Ich musste gestern zu einer Infoveranstaltung. Hatte schon gedacht, dass es wieder so ein Bewerbungsmist wird(wo ich schon 2 davon mit gemacht hatte). Nun war ich aber Positiv überrascht, als mein Vermittler uns mitteilte, dass es extra eine für Kaufleute ist. Dort konnte man sich aussuchen in welchem Bereich man sich weiterbilden möchte. Es gab Managment, Sprachen, Lager und Logistik, Finanz und Buchaltung und Personalwesen. Ich habe Finanz und Buchhaltung genommen, weil mich das interessiert und ich das eh gerne machen wollte(was mir bei der VHS zu teuer ist. Hätte dafür erst sparen müssen). Nun muss ich ab nächster Woche 8 Wochen Theorie und danach 4 Wochen Praktikum in einer Firma machen. Das finde ich zumindest sinnvoll und das macht sich auch gut in meinem Lebenslauf.
Wundert euch bitte nicht, wenn ich dann die nächsten 3 Monate nicht mehr so oft online bin. Ich weiß nicht wie lange das alles geht und wann ich nach Hause komme. Vielleicht kann ich dort an einen PC gehen, aber das weiß ich im Moment noch nicht.
Nun haben die die Maßnahme abgesagt für diesen Jahr. Nun soll im nächsten Jahr eine neue statt finden. Ich weiß nur noch nicht wann, aber auf jeden Fall werde ich so eine machen sagte mein Fallmanager.