Ich hab seit gestern ein paar Fragezeichen in meinem Kopf, die zwischen Neugierde, Ärgerniss bis hin zu echtem Unwohlsein schwanken! Ich habe letztes Jahr eine Briefkontaktanzeige aufgegeben, woraufhin sich ein Mädel aus Japan gemeldet hat. Ich gab ihr meine Adresse und sie schrieb mir einen echt netten, sympathischen Brief.. ich habe ihr dann auch zurückgeschrieben (das war letzten Juni).
Danach habe ich bis gestern nie mehr was von ihr gehört, bis folgende E-Mail (in dreifacher Ausführung) von ihr kam:
Betreff: Godd-Bye Saskia
Dear Saskia,
It's been a long time. I'm Michiko from Japan. I received your first letter in June last year. I hate to say this, but I can't continue exchanging letters with you anymore for some reason. (I can't be your penpal...) Unfortunately, I can't tell the reason. I'm so sorry... So please throw away my first letter! I hope you can find a good penpal soon.
We will move into our new place soon (on January 27th). So our postal address will change. DON'T SEND ANY LETTERS TO MY FORMER ADDRESS (old address) from now on! OK? I will move to the new house with my family.
I'm sorry again. This is my last letter. I will not send any letters / emails to you from now on. I wish you lots of luck and happiness for the future.
Ich finde, so verstehe ich das zumindest, das sie dir nur sagen möchte das sie keine briefe mehr schreibt und auch nicht mehr möchte und dir somit abgesagt hat das keien post mehr von ihr kommen wird, oder verstehe ich das falsch?
ich finde daran nun nichts negatives, klär deinen ärger, wenn man es denn so nennen kann, verstehe ich irgendwo schon, aber deine bedenken nicht so, ich dneke mal das es ihr schlecht geht sie kein geld mehr hat oder ähnliches um briefe zu schrieben, man weis es ja nicht einen grund wollte sie ja nicht nennen was ich auch versetehen kann,. oder sie hat zu viele bf das es einfach nicht mehr geht??? das weis man ja leider nicht............
aber ich dneke wenn sie sich nach der zeit gemeldet hat ist ja immerhin shcon extrem lang her wird da wohl auch nichts mehr kommen, wenn da auch sonst nichts weiter von ihr aus kam.
das hört sich echt nicht gut an. Es kann natürlich auch sein, dass ihre Familie dies nicht sehen mag, wenn sie Briefe schreiben tut. In Japan sind die Leute ja sehr auf den Erfolg ihrer Kinder ausgerichtet.
Vielleicht habt ihr recht... ich persönlich finde es nur halt total komisch, dass mir jemand auf meinen Introductionbrief hin sowas schreibt und noch ausdrücklich schreibt, dass er mir den Grund nicht sagen kann. Ich könnte besser damit leben, sie hätte einfach geschrieben sie kann mir aus diversen Gründen nicht schreiben...
Fehlt ja irgendwie nur noch der Satz "Suche nicht nach mir..." (haha).
Ich habe echt keine Ahnung.. ich habe ihren Brief nochmal rausgesucht und der war echt total lieb geschrieben und ich meine - die ist ja keine 17 mehr... sie ist ja pi Mal Daumen 26 Jahre alt (war in etwa mein Alter, sie kann auch älter sein)... Naja... egal, ich werde es wohl nie erfahren :-) Hoffen wir einfach mal, dass es ihr gut geht :o)
Man.. nimmt das kein Ende... nachdem ich jetzt vier E-Mails bekommen habe, habe ich heute genau dasselbe noch mal als Brief bekommen... hinzukommend steckte der Umschlag von meinem ersten Brief drin (leer natürlich - hätte ja wenigstens mal mein Photo zurück schicken können!!!!) .. ihre Adresse durchgestrichen und nochmal, dass ich da nicht hinschreiben soll. In dem beigelegten Brief auch man... echt *augenroll*
Huhu Cherryflower, das ist ja echt selstam. Ist nochmal was von ihr gekommen? Na ja einfach nicht drauf reagieren, was will man auch sonst in einem solchen Fall tun!?
Zitat von CherryflowerMan.. nimmt das kein Ende... nachdem ich jetzt vier E-Mails bekommen habe, habe ich heute genau dasselbe noch mal als Brief bekommen... hinzukommend steckte der Umschlag von meinem ersten Brief drin (leer natürlich - hätte ja wenigstens mal mein Photo zurück schicken können!!!!) .. ihre Adresse durchgestrichen und nochmal, dass ich da nicht hinschreiben soll. In dem beigelegten Brief auch man... echt *augenroll*
endweder steigt sie nicht mehr durch oder die ist nicht ganz sauber im kopf *sorry für den ausdruck* aber ich finde das irgendwie alles etwas verwirrend mail hätte doch auch gereicht oder 1x einen brief, aber doch nicht gleich doppelt und dreifach XD find das alles echt komisch wer weis was da los ist