Tja als Leseratte eine sehr bereichtigte Frage. *lach*
Da wir hier nicht wirklich einen tollen Buchladen haben, kaufe ich meien Bücher meistens bei Amazon.de da bekomme ich meine Tiefpreis garantie wenn ichs woanders sehe und noch Portofrei und ganz schnell zugesendet, finde ich immer total klasse! Bei weltbild.de habe ich auch schön des öfteren ein Buch gekauft ^^
Zitat von TyldakTiefpreisgarantie???? Unterliegen Bücher nicht der Preisbindung??
Ich kaufe meistens bei buecher.de da fallen nie Versandkosten an (yes)
uff das weis ich nun jetzt gar nicht ich bekomme halt immer Tiefpreisgarantie, allerdings weis ich nicht ob das auch auf die bücher gildet, aber manchmal ist es ja so das es diese bei ebay doch billiger gibt und das geht das wohl schon, soweit ich weis, bin aber auch nicht sicher.
bei buecher.de habe ich noch nie reingeschuat sollte ich wohl mal, was? ;) naja amazon hat ja auch nie porto bei büchern da ist das immer klasse ^^
Wie das bei ebay ist, weiß ich nicht genau. Bei anderen Sachen werden dort schon mal die vom Hersteller geforderten Mindestpreise unterschritten, habe aber eben keine Ahnung, ob das bei Büchern auch so ist.
Zitat von TyldakWie das bei ebay ist, weiß ich nicht genau. Bei anderen Sachen werden dort schon mal die vom Hersteller geforderten Mindestpreise unterschritten, habe aber eben keine Ahnung, ob das bei Büchern auch so ist.
das weis ich eben auch nicht, naja, sie amchen es halt und das finde ich ganz klasse ^^
hab aber mal bei buecher.de reingeschaut udn muss sagen ist wie weltbild, de oder? nur halt absolut keine versandkosten, werde dort mal bestellen irgendwann wenn ich wieder kann ^-^
Ja, die Bücherauswahl auf buecher.de ist sicher ähnlich wie bei Weltbild, nur vertreibt Weltbild auch selbst aufgelegte Bücher und sie haben oft schönes Bastelmaterial, dafür nehmen sie aber auch immer Versandkosten, auch wenn man nur Bücher bestellt :-(
Ich schleiche auch schon wieder um die Weltbild-Site rum, wegen der Mappe mit den Konturenstickern.......mit Büchern bin ich noch ganz gut versorgt, na mal sehen, ob ich mich doch verlocken lasse ;-)
Das ist ganz unterschiedlich... entweder in München... da stöbere ich hin und wieder beim ehemaligen Hertie durch die Bücherabteilung. Oder ich bestelle bei Weltbild oder Amazon... oder letztens war ich mal hier in dem Buchladen und hab natürlich auch was gefunden. *lach*
Zitat von ichigo81ich muss sagen das es bei uns irgendwie keinen ordentlichen buchladen gibt wo ich jetzt sage der gefällt mir total, weis auch nicht :(
bin daher wohl in fleisch und blut amazon bestellerin da kommt alles portofrei was ein buch ist und das find ich dann auch klasse :)
Naja, so viel Auswahl hat der hier auch nicht, aber das macht ja nichts. Dann habe ich hin und wieder mal einen Grund, nach München reinzufahren. *lach* Bei Amazon muss man dann nur ein bisschen die Preise vergleichen, manche Sachen sind da ja doch ein bisschen teurer als anderswo. Bei weltbild kann man sich ja mittlerweile das Porto auch sparen, wenn man sich die Sachen in einen Weltbild-Shop liefern lässt. Finde ich ja auch toll, aber für mich hier leider zu umständlich.
da ich überwiegend auf englisch lese bin ich froh, dass wir hier in Zürich eine englische buchhandlung haben die wirklich toll ist. zudem haben die auch noch ne webpage, http://www.books.ch, wo ich auch prima bestellen kann. sind halt aber meistens die *normalpreise*. ansonsten bekomme ich öfters von meiner englischen BF Kaytee 2nd hand bücher zugeschickt. dort drüben ist's ein traum bücher in 2nd hand shops zu bekommen, sogar die allerneusten! dementsprechend auch supergünstig. und sie guckt dann manchmal für mich, nach sachen die nicht mehr verkauft werden oder auch einfach so... und ich guck für sie auch. :) bei weltbild bestell ich manchmal auch was... oder dann halt noch sonstwo online... hach, ich LIEBE bücher! :)
ich kauf meine bücher meistens im buchladen... ich weiß nicht, ob euch "bock&seip" was sagt... auf jeden fall ist der auf dem Campus und da kauf ich mir,w enn ich was geld übrig hab, mal ein buch für in den freien stunden zwischen vorlesungen... auch kauf ich mir öfters was in der stadt in der nähe in nem laden... ich mag es halt zu stöbern und spontan was zu kaufen ^^... oder auch am bahnhofskiosk irgendein taschenbuch... bin eh mit wenig zufrieden zu stellen... da ich cora-liebesromane mag für den "schnellen zeitvertreib" ... hihi...
so im internet bestell ich meist nix.... da ich mir lieber die bücher angucke ^^ so richtig mit in der hand halten ... hehe