Ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen, den finde ich echt unverschämt. (wütend) Daß ich wegen 7km/h zu schnell fahren 15€ bezahlen muß, sehe ich ja völlig ein. Daß die aber gleich beim ersten Bescheid schon 20 € für die Kosten des Verfahrens + 2,63 € Verwaltungsauslagen draufhauen finde ich echt unverschämt!!!!! (haarerauf) Nun muß ich insgesamt 37,63 € blechen und das so kurz vor Weihnachten, wo das Geld eh knapp ist (heul) Früher gab´s ja auf den Ämtern mal einen Weihnachtsfrieden, der wurde wohl auch schon wegrationalisiert......
Mein Schatz meinte ja, ich solle dagegen Widerspruch einlegen, ich glaube aber nicht, daß das wirklich was bringt, denn ich bin ja zu schnell gewesen - am Ende kommen durch einen vergeblichen Widerspruch noch höhere Bearbeitungsgebühren raus.
also widerspruch würde ich auch nicht einlegen, da hat man eh keine chance.. ist ja echt ärgerlich, wegen 7km/h.. war das denn in einer 30iger-zone? hmm.. naja, so ist der staat, der braucht geld
ich weiss es nicht genau, aber ich weiss dass sie in einer 30iger-zone besonders streng sind.. mehr weiss ich auch nicht.. hmm.. kann dir da leider nicht weiterhelfen.. :(
Das ist ja krass... ich hab für 10km/h zu viel in der 30er 15€ bezahlt... und nichts sonst... aber das ist wohl von BL zu BL bzw. stadt zu stadt unterschiedlich.. auch die toleranzgrenzen sind anders(!)
Zitat von schwarze witwewiderspruch täte ich nicht einlegen, denn wenn es schief geht, dann darfst du nochmals bearbeutungsgebühren... zahlen... so sind die sch... Ämter...
Das sehe ich auch so - zumal ich ja tatsächlich zu schnell war und somit absolut keine Chance habe.
finde das echt den Hammer das die da noch extre so viel draufschlagen das kann mane cht nicht glauben weis leider gar nicht wie das bei uns ist aber dachte das wäre in de überall das selbe aber da kann man wieder sehen wie unterschiedlich das ist :(
hoffe nur das es nicht nun nochs chlimmer wird.
ich würde das schon zahlen denn gegen ankommst du wohl nicht da kommen dann noch mehr kosten drauf und das möchtest du ja sicher nicht, das dumme ist wie du auch sagtest das es so kurz vor weihnachten ist :( da ist das dann ja natürlich echt schlecht :( Ärgern würd ich mich aber auch wirklich sehr
Ich will morgen mal dort anrufen und fragen, wieso die mir die 20 € gleich drauf geschlagen haben, nicht das sie aus Versehen das falsche Dokument genommen haben oder so........ *hoff*
Zitat von TyldakIch will morgen mal dort anrufen und fragen, wieso die mir die 20 € gleich drauf geschlagen haben, nicht das sie aus Versehen das falsche Dokument genommen haben oder so........ *hoff*
genau frag erstmal nach! das finde ich auch sehr sinnvoll!!
Heute morgen habe ich angerufen und nachgefragt - es war gar nicht der erste Bescheid, irgendwie muß mir während des Umzugs der erste Bescheid abhanden gekommen sein *schäm* und der jetzige Bescheid ist so teuer, weil ich den ersten nicht gleich bezahlt hatte (heul) da wären es nämlich "nur" die 15 € gewesen.........naja, da muß ich nun durch eigenes Verschulden mehr bezahlen (ahhhh)
Zitat von schwarze witweoh das ist natürlich blöd gelaufen! tut mir echt leid für dich!!! (sorry)
Naja, läßt sich nicht ändern. Zumindestens weiß ich jetzt was los ist und muß mich nicht mehr sinnlos über die Ämter aufregen.
Obwohl, wenn ich es bedenke, früher gab´s mal "Weihnachtsfrieden" auf den Ämtern, da durften 4 Wochen vor Weihnachten keine belastenden Bescheide mehr rausgeschickt werden......(die kamen dann geballt im Januar).....waren das noch schöne Zeiten......obwohl ich im Januar auch immer blank bin, weil ich die Autoversicherung in einem Betrag fürs ganze Jahr bezahle......
Zitat von TyldakHeute morgen habe ich angerufen und nachgefragt - es war gar nicht der erste Bescheid, irgendwie muß mir während des Umzugs der erste Bescheid abhanden gekommen sein *schäm* und der jetzige Bescheid ist so teuer, weil ich den ersten nicht gleich bezahlt hatte (heul) da wären es nämlich "nur" die 15 € gewesen.........naja, da muß ich nun durch eigenes Verschulden mehr bezahlen (ahhhh)
das ist natürlich dumm gelaufen würde ich sagen bist du denn sicher das überhaupt eins chein kam? oder ging der unter? vielleicht kam der auch gar nicht an? den immerhin wundertest du dich ja das es gleich so viel war, hoff du weist wie ich das mein *lach*
Ganz sicher war ich nicht, aber schusselig, wie ich manchmal sein kann, ist es schon möglich........Naja, ich habe es bezahlt, ehe es noch mehr wird.......am Ende bekommt man eh kaum Recht gegen die Staatsmacht....