Also ich muss leider aus gesundheitlichen grünen auf Fleisch etwas verzichten, also ich esse es zwar auch aber nicht so oft, da ich dagegen wie sagt man so schön Ällergisch bin, ich habe Neurodermitis und da sollte man normal kein Schweinefleisch zu sich nehmen, Rind dürfte ich das mag ich aber ehrlich gesagt gar nicht =(
Zitat von veve83Das sehe ich so wie Engel. Ich kann sonst nicht auf leckeres Fleisch verzichten...
Hihi
naja verzichten könnt eich shcon mal, muss nicht jeden tag fleisch essen kann ich ja auch nicht aber wenn würde ich es trotzdem nicht machen..............
ich esse nicht viel fleisch, aber wenn ich mal fleisch esse dann schmeckt es auch. der bruder von meinem freund ist veganer. der setzt sich noch nicht mal an einen tisch wo fleisch oder wurst drauf steht. das find ich schon übertrieben.
Zitat von diebina26ich esse nicht viel fleisch, aber wenn ich mal fleisch esse dann schmeckt es auch. der bruder von meinem freund ist veganer. der setzt sich noch nicht mal an einen tisch wo fleisch oder wurst drauf steht. das find ich schon übertrieben.
naja, gut wenn er das meint dann soll er das machen wie er möchte, aber wenn ich ehrlich bin wenn ich sowas nicht essen würde, wollte ich auch nicht unbedingt an so einem tisch sitzen wollen udn zusehen wie andere das essen =(
Da die Eltern von meinem Mann selber Schlachten und Schweine aufziehen bekommen wir 2x im Jahr frisches Fleisch. Im Garten bauen sie auch viel Gemüse an. Davon bekommen wir auch immer viel. Ab und zu kaufen wir uns dann doch was dazu, besonders wenn wir mal Hähnchen wollen. Da finde ich es ok, weil ich weiß wo das her kommt. Ich könnte mir nicht vorstellen ganz auf Fleisch zu verzichten. So wie ich das sehe, essen wir jeden Tag Fleisch(ich zähle mal die Wurst mit). Da mein Mann kein Käse mag, isst er nur Wurst und Marmelade aufs Brot.
Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier und seit letzte Woche Veganer, weil bei mir eine Totalallergie gegen tierisches Eiweiß festgestellt wurde.
Vegetarier wurde ich wegen den Tieren. Ich mag Tiere und sehe es nciht ein, dass ich sie töten lassen muss um meinen Hunger zu stillen. Leider ist es so, dass man gerade in der ländlichen Gegend, auch wenn man nie versucht einen zum Vegetarier zu überreden, ständig versucht wird zum Tiere essen zu über reden. was bei mir natürlich zwecklos ist. Ich lasse den anderen ihr Fleisch, Wurst etc. und frage mich oft, wieso sie mir nciht meine fleischloses Leben lassen und sich ständig negativ einmischen zu versuchen. Gemein finde ich wenn versucht wird einem Fleisch unterzujubeln ("das ist eine Zwiebelsoße ohne fleisch") und dann ein Brocken drin schwimmt. Inzwischen neige ich dazu, dass wenn ich wo eingeladen bin immer sage; sorry, habe keinen Hunger, habe schon zu hause gegessen und dann auf einem trockenen Brot herumkaue.
Gerade mit den gesundheitlichen Gründen zum Veganismus werde ich noch viele Probleme bekommen. Mir graut jetzt schon. Weiß einer Tipps?
Oder wie kann ich beim Backen Eier ersetzen? Etc.?