will das Geld jetzt bezahlen, mal schauen ob das auch passiert und dann schauen wir weiter. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit Casey weiter auszubilden, nur ich habe wegen Vorabi und co. nicht mehr die zeit mich voll um ein drittes Pferd zu kümmern. Daher falle ich wohl als Pflegerin komplett weg. Letztenendes tut es mir um das Pferd leid!
das find ich ja echt scheisse *sorry für den ton* aber kann das ja gar nicht verstehen. wenn man doch ein tier hat, vovon ich ausgehe, dass man es über alles liebt, dann kümmert man sich doch auch.. mir würde es das herz brechen, mein pferd zurückzulassen.. und alles dafür tun, dass es so schnell wie möglich wieder bei mir ist. ich finde sie hat es nicht verdient und es hätte es sicher woanders besser.. ok ich kenne sie nicht, aber ich empfinde nunmal so.. schliesslich hat sie es mehr oder weniger im stich gelassen (heul)
@rinoa: Ich sehe das nicht anders. Ich meine ich würde das mit meinen beiden Pferdis auch nicht machen. Aber wenn ich wüsste dass ich nihct mehr das Geld für sie hätte würde ich zusehen, dass sie gut unterkommen und nicht so mir nichts dir nicht verschwinden!
so denke ich auch.. dass sie das mit ihrem gewissen vereinbaren kann? (wütend) schliesslich merken die pferde ja auch sicher, wenn ihr besitzer auf einmal nicht mehr da ist.. denk ich mir jedenfalls. naja, wenn sie meint. ich hoffe nur für die pferde, dass sie ein gutes zuhause finden werden..
Finde das auch absolut nicht gut ich emien man hängt doch an seinen tieren, oder? zumindest geht es mir so, ich weis ja nicht wie ihr das geht ich finde sowas echt nicht gut und ich meien wenn mit mein tir lieb ist wie schon geschrieben wurde dann tu ich doch alles damit es ihm gut geht und das ich schnell wieder bei ihm sein kann
gut vielleicht urteilen wir auch zu shcnell man weis ja nicht was los ist aber trotzdem finde ich das unter aller würde das so etwas überhaupt gibt für das pferd hoffe ich sehr das es bald einen sehr guten platz findet
wäre lieb wenn du uns in der geschichte weiter auf dem laufenden halten würdest was nun weiter passiert (knuddel)
Also mittlwerweile steht Casey zum verkauf. Ihre Besitzerin hat sich seit Anfang Dezember nicht mehr gemeldet, geschweigedenn das Geld angekommen ist. Im Moment reite ich sie noch hin und wieder, aber ich hoffe dass sie bald ein nettes Zuhause findet. (engel)
Manchmal passieren wohl doch Weihnachtswunder! Caseys Besitzerin hat heute doch noch das Geld überwiesen und will im Januar nach Deutschland kommen. Bin ja mal auf die Geschichte gespannt!
Okay, ich muss mich wohl korrigieren. Ich finde es zwar immer noch nicht gut, dass sie sich nicht gemeldet hatte, aber sie hat einen Autounfall gehabt und lag wohl wirklich im Krankenhaus und dann hatte sie wohl auch noch Probleme mit den Geschäftspartnern die sie dort hatte. Jedenfalls ist nun alles bezahlt und sie möcht für casey die nächsten Monta alle im vorrausbezahlen.... damit ist diese Geschichte nun auch zuende und ich hoffe das alles gut bleibt
*freudenschrei mach* das ist ja super das es doch noch gut ging.
aber mal ehrlich ich finde sie hätte doch irgendwie ne karte senden können oder anrufen können oder? ich emine irgendwie wäre doch das möglich gewesen das wenigstens jeder bescheid weis was los ist. oder nicht? ich fände das zumindest hätte ich machen können, aber schön trotzdem zu lesen das sie doch noch an ihr tier denkt :) okay
@ichigo: das war leider von ihrer seite aus nicht möglich, so seltsam dass auch klingt, aber sie hat es mir erklärt. ansonsten würde ich aber zustimmen, nur das war echt hart was da wohl so abgegangen ist.