hat sich jemand den film schon angeschaut? ich muss gestehen, dass ich ihn... höm... 3x gesehen hab. *hüst* (ich hab ne cinecard, sprich günstige tickets, einfach so als entschuldigung ). ich glaube das sagt alles! :D
ich finde den film wunderschön, traurig und berührend, aber auch mit wunderbarem humor... *seufz* und wunderbar gespielt - von allen. und die schottisch/irischen akzente mag ich besonders. heeheeh. (bei uns läuft er wie die meisten filme im original, halt mit untertiteln). die musik hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch den soundtrack geholt hab.
ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir die *originale* sehen können. wenn ich dann mal nen film im TV sehe, der ja dann auf deutsch übersetzt ist, dann seh ich doch, dass er leider mit der übersetzung so viel verloren hat. und manchmal passen nicht mal die stimmen der schauspieler. :( klar, übersetzung ist sicher einfacher für die meisten, aber leider geht halt doch viel verloren. naja, und sonst bin ich auch sehr froh, dass ich so mein englisch trainieren kann. :D
also PS: I Love You ist noch viiiiiel besser als der trailer's verspricht.
ich durfte ihn dank einer freundin sehen und ich muss ehrlich sagen ich fand ihn gut aber sooooo nun auch nicht da habe ich von dem buch besseres gehört, leider habe ich das nicht gelesen :( werde das aber noch nachholen wenn ich meien anderen bücher durch habe ^^
Buch und film sind SEHR verschieden - sei einfach darauf gefasst. :) Das buch hab ich auch gelesen. :) Ich finde beide gut und denke irgendwo, dass man das buch SO nicht hätte verfilmen können. Jedenfalls nicht als einen 2stündigen film. Eher etwas längeres oder so. sonst wäre das nicht so gut geworden, denke ich. Naja, für mich war im film auch vieles in bezug auf Irland und so zum einen schön, zum anderen auch besonders witzig. Ich hab gemerkt, dass ich mal wo gelacht hab und die einzige im kino war. LOL eventuell wirkt der film dann auf andere anders - keine ahnung. :) Auf alle fälle freu ich mich schon auf einen weiteren Irland-Urlaub dieses jahr - hoffentlich!!!! Ich finde auch, dass die charaktere sehr gut umgesetzt sind und sehr gut gespielt werden - jeder speziell, auch solche, die nicht sooo im vordergrund sind. Da finde ich die schauspielerwahl auch sehr gut. :)