ich möchte Euch gerne "Mary" vorstellen. Mary ist eine Kuh---aber keine "normale" Kuh, sondern eine ganz besondere: nämlich meine Patenkuh.
Eine Kuh als Patentier??? JA, richtig gelesen. Und das aus gutem Grund.
Also, geboren wurde Mary 1994. Sie kommt von einem Bauernhof aus dem Odenwald, wo sie viele Jahre lang in der Milchwirtschaft arbeiten musste. Als ihr Bauer seinen Hof aufgab, wollte er sie zum Schlachter schicken, damit sie sie zu Wurst verarbeiten. Er traute sich nicht, die Kuh an Tierschützer abzugeben, denn das hätte ja Aufsehen in dem kleinen Dörfchen erregen können. Ein Bauer, der seine ausrangierten Kühe nicht zum Schlachthof schickt? Da könnten ja die Nachbarn doof gucken...
Doch dieser Umstand hatte auch etwas Gutes (man mag es kaum glauben), denn so wurden ein paar Tierschützer auf Mary aufmerksam. Sie schafften es, Mary freizukaufen, so dass sie nicht zum Schlachter musste.
Heute lebt sie mit anderen (Paten-)Kühen zusammen auf einer großen Wiese in Wagenfeld (Nds.) und darf ihre alten Tage genießen----denn Mary wird niemals zu einem Schnitzel verarbeitet werden!
Es wäre super toll, wenn auch IHR mithelfen würdet, dass noch viele weitere Marys gerettet werden können---aus Tiertransportern, aus dunklen, dreckigen "Ställen", aus tierquälerischer Haltung und mehr.
Hat jemand von Euch Interesse und die Möglichkeit vielleicht ein paar Flyer zu verteilen, bei Freunden, Bekannten, natürlich auch in der Familie oder eben an öffentlichen Orten?
Oder möchtet Ihr mehr über die Schutzengel erfahren? Schreibt mich einfach an, schaut auf meinen Internetseiten oder direkt auf der Seite von SfT. Jeder Besucher ist herzlich willkommen.
Der Verein bietet nicht nur eine Zufluchtstätte für sog. Nutztiere (Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Gänse...), sondern hat auch einen großen Pferdeschutzhof, der gerne besucht werden kann.
Mehr Infos und auch Fotos von Mary findet Ihr auf meinen Internetseiten.