Ich bin nicht wirklich begeistert wobei man ja sag man merkt nichts mehr davon, ist ja auch teils echt so, denn die haben die Preise vorher schon erhöht und das finde ich nicht gut
die händler haben zwar seit sommer letzten jahres die preise schon draufgehauen, das wird sie jedoch nicht davon abhalten, es erneut zu tun, wenn auch mit etwas zeitverzögerung.
ich stimme euch da echt zu, ich dneke das es niemals weder wirklich besser wird sondern ehr nur immer schlechter =( ich finde das absolut nicht gut was die alles mit und amchen und der euro hat echt alles schlimmer gemacht =(
ich find es sch... alles wird schon teurer und man kann nichts dagegen tun! wenn alles teurer wird dann soll man auch mehr lohn bekommen! bald kann man sich noch nicht mal mehr das brot leisten!! ist doch nicht zu glauben! [smilie=konfus_a015.gif]
Zitat von schwarze witweich find es sch... alles wird schon teurer und man kann nichts dagegen tun! wenn alles teurer wird dann soll man auch mehr lohn bekommen! bald kann man sich noch nicht mal mehr das brot leisten!! ist doch nicht zu glauben! [smilie=konfus_a015.gif]
Ja eben. Alles wird teuerer und der Lohn wird immer weniger. Und dann wundern sich die Politkier, dass so wenig gekauft wird und die :Wirtschaft nicht angeheizt wird. Echt ätzend!!!
Zitat von schwarze witweich find es sch... alles wird schon teurer und man kann nichts dagegen tun! wenn alles teurer wird dann soll man auch mehr lohn bekommen! bald kann man sich noch nicht mal mehr das brot leisten!! ist doch nicht zu glauben! [smilie=konfus_a015.gif]
Sehe das wie Du, man kann sich wirklich immer weniger Leisten und da wundern sich viele warum kleinbetriebe pleite gehen =(
Sehe das wie Du, man kann sich wirklich immer weniger Leisten und da wundern sich viele warum kleinbetriebe pleite gehen =(
ich finde es übertrieben alles noch mehr zu versteuern. die brauchen sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr geld ausgibt. wie denn auch, wenn alles teurer wird?!?!?!
Aber viele haben vor jahreswechsel noch ordentlich gekauft und so haben die gedacht das stopfen wir etwas mit aber dneken tun die auch net denn die Leute kaufen dann jetzt nicht mehr so wie letztes Jahr aber denken war ja noch nie den ihre stärke =(
Also die Mehrwertsetuer merke ich jetzt nicht so direkt an den lebensmitteln, aber bei der Telefonrechnung und auch bei den Stadtwerken.. a. kam da ein höherer Verbrauch zustande und bei wird das nun alles irgendwie versteuert und was vorher gut klappte mit dem geld auskommen, geht heute nicht mehr so einfach.. Warum kann man dann nicht auch die Löhne den Azsgaben an hoch setzen , wenn das eine hoch geht , dann auch die Löhne , denn anders kann man es ja schon nicht mehr ausgleichen udn einen Job findet man auch nicht mehr so einfach..
Zitat von Light-HouseAlso die Mehrwertsetuer merke ich jetzt nicht so direkt an den lebensmitteln, aber bei der Telefonrechnung und auch bei den Stadtwerken.. a. kam da ein höherer Verbrauch zustande und bei wird das nun alles irgendwie versteuert und was vorher gut klappte mit dem geld auskommen, geht heute nicht mehr so einfach.. Warum kann man dann nicht auch die Löhne den Azsgaben an hoch setzen , wenn das eine hoch geht , dann auch die Löhne , denn anders kann man es ja schon nicht mehr ausgleichen udn einen Job findet man auch nicht mehr so einfach..
Da hast du vollkommen recht :)
An den Lebensmitteln kann man es auch nicht mehr so mercken die wurden nämlich schon im Juni ca. erhöht letzes Jahr udn irgendwo merkt man es dann doch schon von dem was man vorher zahlte und nun gezahlt wird -.-