ich bin grad auf jobsuche und wollte mal fragen ob hier geeignete internetseiten kennt, wo man nach jobs schauen kann. vielleicht habt ihr ja noch weitere tipps für mich zu diesem thema.
schau doch mal bei den firmen selbst da kannst du teils shcon online bewerbungen hinschicken udn vielleicht findest du da ja was? würde es einfach mal versuchen denn es gibt shcon sehr viele die online bewerbungen amchen
Hi, geht doch mal auf http://www.meinestadt.de und gib da dann deine Stadt ein. Da stehen auch mehrere Stellen und Ausbildungsstellen. Oder geh gleich auf die Seite vom Arbeitsamt. Viel Glück LG Sonja
naja, ich bin aus der Schweiz und kann von dem her nicht *direkt* helfen, aber ich war bis vor kurzem noch arbeitslos, hab also auch gesucht. Der Tipp mit dem direkt auf den Webpages der Firmen gucken ist sehr gut - hab ich auch gemacht. Ansonsten halt diverse Suchmaschinen, aber auch Arbeitsvermittlungsfirmen - aber dort sicher nur die Besten wählen, da's da sicher auch recht schlechte gibt. Ich hab meinen neuen Job über so eine Firma bekommen. War der erste den die für mich gefunden hatte, und schon war er meiner. :) Hab da also gute Erfahrungen mit gemacht.
ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. aber die tipps werden mir sicherlich weiter helfen. Ich fange zudem anfang april mit einem bewerbungsseminar vom arbeitsamt an. ich bedanke mich auf jeden fall für die hilfe.
Das ist doch schön, ich dneke das wird wohl sicher irgendwie schon klappen und kostet ja bei weiterm nicht so viel wie als würde man Bewerungen überall hinschicklen die kommen dann ja schon um die 5 oder 10€ wenn man so rechnet!
Teilweise sind diese Seminare gar nicht mal so schlecht, ich musste zwar noch keines machen aber viele bekannte und freunde das hilft denke schon einwenig vorallem sitz man nicht nur zuhaus rum würde ich sagen
was ich immer empfehlen kann ist zb monster.de ^^ da bin ich auch angemeldet kannst sogar dein Profil mit deinen ganzen Bewerbungsunterlagen da hoch laden damit sich zukünftige Arbeitgeber sich das ansehen können und wöchentlich bekommst du stellenangebote xD für deinen gewünschten Beruf xD
mit der arbeitsagentur hatte ich nur probleme also empfehlei ch dir das von meiner Seite aus nicht aber jeder hat andere Erfahrungen mit dieser Seite gemacht ^^ also am besten immer sich selbst ein Urteil bilden