Bitte denkt beim Einkaufen Eures Weihnachtsessens an die Herkunft!
Jedes Lebewesen, dass auf Eurem Teller landet, hat(te) Augen, es hat Schmerzen gefühlt und erlebt! Lasst es nicht unnötig leiden!!!
Kauft bitte keine Stopfleber und keine anderen abartigkeiten, die von menschenhand produziert wurden. Die Tiere leiden dabei ihr ganzes leben lang unendliche qualen!!!
Es geht auch anders, ohne für ein einfaches abendessen das leid eines tieres mitverursacht zu haben! Täter ist nicht nur der, der handelt, sondern auch der, der wegsieht und der, der es unterstützt (z.b. in dem er es kauft und isst!).
Kauft Produkte aus Eurer Region! Wenn es schon Fleisch sein muss, dann kauft Fleisch, was nicht erst Tage und Wochenlang durch die Länder gekarrt wurde, mit gebrochenen Beinen zum Schlachter kroch und bei lebendigem Leib gehäutet wurde!
Wenn jeder einzelne nur ein ganz kleines Bischen beim kaufen darauf achtet, wäre schon viel erreicht.
Und bitte-----keine lebenden tiere als weihnachtsgeschenke!!! tiere sind kein spielzeug!
Dasselbe gilt für Pelz! an jedem pelzmantel klebt blut.... blut eines tieres (oftmals einer katze oder eines hundes), das bei lebendigem leib gehäutet wurde!!!
ZitatUm jetzt keinen Streit zu verursachen, sage ich dazu lieber nichts mehr.
scheint ja ein vorsatz von kurzer dauer gewesen zu sein....
gehts wieder genauso los wie im anderen forum? wie wärs einfach mal mit klappe halten, wenn man keine ahnung hat? hat manchmal echt vorteile.... kommt dann auch nicht soviel dummes zeug raus.
was ich zu sage haben, sage ich... und daran wird jemand wie DU mich ganz sicher nicht hindern! erstmal nachdenken, dann nachplappern, wenn man nicht in der lage ist, sich eigene gedanken zu machen... da wunderts einen wenig, dass "pisa" so ausgegangen ist.
vogel-strauss-syndrom lässt grüßen..... ich hoffe, du denkst daran, wenn du selbst einmal hilfe brauchst!!! ich für meinen teil werde dann ganz sicher hoch erhobenen hauptes vorbeigehen! dafür sind mir meine zeit, meine energie und meine nerven echt zu schade.
und jetzt laber zu, wen du willst.... mich nicht, ich hab besseres und wichtigeres zu tun als kindergartenkacke aufzuwärmen.
in diesem sinne.... hör auf, mich ständig blöd anzuquatschen!!!
ach ja.... und vielleicht solltest du mal selbst überlegen und nicht alles von deiner lieben freundin w. hier aufwärmen.... damit ist sie schon selbst bei mir gescheitert... schade...
Also Mädels, ich finde auch jeder sollte den anderen akzeptieren! Ich kann und will auch nicht auf Fleisch verzichten, finde mich aber trotzdem nicht ignorant. JEDEM DAS SEINE! Jeder sollte doch wohl so leben, wie er es für richtig hält, da muss man sich doch nicht gegenseitig anmachen. Da ihr beiden sowieso nicht miteinander könnt, antwortet bei sowas doch dem anderen net.
Ich finde diese Beleidigungen echt unter aller Kanone!!! Das zeugt nämlich auch daher das einem keine Argumente einfallen und ich glaube nicht das engel allein an der Pisa Studie mitgewirkt hat, oder! Solche Kommentare kann man sich echt sparen.
Zitat von veve83Also Mädels, ich finde auch jeder sollte den anderen akzeptieren! Ich kann und will auch nicht auf Fleisch verzichten, finde mich aber trotzdem nicht ignorant. JEDEM DAS SEINE! Jeder sollte doch wohl so leben, wie er es für richtig hält, da muss man sich doch nicht gegenseitig anmachen. Da ihr beiden sowieso nicht miteinander könnt, antwortet bei sowas doch dem anderen net.
Ich finde diese Beleidigungen echt unter aller Kanone!!! Das zeugt nämlich auch daher das einem keine Argumente einfallen und ich glaube nicht das engel allein an der Pisa Studie mitgewirkt hat, oder! Solche Kommentare kann man sich echt sparen.
Veve ich sehe das so wie du. Aber so ist Saxe halt leider. Sie hat sich in anderen Foren auch so verhalten. Man kann die Menschen nicht ändern. Es muss auch solche Menschen geben. Jeder das seine.
es geht hier nicht ums fleisch essen, sondern um den geschmacklosen kommentar von "engel"!
ich schreibe was von den qualen udn schmerzen eines tieres und engel schreibt darauf sowas wie "mir doch egal, mir schmeckts". da könnte ich einfach nur KOTZEN!
und, silvia, sowas wie "so ist saxe halt" verbitte ich mir! du willst mich kennen? du willst wissen, wie ich bin??? ach ja??? und woher bitteschön? hat dir das deine geliebte freundin w. erzählt? du meinst, nur weil du in einem anderen forum der admin in den arsch gekrochen bist und sie mich gesperrt hat, nachdem du mich beleidigt hast, bist du die tolle oder was? komm mal klar in deiner kleinen traumwelt!
diese selbstgefälligkeit ist zum KOTZEN!!!
und wenn die admins hier nicht einschreiten, werde ich es tun. ich lass mich nicht von so was wie "engel" verarschen! guck in den spiegel...
Ich habe auf solche geschmacklosen Sachen echt keinen Nerv! Lasst euch doch in Frieden und tretet nicht BEIDE unter die Gürtellinie. Da seit ihr beide leider gleich! Eine macht die andere ständig an. Dann ist es ihr egal und damit musst du umgehen können, denn sicherlich ist es auf der Welt noch zig Leuten egal und die sagen auch Hauptsache es schmeckt! Deswegen muss man das Aussehen und den Charakter der anderen Person nicht angehen. Der Admin des anderen Forums wird schon wissen warum er das getan hat. Das mit dem unter die Gürtellinie etc. gilt auch für engel, dann ist saxe eben so und wenn es nicht geht, dann seit doch so schlau und antwortet auf so einen Brei nicht mehr!!!!!!!
Engel geht es nicht um eine diskussion, sondern nur stumpf darum, mich blöd anzumachen und streit zu provozieren. anstatt diese geschmacklose scheisse oben schreiben zu müssen, hätte sie auch einfach schweigen können. es war reine provokation... und ich bin im moment durchaus in der stimmung, auf diese provokation einzugehen... also nur zu....
schlammschlachten sind sowas von scheisse... doch scheinbar gewollt, sonst wäre es sofort unterbunden worden... schade!
aber es ist natürlich viel einfacher zu sagen "saxe ist halt so", anstatt sich gedanken zu machen und mal genau hinzuschauen.... das mal so in den raum gesagt, ohne irgendwen anzusprechen.
von mir aus kann dieses thema hier geschlossen werden.
was ich zu sagen hatte, ist gesagt. und ich werde jederzeit wieder meine meinung sagen.