Zitat von veve83Darf ich mal fragen, was ihr dann damit macht?
Das ist eine Einrichtung mit Behinderten und die machen die Briefmarken in dem sinne wieder zurecht, das ist denen Ihre Arbeit.
Die werden dann überall hin verkauft in größeren mengen! Manche haben ja einen großen Sammelwert und sind daher sehr teuer, oder eben viel wert. Da leben Sie von.
Bethel ist ein großer Ort, fast eine eigene kleine Stadt, in der geistig und körperlich behinderte Menschen leben und gepflegt werden. Es gibt dort eigene kleine Läden, Arbeitswerkstätten und natürlich Krankenstationen.
Eines dieser Häuser ist die Briefmarkenstelle.
Dort arbeiten ca. 200 behinderte Menschen, die die Marken in Empfang nehmen, sie vom Papier trennen und sortieren und dann an Briefmarkensammler an der ganzen Welt verkaufen.
Meines Wissens nach landen sie nicht in großen Kaufhäusern. Das würde ich persönlich auch etwas als Verarsche ansehen.
Nähere Infos, Fotos und mehr findet Ihr auch direkt auf der Homepage von Bethel: http://www.bethel.de
Da ich dort in der Nähe wohne, sammle ich die Marken bei mir und bringe sie dann als große Pakete dorthin.
Das klingt ja sehr interessant! wenn du magst gib mir die adresse und dann kann ich auch mal briefmarken losschicken! ich schmeiße die nämlich immer weg!
und vielleicht kann man das ja gleich mit einer Brieffreundschaft verbinden??
Ich habe auch noch einige Briefmarken doppelt. Ich sammel selber und darum bekomme ich auch ziemlich viele. Ich habe mir deine Adresse schon notiert. Werde dann mal schauen wie viele ich weg geben kann und ob ich alles in dem Chaos wieder finde :).