da ich seit ein paar monaten 6 kg zugenommen habe und die klamotten langsam eng werden, mache ich mal wieder diät (wenn man das so nennen kann)
esse sowieso schon von haus aus total wenig, aber wenn ich mal warm esse nehme ich gleich zu, deswegen esse ich jetzt nur noch kalt.. vollkornbrot mit gemüse und magerquark oder obst.. klappt ganz gut
ist natürlich auch nicht der ideale weg, aber anders nehme ich einfach nicht ab, obwohl ich 2-3 mal die woche sport treibe
hmh, das ist interessant, wenn Du warm isst nimmst Du zu? :o das hör ich zum ersten mal - aber jeder körper ist da eh anders. was diäten angeht kann man sowieso nix verallgemeinern. :p
ich schau auch mal wieder etwas näher hin was ich so esse. wegen dem mist-job den ich momentan habe komme ich kaum dazu irgendwie sport zu treiben und wegen der job-suche musste ich mit dem irish dance für 3 monate aufhören, da ich wegen den vorstellungsgesprächen eh nie hinkam. frust. :( heute war's allerdings so schön und warm draussen (und ich hatte ja FREI!!!), da bin ich joggen gegangen. da ich schon so lange nicht mehr war, denk ich mal, werd ich morgen kaum laufen können. hihi. aber das hat so richtig gut getan. :)
Ich habe eigentlich noch keine Diät gemacht! Allerdings habe ich bis vor 2 Jahren noch 20 kg mehr gewogen. Habe dann einfach die Ernährung etwas umgestellt und habe daraufhin die 20 kg abgenommen! Da ich ja auch Diabetes habe, geht es mir mit den 20 kg weniger viel besser! Zur Zeit müssen wir in der Schule auch ein Projekt erarbeiten und meine Gruppe hat das Thema Diabetes Typ II genommen. Ist schon erschreckend wie viele Kinder und Jugendliche diese Form von Diabetes mittlerweile bekommen haben.
also ich muss so oder so auf mein gewicht achten, einfach weil ich doch recht schnell zunehme. dabei ess ich da nicht tonnenweise ungesundes oder fett- oder kalorienreiches, aber ich muss ein gewisses mass an bewegung haben, damit ich eben NICHT zunehme. mein problem da ist dass ich einen bürojob habe. also sitz ich 5 tage die woche ca 9 stunden pro tag rum. zu hause bin ich frühstens um 6 uhr abends. ich mache zwar schon sport (irish dance und bald noch pilates) aber habe halt auch nicht täglich training oder dann halt die zeit noch was zu machen...
was ich damit so u.a. sagen will: manchmal kann das ganze ganz schön job-bedingt sein, denn es ist einfach zu sagen, dass man doch *was* tun soll. aber wie soll man zeitlich alles unter einen hut bringen? ich hab ja auch noch andere interessen, freunde die ich gerne treffen möchte, etc. der alltag beeinflusst einen halt bei einer diät oder einfach nur dabei, das gewicht auf *normal* zu halten auch, und das kann ganz schön nerven... ich will ja auch nicht wie eine besessene immer nur dran denken, dass ich doch noch irgendwo ne stunde sport reinquetschen müsste - ich möchte ja auch freude daran haben...
ach... geht das bei dir so einfach ;-) ... nur kalt essen und dann abnehmen... WOW!!! *auch will*
ich hab die letzten Monate auch 6kg zugenommen... und hab dann vor ein paar Wochen angefangen mich gesund zu ernähren. was war das Resultat??? ich habe schon wieder zugenommen....
ich kann leider nicht jeden Sport machen (aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen) und habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet... aber dafür hatte ich die ganze Zeit kein Geld, daher musste ich auf eine BAföG-Zahlung warten., damit ich mir den monatlichen Beitrag leisten kann...
aber mich nervt es, dass ich jetzt kaum noch Schokolade (wirklich nur einmal die Woche wenn überhaupt) esse und sehr viel gemüse und viel vollkornprodukte... ich nehme zu... ich bin ganz komisch :(
hmh... also vollkornprodukte sind zwar gesünder und auch verdauungsfördernd :) aber auch nahrhafter und haben oft mehr kalorien als *normale* sachen... vielleicht liegt's daran? aber dann kommt's auch drauf an wieviel Du dabei zunimmst. wenn's nur ein kleines bisschen ist, dann liegt's daran. dann müsstest Du eventuell gucken wieviele kalorien (und fette?) die sachen so haben. wenn's wirklich viel mehr ist... dann weiss ich auch nicht. denn einen riesigen unterschied sollte das nicht machen. *daumendrück*
ich fange am mittwoch mit Pilates an. :) sollte auch gut sein... *hoff*
also ich hab innerhalb einer woche 2kg zugenommen... das find ich für meinen verhältnisse recht viel... da ich sonst nie sooo schnell zu nehme...
naja, ab mai geht es ins fitnessstudio... vielleicht hilft das was... ne Freundin von mir nimmt ja bei Sport immer zu -.-' ... komische welt ^^
pilates soll auch besonders gut für den Rücken sein... Wär also auch was für mich ^^... aber steh total auf "Action" ... daher setz ich mich lieber auf ein ein Fahrrad und radel mit mir um die Wette oder so... so ruhige Gymnastik.... ich weiß nicht ^^... aber ich werde im FIntessstudio mal einen Kurs dort testen... wenns was ist, könnte ich öfter hingehen *g*...
vielen Dank! :) ich war mittlerweilen schon 2x im pilates und bin richtig begeistert. zum einen ist's wirklich gut für die muskulatur, zum anderen auch super für den rücken. ich spür das öfters von der arbeit her, halt immer im büro, dass mir der rücken dadurch wehtut, und mit pilates ist das dann wie weggeblasen, und ich merke auch richtig wie da alles schön gedehnt wird. :)
Zitat von fehrianalso ich hab innerhalb einer woche 2kg zugenommen... das find ich für meinen verhältnisse recht viel... da ich sonst nie sooo schnell zu nehme...
naja, ab mai geht es ins fitnessstudio... vielleicht hilft das was... ne Freundin von mir nimmt ja bei Sport immer zu -.-' ... komische welt ^^
Mein Körper versucht gerade in stressigen Zeiten immer Reserven anzulegen, dann kann ich im Prinzip essen was ich will und nehme trotzdem zu.......vielleicht geht es Dir ja auch so, wenn Du jetzt gerade eine nervige Zeit hast und wenn´s Dir seelisch mal wieder besser geht, ist auch das abnehmen leichter?
bin mal wieder auf diät zu den feiertagen natürlich sehr ungünstig, aber naja, da werde ich auch sündigen.. mein ziel ist es in einer woche 2 kg abzunehmen, was eigentlich schon recht viel ist.. habe ja auch immer mit meinem gewicht zu kämpfen, mal ist es ok, dann mal wieder zu viel.. wie macht ihr denn so diät? macht ihr diäten aus zeitschriften oder andere bekannte? also ich halte davon ja gar nichts, aber lasse mich gerne belehren
Also im Moment heißt es bei mir: Diät?! Nein danke! ... gerade an Weihnachten menschenunmöglich ;) ...
Aber ich bin prinzipiell gegen eine Diät, da da der Jojo-Effekt zu hoch ist... Genauso wie ich gegen zu schnelles abnehmen bin! DAs ist zu ungesund für den Körper!
Mir kommt gerade zu Gute, dass ich ein Antibiotikum nehmen muss und somit vor und danach 2 Stunden lang keine Milchprodukte zu mir nehmen darf, also dachte ich mir, lass ich die komplett weg: So ist Schokolade schon mal gestrichen *grins* ...
Ab Januar gilt dann: Mindestens einmal die Woche Fitnessstudio, jeden Abend Sit-Ups und auf die Ernährung achten, statt nen Riegel Schoki lieber mal zum Apfel greifen... statt ein Wiener Schnitzel, lieber ein Stück Putenbrust anbraten und Gemüse dazu :) ...
Ich finde Ernährung umstellen bringt mehr als ne blöde Diät zu machen, da man bei der Ernährungsumstellung langfristig auf sich achtet... Dieses Diät-Zeugs von wegen in 6 Wochen soundsoviel Kilos runter... nach den 6 Wochen weißte nicht mehr was du machen sollst und schwups, kommste wieder auf die 2 Kilo mehr... etc.