ich liebe sogenannte Trading Card Games (TCGs)! Ein TCG (Trading Card Game) ist ein Onlinespiel, das sich um kleine Grafiken handelt, die "Karten" oder "Cards" genannt werden. Du meldest dich an, dann bekommst du die ersten Karten. Danach musst du dich mit dem TCG beschäftigen, um mehr Karten zu erlangen. Dies kann durch Spiele passieren, durch Wunschkarten oder ähnliches. Und du musst versuchen, ein "Set" fertig zu kriegen. Dieses besteht meist aus 12 oder 24 Karten. Um das zu schaffen, musst du mit anderen Usern tauschen. Hast du eine bestimmte Anzahl an Karten, steigst du an Leveln. Zusätzlich kannst du neue Freunde kennenlernen und Spaß haben.
Ein sehr gutes Spiel ist Gekko Yume, außerdem mache ich bei einem Pixel Trading Card Game mit (diese Karten könnt ihr auf meiner Seite anschauen)!
Ja das ist ein Spiel! Bei den meisten Spielen muss man keine Karten selbst machen, nur beim Pixel TCG muss man sich ein Set selbst erstellen! Ein gutes Spiel für Anfänger ist z.B. Gekko Yume! Und Karten vom Pixel TCG siehst du z.B. auf meiner Homepage! Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!
Hi steffi! Klingt ja spannend! Wie ist denn die URL deiner HP? In deinem Profil habe ich sie nicht gefunden! Würde mir ja gerne deine Karte(n) mal anschauen!