Boldie[/size] [size=150]*21.05.1983 +01.02.2008 Geliebtes Pony und Begleiter auf allen meinen Wegen
Ich habe nun mein geliebtes Pony verloren, der mich seit meiner Geburt an begleitet. Ich habe auf ihm und mit ihm reiten gelernt und wir haben es geliebt über Wiesen und Felder zu galoppieren. Jetzt galoppierst du nur noch durch die Wolkenfelder und ich erinnere mich an ein wunderschönes Pferdeleben, aus dem du friedlich entschlummert bist.
Oh man, das tut mir sehr leid für dich. Wie alt ist er denn geworden. Es ist echt hart, wenn ein Pferd stirbt. Das musste ich leider schon selber erfahren. (heul)
Stimmt, 25 Jahre sind ein stolzes Alter. Mein Pensionsfjordi wird dieses Jahr auch schon 19. Irgendwie kann ja alles, was ich ier schriebe, dich nicht wirklich trösten. Aber ich fühle mit dir und weiß wie schrecklich es ist.
Hi, das mit deinem Pferd tut mir echt total leid. Immer sehr traurig, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Aber ich bin sicher im Himmel geht es ihm gut. Möchtest du dir den wieder ein neues Pferd anschaffen? Die meisten sagen, wenn ein Tier stirbt soll man sich sofort ein neues holen. Aber das bringt nicht viel. Man vergleicht die dann eh immer miteinander.
Danke für euer Beileid! @ Saxe: Der kleine ist vermutlich an Altersschwäche/Herzversagen gestorben. Er war am Tag vorher noch quitschfiedel und gesund(am WE vorher war er erst von einem Physiotherapeten eingerengt worden und konnte sich endlich wieder richtig biegen) wir haben den Tag vorher noch einen Ausritt zusammen gehabt. Und dann lag er am nächsten morgen einfach tot in seinem Paddock. Wenn man weiter weg stand, dachte man erst dass er ganz normal schläft. Er hatte auch nicht geschwitzt und lag ganz entspannt da. Daher gehen wir davon aus dass es Herzversagen war. Der beste Tot den man jemandem wünschen kann...ganz ohne Schmerzen.
@ Sonja& Saxe: Ich brauche mir kein neues Pferd anschaffen, weil ich noch ein zweites habe, dass ich mir in weiser vorraussicht schon vor 2 Jahren angeschafft habe. Man weis ja dass das eigene Pferd nicht jünger wird und ich wusste, dass ich eins kaufen wollte bevor er stirbt, damit ich es nicht in voller verbitterung aussuche. Gut dass ich es gemacht habe! Ich wüsste gar nicht mehr wohin ohne meine kleine Ravanna erst recht nicht jetzt. Es warliebe auf den ersten Blick! Aus dem Tierschutz war sie zwar nicht, aber eine solche verrückte Mischung(Hannoveraner Quarter Horse), dass sie so oder so keiner genommen hätte(dabei stehen jetzt alle immer bei ihr und seufzen was für ein hübsches Pferd sie doch ist). Außerdem haben wir jetzt schon eineiges durchgemacht(unteranderem ein Tierklinik aufenthalt). Ich würde die kleine um nichts in der Welt eintauschen....
Das tut mir auch wahnsinnig leid. Es ist immer traurig, wenn ein geliebtes Tier von uns geht. Zum Glück hast du ja noch deine Kleine, um die du dich kümmern kannst.