Ich bin total traurig, weil meine Eltern nun doch nicht am Sonntag zu uns kommen. Sie wollten eigentlich ne Woche bei uns bleiben und die Silberhochzeit feiern. Nun hatten sie die ganze Zeit Angst, dass der Zug nicht fährt wegen dem Streik und gestern Abend hören wir, dass die nicht weiter machen. Deshalb hatten sie noch keine Tickets geholt. Nun sind die Sauteuer, als sie beim Bahnhof war und fast 400€ für 2 Personen mit Hund können sie nicht bezahlen. Hätte sie doch so gerne bei mir gehabt. (heul)
ohjee süße! (bussi) Das ist ja wiklrich nicht schön! Kann Dich da echt verstehen das du da sehr traurig bist, wäre ich sicherlich auch sehr. (heul) 400€ ist wirklich eine sehr große summe für nur 1 woche :(
aber sag mal können die nicht das wochenendticket nehmen für 28€ glaube ich? da können sie sagen wir samstag für anreisen und an einem samstag wieder abreisen, oder gibt es das ticket nicht mehr? das gildet doch wenn in ganz de und wäre doch für 28€ glaube je person doch wirklich erschwinglich oder? erkundige dich da doch mal süße vielleicht klappt es dann ja doch noch?? Drücke auf jeden fall ganz dolle die daumen das es doch noch klappt (handkuss) (handkuss)
das tut mir wirklich leid für dich, hast dich bestimmt schon sehr gefreut oder? kommen sie denn dann dieses jahr noch?
400€ ist echt viel geld.. aber ich weiss wie teuer das ist, fahre ja auch immer mit der bahn runter.. aber dann für ca. 30€ aber dafür 8 - 11 stunden (heul)
Es gibt schon eine billigere Alternative, aber da müssten die 3x umsteigen. Da die beiden so schlecht zu Fuß sind und nen kranken Hund mit dabei haben, können die nur dedn Zug nehmen, der ganz durchfährt. Der ist so teuer. Sonst hätten die auch billiger fahren können. Dann wären es an die 250€ gewesen. Ach trotzdem ist das alles ärgerlich. Mit dem Wochenendticket könnten sie schon fahren, aber da ist dann auch wieder diese Umsteigerei. Uns wäre das ja egal gewesen, wenn wir gekommen wären, aber nun ist es schon zu spät und wir bekommen auch nichts mehr Billiges und Matthias bekommt auch keinen Urlaub so kurzfristig. as hätten wir dann schon vor 4 Wochen machen müssen, als wir kommen wollten.
ich verstehe.. man, das ist ja echt schade jetzt.. kommen sie denn dann dieses jahr noch? dass die bahn aber auch so teuer sein muss [smilie=boese_c025.gif] [smilie=boese_c025.gif] [smilie=boese_c025.gif] kenne das ja auch, zahle 200E mit dem ice nach würzburg und zurück und das kann ich mir nicht leisten. vielleicht schafft ihr es ja noch dieses jahr zu ihnen runter zufahren? (popokamin)
Zitat von stingerladyEs gibt schon eine billigere Alternative, aber da müssten die 3x umsteigen. Da die beiden so schlecht zu Fuß sind und nen kranken Hund mit dabei haben, können die nur dedn Zug nehmen, der ganz durchfährt. Der ist so teuer. Sonst hätten die auch billiger fahren können. Dann wären es an die 250€ gewesen. Ach trotzdem ist das alles ärgerlich. Mit dem Wochenendticket könnten sie schon fahren, aber da ist dann auch wieder diese Umsteigerei. Uns wäre das ja egal gewesen, wenn wir gekommen wären, aber nun ist es schon zu spät und wir bekommen auch nichts mehr Billiges und Matthias bekommt auch keinen Urlaub so kurzfristig. as hätten wir dann schon vor 4 Wochen machen müssen, als wir kommen wollten.
Das ist aber wirklich schade. Seht ihr Euch denn noch in der Adventszeit? Ich bin froh, daß meine Eltern mit hier im Ort wohnen, vor einigen Jahren habe ich auch mal 600km von hier weg gewohnt und war auf die Bahn angewiesen, da konnte ich meistens nur heimkommen, wenn mich meine Eltern finanziell unterstützt haben . (heul)
Zitat von stingerladyEs gibt schon eine billigere Alternative, aber da müssten die 3x umsteigen. Da die beiden so schlecht zu Fuß sind und nen kranken Hund mit dabei haben, können die nur dedn Zug nehmen, der ganz durchfährt. Der ist so teuer. Sonst hätten die auch billiger fahren können. Dann wären es an die 250€ gewesen. Ach trotzdem ist das alles ärgerlich. Mit dem Wochenendticket könnten sie schon fahren, aber da ist dann auch wieder diese Umsteigerei. Uns wäre das ja egal gewesen, wenn wir gekommen wären, aber nun ist es schon zu spät und wir bekommen auch nichts mehr Billiges und Matthias bekommt auch keinen Urlaub so kurzfristig. as hätten wir dann schon vor 4 Wochen machen müssen, als wir kommen wollten.
ohjee das ist doof würde ich sagen :( umsteigen muss dann halt sein meinst du nicht das sie das mal schaffen würden ich meine die züge fahren ja meisten nicht so shcnell gleich hinterweinander und da wäre das sicher machbar oder? naja gut ich weis das ja nun auch nicht so, aber ich hoffe ihr könnt euch trotzdem nochmal alle sehen hab ihr denn nicht die möglichkeit mit dem auto? ihr oder sie? das wäre doch dann auch noch ne möglichkeit oder?
Bei dem Wetter trauen wir uns beide nicht mit dem Auto zu fahren. Das ist dann viel zu gefährlich. Meine Mum schafft alleine die 800km nicht zu uns zu kommen. Mein Vater darf nicht mehr fahren und meine Schwester hat den lappen noch nicht so lange und traut sich so was auch nicht zu. Wir können nicht mehr kommen, weil Matthias keinen Urlaub mehr bekommt. Sie haben so viel zu tun, dass er nicht mehr weg darf. Er muss ja wieder beim Winterdienst mitmachen und da muss er immer Einsatzbereit sein. Umsteigen schaffen die 3 auch nicht mehr. Meine Eltern können ganz schlecht laufen und der Hund kann das nicht leiden, wenn auf den Bahnsteigen so viel gedrängel ist. Wenn wir nun mirfahren würden, wäre das was Anderes, dann könnten wir den Hund nehmen und das Handgepäck, aber so wird das nichts. Das ist echt wirklich wahnsinnig teuer und nun sollen die Preise ja noch mal ansteigen. Hab ich heute in der Zeitung gelesen. Reservierungen kosten nun auch 4,50-5,00€ das ist es nicht mehr schön so. Erst fahren die nicht und dann aber alles teurer machen.
Es hatte nun doch geklappt, dass meine Eltern mal da waren. Sie waren 2 Wochen bei mir und das im Januar/Februar. Das war echt schön und es hatte alles gut geklappt, weil sie so ein billiges Ticket bei Tschibo gekauft hatten. Damit konnten sie fahren wann sie wollten und das war 3 Monate lang gültig. So was müsste es öfters geben.
das ist ja klasse das es doch noch klappte :) das freut mich total,
ja das mit dem tchibo ticket hab ich shcon gesehen das sollte wirklich öfters mal kommen udn wenn dann sollte man wenn man sich sowas holen kann dann auch überlegen ob es nicht lohnt und man irgendwie in den 3 monaten jemanden besuchen kann dann hat man wenigstens nicht so ein extrem teuers ticket und hat somit ein billiges was man sich auch mal leisten kann