ich brauch per 01.01.08 einen neuen job, aber die meisten bequemen sich ja nicht mal ne absage per email zu schicken...
gestern hatte ich eine stelle erneut angeschrieben weil sie sich über einen monat gar nicht mehr gemeldet haben. bekam dann antwort es dauere noch etwas, weil sie am selektieren sind. und heute hab ich ne mail sie hätten schon wen. ja wie denn wohl? in 5 minuten ausgesucht? verarschen (pardon) kann ich mich auch selber. ich meine, dann sollen sie wenigstens gucken, was sie vorher im mail geschrieben haben und das einwenig intelligenter schreiben. und wenn sie wen von anfang an nicht wollen, dann sollen sie's gleich sagen. ich finde dieses ewige hinhalten einfach unmöglich.
Warum brauchst Du den den unbedingt zum 01.01.08? Was ist wenn es bis dahin nicht klappt?
Verstehe auch nicht wie die einen immer so hinhalten können, finde das eine sauere ( sorry ) aber ist doch echt so
hier ist es genau das slebe, absagen bekommt man ja nicht mal mehr das ist so schlimm, vorallem was die unterlagen und das alles kosten also da dneken die auch nicht nach. manchmal denke ich die finden das arbeitslose noch genug geld haben um die ganzen unterlagen zu kaufen , das ich nicht lache, von wegen (wütend)
Drücke Dir auf jeden fall aber ganz doll die daumen das es doch bald klappt
Süße, ich weiß selber wie das ist. Man wird immer hingehalten und wenn man sich dann mal bei denen meldet, dann wird man sogar blöd angeschnauzt oder bekommt ne blöde Antwort. Ich weiß auch nicht was die sich dabei denken. Hoffentlich bekommst du bis zum 1.1.08 nen Job. Hoffe in der Schweiz sieht es besser aus als hier.
Zitat von MoonDancernerv, nerv, und nochmals nerv.
ich brauch per 01.01.08 einen neuen job, aber die meisten bequemen sich ja nicht mal ne absage per email zu schicken...
gestern hatte ich eine stelle erneut angeschrieben weil sie sich über einen monat gar nicht mehr gemeldet haben. bekam dann antwort es dauere noch etwas, weil sie am selektieren sind. und heute hab ich ne mail sie hätten schon wen. ja wie denn wohl? in 5 minuten ausgesucht? verarschen (pardon) kann ich mich auch selber. ich meine, dann sollen sie wenigstens gucken, was sie vorher im mail geschrieben haben und das einwenig intelligenter schreiben. und wenn sie wen von anfang an nicht wollen, dann sollen sie's gleich sagen. ich finde dieses ewige hinhalten einfach unmöglich.
:((((((((((((
FRUST!!!
Oh wei, na ich drücke Dir mal fest die Daumen, daß Du noch was findest. Mein Schatz sucht auch, daher kennen wir solche Taktiken zur Genüge! Das ist wirklich unmöglich, wie die Firmen manchmal mit den Arbeitssuchenden umgehen!!! (haarerauf) (wütend) Am Ende bekommt man noch nicht mal seine Unterlagen zurück. Und bei einer anderen Firma hatte er im April!!! ein Vorstellungsgespräch, seitdem eiern sie rum, es sähe wohl gut aus, bald wird eine Stelle frei und laber laber laber....... (grübel) Sollen sie doch sagen, wenn´s nix wird, dann kann man sich drauf einstellen und muß nicht Ewigkeiten vergeblich hoffen!
ich finde diese taktiken auch unmöglich. schlussendlich bringen sie doch auch den firmen nichts. und eben - wenn man nachfragt wird man noch blöde angemacht. hallo??? wenigstens kann man sich heutzutage auch per email bewerben - spart geld an unterlagen, aber eben... manchmal muss auch noch per post sein. hach... :(((
per 01.01.08 bin ich offiziell arbeitslos. muss also dann zum arbeitsamt damit ich überhaupt geld bekomme falls ich bis dahin nichts habe... ich musste das zum glück noch nie tun, aber mir wär's auch lieber ich müsste nicht, denn was ich so von anderen gehört habe... :(
ich kann dich da sehr gut verstehen^^ aufs arbeitsamt gehe ich für meinen teil auch nicht so gerne, aber was sein muss, muss halt leider einfach sein. lieber so, als ohne finanzielle mittel dasitzen... ich wünsche dir natürlich von herzen, dass du vorher etwas findest, damit du nicht aufs arbeitsamt musst...
lg und zwei mächtig rot und blau gedrückte daumen, dat vampy ;-)
ich finde diese taktiken auch unmöglich. schlussendlich bringen sie doch auch den firmen nichts. und eben - wenn man nachfragt wird man noch blöde angemacht. hallo??? wenigstens kann man sich heutzutage auch per email bewerben - spart geld an unterlagen, aber eben... manchmal muss auch noch per post sein. hach... :(((
per 01.01.08 bin ich offiziell arbeitslos. muss also dann zum arbeitsamt damit ich überhaupt geld bekomme falls ich bis dahin nichts habe... ich musste das zum glück noch nie tun, aber mir wär's auch lieber ich müsste nicht, denn was ich so von anderen gehört habe... :(
(haarerauf)
da hast du recht, man wird echt nicht nett dort behandelt meistens :(
ohjee das ist natürlich dumm das du zum 01.01.08 dann ofiziell arbeitslos bist, das du da angst hast zum amt zu gehen verstehe ich echt sehr gut, aber ich drücke ganz doll die daumen das es erst gar nicht soweit kommen wird (knuddel)
ich war in den letzten tagen sehr viel mit vorstellungsgesprächen etc.beschäftigt - deswegen war ich hier auch kaum mehr online. :(
naja, per 03.01.08 hab ich jetzt erstmal was, will dort dann aber schleunigst weg. ums mal kurz zu sagen - die bedingungen dort sowie der ort selber, etc. sind alles andere als gut. :( ich wünschte ich müsste den job nicht annehmen, aber ich darf ja vom amt her nichts ausschlagen. :( darüber fühl ich mich jetzt natürlich alles andere als gut... ansonsten hab ich noch 2 weitere vorstellungsgespräche im januar und hoffe dass sich aus einem davon etwas ergibt. ich hab zwar noch anderes *offen* aber das sind alles stellen von denen ich entweder denke, dass sie mich nicht nehmen, oder die selber nicht so besonders gut sind. das mal so kurz gesagt... hach... :( frust.
Ich kenn das zur genüge =___= ich halte mich ein Glück noch etwas mit Aushilfsjobs aufrecht (mein letzter bei der Post) aber ich habe mal ne frage an dich bewirbst du dich nur oder schreibst du auch mal Anfragen ob Personalbestand besteht? Weil das mache ich auch noch meistens (spart vor allem Kosten)
Vor meiner Aushilfe hatte ich auch einen Job, sollte eigentlich Teilzeit werden mit 20h die woche habe da nur 4 Tage gearbeitet und musste mir dann schon vom Arzt Nervenberuhigende Tabletten verschreiben lassen (aber lag nicht nur alleine an der Arbeit) Aber ich kenne es wenn ich gefrustet bin wenn ich vor allem nicht mal meine Klemmhefter wiederbekomme das nervt mich tierisch. Vor allem schreiben sie alle in der Zeitung die Unternehmen suchen wie wild Leute ja klasse das seh ich xD das Arbeitsamt ist auch nie wirklich eine Hilfe, sondern eher eine Bremse. Nach meiner Ausbildung musste ich sofort dahin wegen Arbeitslos melden etc. die wollte dann, das ich ne Nachweisliste erstelle damit sie sehen kann das ich mich auch bewerbe. (um eventuelle Kosten zubeantragen(übernimmt nämlich dann das ArbeitsamtxD))
Zitat von MoonDancerich war in den letzten tagen sehr viel mit vorstellungsgesprächen etc.beschäftigt - deswegen war ich hier auch kaum mehr online. :(
naja, per 03.01.08 hab ich jetzt erstmal was, will dort dann aber schleunigst weg. ums mal kurz zu sagen - die bedingungen dort sowie der ort selber, etc. sind alles andere als gut. :( ich wünschte ich müsste den job nicht annehmen, aber ich darf ja vom amt her nichts ausschlagen. :( darüber fühl ich mich jetzt natürlich alles andere als gut... ansonsten hab ich noch 2 weitere vorstellungsgespräche im januar und hoffe dass sich aus einem davon etwas ergibt. ich hab zwar noch anderes *offen* aber das sind alles stellen von denen ich entweder denke, dass sie mich nicht nehmen, oder die selber nicht so besonders gut sind. das mal so kurz gesagt... hach... :( frust.
Na toll, das klingt echt nicht gut :( Drücke dir die daumen das es bald mit etwas besserm klappt, denn wenn es dir dort nicht gefällt ist es ja auch nichts, dann hat man auch keien lust etc. das kann ich dann schon verstehen. :( hoffe das es bald besser wird