Zitat von saxe-strassenmusikIch selbst bin weder Christin noch feiere ich Weihnachten. Auch Geschenke jeder Art sind mir zuwider.
Daher würde mich mal interessieren, aus welcher Motivation heraus Ihr Weihnachten feiert.
Was steckt für Euch hinter Weihnachten? Was ist Euch wichtig?
Ist es der Glaube? Sind es Traditionen? Die Geschenke?
Liebe grüße, Saxe!*
Für mich ist weihanhcten sehr wichtiog aus dem grunde da ich da mal mit meiner Familie zusammen sein kann, mit der Kompletten, die harmonie und so, für mich gibt es nichts schöneres, es bringt mich auch sehr in den tagen ans nachdenken und tut meistens auch mal weh aber ich finde die zeit einfach schön, das geschmückte gefällt mir auch sehr, alles schön bunt und froh, es geht mir nicht um geschenke, mir muss ja keiner was Schenken ich zwinge keinem dazu, jeder entscheidet das für sich.
Was ich schade finde allerdings das Weihanchten teils immer mehr ausstirbt, keiner Schmückt mehr so richtig, aber Geschenke wollen die meisten haben, ich dneke den meisten geht es fast darum, oder?!?!?!
Zitat von EngelFür mich hat Weihnachsten keine Bedeutung. Sehe es so wie einen zweiten Geburtstag. Freue mich auf die Geschenke.
Weihnachten so hat für mich wirklich auch keine bedeutung, ich fidne es nur shcön wenn die ganze Familie dann zusammen in dieser angenehmen stimmung zusammen ist, das ist immer wie als wäre das nie anders ^^