ich muss grad wirklich eminen mutzusammen tun um das hier entlich mal hinzuschrieben :( es fällt mir wirklich sehr schwer, aber irgendwie muss es einfach mal raus
das bedrückt mich auch total und ich bin im Moment wieder auf so einem tief
Möchte aber erstmal erzählen was denn überhaupt los war bei mir
ende 01/08 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht da ich komische anzeichen hatte, die freude für mich war shcon sehr gross, klar wir wollten gern noch ein Baby haben, Thomas meinte das es ja erstmal nicht sicher wäre und ich zum 02/08 dann zum FA gehen sollte, da es aber von dem Donnerstag wo der Test gemacht wurde auch noch ziemli9ch dolle Blutungen kamen hab ich mir sorgen gemacht bin dann gleich noch ende jan. zum FA! Ich war total nervös und wusste nicht recht was los war! Die Frau Doctor sagte mir dann das sie ultraschall amcht und schaut! Ach ja, vorher wurde noch ein test gemacht und der viel auch hier positiv aus, mir wurde gleich Blut abgenommen udn gewogen wurde ich auch gleich! Beim FA drin wurde eben unltraschall gemacht und sie fand einfach perdu keine Fruchtblase, war schon echt komisch ist. :( Was sie fand ist eine Zyste von bald 6 cm grösse mit innenecho und sie meinte aber wenn ich schwanger wäre, dann wäre das wohl normal! Sie hatte dann mehrere lösungen parat und schickte mich zuletzt dann ins KH um sicher zu gehen, sie kreuzte noch Notfall an und sagte besser wäre es wenn ich heut gleich zum KH gehe um aufklärung zu bekommen! Bin dann gleich nach haus und Thomas habe ich unterwegs angerufen das ich ins KH müsse, er meinte dann er würde seine eltern fragen wenn die uns fahren und eventuell auf sarah aufpassen könnten, ahben sie ja auch gemacht! Im KH wurde ich untersucht und es kam halt raus das ich die Zyste habe von bald 6cm, dann noch eine Eileiterschwangerschaft auf der rechten seite habe, diese müsste da wohl etw 6 wochen schon gewesen sein, was aber irgendwie nicht hinkam da es einfach zu klein war. Jedenfalls wurde mir gleich gesagt das ich gleich noch in den OP muss da es lebensbedrohlich ist, wenn der Eileiter geplatz wäre, wäre ich nicht mehr da! : ( Musste dann vieles unterschrieben und so, konnte noch gut damit umgehen Thomas war verflpucht nerwös und ich sagte ihm nur das es ja sein muss, er hat sich echt vorwürfe gemacht, und das tut er leider heut noch. :( 2 Stunden war ich dann im OP und alles verlief sehr gut, da waren wir natürlich alle froh! Thomas rief am anderem Tag meine Mutter dann an und die war wirklich total geschockt und meinte sowas hätte sie noch nie gehört. :( Bei der Op wurde nun folgendes gemacht die schwangerschaft sowie die Zyste endfernd und noch ein Rechter eierstock mit teil eileiter musste rausgenommen werden, wäre mein Blinddarm endzüdlich gewesen hätten sie den auch mit rausgenommen war er aber nicht! Das war alles der totale schock! Musste ganze 5 tage bleiben da ich wo auch immer her Blut im bauchraum hatte und shcon total den blutverlusst hatte, hatte zu wenige rote blutkörperchen und wenig blut das muss nun mit eisentabletten wieder in den griff bekommen werden! Wäre der wert unter 5 gegangen wäre ich dabei auch nicht mehr am leben gewesen, da dies das minimum ist, meiner lag bei 5, irgendwas und das war shcon echt schlimm! Hab meinem lebendsende als schon bald 2x hallo gesagt. : ( Da der wert dann 7,1 war durfte ich anch 5 tagen wieder nachhause auch wenn das schon echt schwer für mich war, denn bewegen konnte ich mich kaum ohne schmerzen oder hier und da ein ziepen zu haben. Wäre der wert unter 7 gewesen hätte ich dableiben müssen aber es ging ja wirklich nochmal gut! Bin dan den Montag gleich wieder zum FA und er schaute ob alles Ok wäre und sagte auch ja, diesmal war ich beim sohn und nicht bei der Mutter, es ist und war auch alles ok und sollte dann eben in 10 tagen wieder zum fäden ziehen kommen, was ich natürlich auch machte!
Habe von dem ganzen 3 kleine narben und den kateder kanal, aber das meiste sieht und findet man auch gar nicht mehr so klein waren die einschnisse der grösste war grad 1,5cm gross und hatte 3 fäden und das fand ich persönlich shcon erstaunlich!
Tja wie ihr euch nun vorstellen könnt zieht mich das vollkommen runte, bin aber froh das ihr mir zugehört habt und das ist mir shconmal wichtig immerhin bin ich jetzt etwas leichter auch wenn es immer noch sehr tief sitzt! Merke das total auch immer wnen ich jemand schwangeren sehe und diese dann total anstarre, das fällt mir dann immer irgendwie sehr spät auf! naja schwanger werden kann ich ja noch, es wird wohl dauern aber wir sind guter hoffnung!
danke dir das ist lieb! Trost und umarmungen kann ich im moment echt brauchen auch wenn sie nur gedanktlich sind, es hilft eben doch etwas
da hast du allerdings recht es liesst sich wirklich schrecklich, manchmal denke ich das kommt aus einem buch, aber nein es ist mir bei eigenem leibe passier (heul)
Das ist ja echt eine Horrorgeschichte. Ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht oder du noch in dem Tief bist? Fühl dich auch von mir ganz dolle grdrückt.
leider geht es mir noch nicht besser :( es ist immer noch wie ein tiefes loch, ich schiebe alles vor mir hin und stürze mich in hausarbeit es macht mich immer noch total fertig und jetzt grad könnte ich wieder total heulen das dies nun alles passiert ist, wir haben uns das so gewünscht (heul) es macht mich echt fertig noch immer, vorallem wenn ich wieder spüre das ich schmerzen ahbe bei bestimmten bewegungen das zerrt einem auch einfach total an den nerven
danke euch zwei das ihr mich ganz doll drück das tut wirklich gut
*Dich nochmal ganz doll drück* Immerhin kannst Du noch schwanger werden, versuch Dich an diesem Trost festzuhalten. Ich weiß, das das leichter gesagt als getan ist, besonders wenn man dann in fremde Kinderwagen schaut.......aber Du bist noch so jung, ich habe mit 34 mein zweites Kind bekommen, eine Freundin von mir hat jetzt im Januar mit 37 noch ein Baby bekommen.
recht hast du ja, aber nach 3 jahren vrsuchen war ich so frohdas es klappte und dann das (heul)
sarah ist nun schon bald 7 jahre alt und ich finde jetzt wird es zeit, denn ich möchte nicht so gern das sie noch ein geschwisterchen bekommt wenn sie schon 10 oder 12 ist, klar ich bin noch jung aber ich dneke nun ist es mal zeit denn sarah möchte ja auch gern eine schwester oder bruder und wir wollen ja auch noch.
ich hoffe nur das es nicht wieder alt zu lange dauert, da es ja nun jetzt so ist das es dauern kann
Oh nein... :( *vorsichtigdrück* das tut mir so leid. ich bin natürlich froh, dass es schlussendlich gut gegangen ist, aber dass Du Dich nicht gerade toll fühlst kann ich Dir glauben. lass Dir zeit und such Dir etwas aufmunterung wo Du nur kannst!
*knuddel* Was ist denn für Dich das Schlimmste an dem ganzen.. also was tut Dir am meisten weh? Dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat? Dass du "deinem Tod zweimal schon die Hand schütteln konntest" (ohne das vielleicht subjektiv so wahrgenommen zu haben...? Vielleicht hilft es Dir, aus dem Loch rauszukommen, wenn du versuchst zu verstehen, was genau dich am meisten trifft....
Zitat von ichigo81recht hast du ja, aber nach 3 jahren vrsuchen war ich so frohdas es klappte und dann das (heul)
sarah ist nun schon bald 7 jahre alt und ich finde jetzt wird es zeit, denn ich möchte nicht so gern das sie noch ein geschwisterchen bekommt wenn sie schon 10 oder 12 ist, klar ich bin noch jung aber ich dneke nun ist es mal zeit denn sarah möchte ja auch gern eine schwester oder bruder und wir wollen ja auch noch.
ich hoffe nur das es nicht wieder alt zu lange dauert, da es ja nun jetzt so ist das es dauern kann
Oh, 3 Jahre versuchen, das ist schon echt heftig!!! Kennst Du die Seite http://www.wunschkinder.net/forum/ ? Das ist ein Forum, wo sich Frauen austauschen, die Probleme haben schwanger zu werden, vielleicht kannst Du ja da ein paar Tips bekommen, wie es eventuell schneller klappen könnte?
mit der familie hab ich nicht wirklich über alles geredet, es fällt mir einfach zu schwer das alles aufzurollen :(
danke tyldak für den tollen link werde mich da mal umhören bzw. durchlesen
cherry da hast du schon recht was trifft mich am meisten einerseitz bin ich am boden zerstört das ich nun nicht schwanger bin und nun shcon im 3 monat oder 4 monat wäre das trifft mich total ein kind verliehren zu müssen was ich so gern wollte andererseits tut es unheimlich weh meiner familie zu erzählen das ich mehrfach dem tod hallo sagte und ich fast nicht mehr da gewesen wäre für mich ist das schlimm aber für meine familie noch schlimmer, ich wäre dann einfach nicht mehr da gewesen und ich überlege dann was wäre passiert wenn ich weg wäre und sie allein ohne mich klarkommen müssen? was wäre passiert mit Thomas und sarah wäre wäre WENN..... Ich denke wohl mal das ich nicht viel gemerkt hätte wenn ich nicht mehr da wäre aber die andren hätte es sehr getroffen beides beschäftigt mich sehr wegen dem tod und der schwangerschaft ich kann keins davon ausgrenzen da mich beides sehr trifft
Ja, wie geht es Dir? Hast Du mittlerweile vielleicht doch mit deiner Familie geredet? Natürlich ist sowas für alle ein Schock, ABER - du lebst! Und solche negativen Erlebnisse, kann man zusammen besser verarbeiten!Vielleicht überleg Dir mal: Wenn dann Mann an deiner Stelle und Du an seiner wärst, was würdest du dir von ihm wünschen? ICh glaube, wenn du so handelst, wie du es dir wünschen würdest als anderer (egal wie das ist, ist ja bei jedem anders) dann hilft das bestimmt!
ich möchte euch allen ganz lieb danken. es hat mir sehr geholfen und bin froh das ich euch habe :)
hatte die letzte zeit eine ganze menge zu verarbeiten und war daher nicht wirklich hier, leider :( das schadet euch und dem forum nun sehr daher hoffe ich das nun wieder alles besser wird und das bald alles wieder so wie vorher ist, vielleicht bin ich bald so abgelenkt das es nicht anders geht als nicht mehr darüber nachzudenken, wäre ja echt schön