kennt jemand von Euch Bookcrossing? Hat jemand von Euch schon mal ein Buch "auf die Reise" geschickt?? Ich habe es noch nie probiert, finde aber die Idee nicht schlecht.
Naja, man registriert dort ein Buch und erhält dafür eine Nummer. Diese trägt man dann in das Buch ein und setzt das Buch dann irgendwo aus. Dann kann es jemand anderes finden, es lesen und gibt im Internet dann wieder an, wo er das Buch aussetzt. Hört sich irgendwie lustig an... =)
Du meinst aussetzen, wie z.B. auf der Parkbank liegen lassen oder sowas? Kommen die Bücher dann weit rum? Und kommen sie wieder heim, oder sind sie zum "Wanderleben" verurteilt??
kennt jemand von Euch Bookcrossing? Hat jemand von Euch schon mal ein Buch "auf die Reise" geschickt?? Ich habe es noch nie probiert, finde aber die Idee nicht schlecht.
LG Steffi
Gehört habe ich schon davon und einige meiner Brieffreundinnen sind davon auch ganz begeistert. Brauchst ja dann nur mal bei uns herumfragen, hihi. *zwinker* Mir selbst ist das irgendwie nichts, ich habe lieber meine eigenen Bücher, wo es dann auch nicht so schlimm ist, wenn mal ein Eselsöhrchen reinkommt... und meine Bücher mag ich auch ganz gern aufheben und nicht in die weite Welt schicken. Bin da wohl etwas eigen, auch wenn es an sich wirklich eine tolle Idee ist, um preiswerter viele Bücher lesen zu können.
LG Steffi
Gehört habe ich schon davon und einige meiner Brieffreundinnen sind davon auch ganz begeistert. Brauchst ja dann nur mal bei uns herumfragen, hihi. *zwinker* Mir selbst ist das irgendwie nichts, ich habe lieber meine eigenen Bücher, wo es dann auch nicht so schlimm ist, wenn mal ein Eselsöhrchen reinkommt... und meine Bücher mag ich auch ganz gern aufheben und nicht in die weite Welt schicken. Bin da wohl etwas eigen, auch wenn es an sich wirklich eine tolle Idee ist, um preiswerter viele Bücher lesen zu können.
LG, Reni
Das stimmt, so geht es mir mit meinen Büchern auch, was ich nicht unbedingt will das gebe ich auch ab, denn ich mag meien Bücher sehr es sei denn es war ein fehlkauf oder so dann ja aber sonst behalte ich doch auch lieber alles :)
ich hab das mit 5 büchern gemacht. 2 wurden gefunden und auch wieder registriert, die anderen 3 nicht... danach hab ich wieder aufgehört... die idee an sich find ich gut wenn man gerne liest, die bücher dann aber wieder weitergeben möchte und weiss nicht wohin damit. quasi recycling. aber wenn ich ein buch wirklich mag dann behalte ich's... dementsprechend hätte ich super-selten etwas... zudem hab ich kaum eine chance auch mal ein buch zu finden... ich weiss nicht, irgendwie hatte ich bei dem ganzen nicht sooo das gefühl gehabt, richtig involviert zu sein.
es gibt zwar auch ein gruppentreffen in zürich, zwecks büchertausch, und da war ich dann auch einmal, aber die leute haben mir nicht sooo gepasst. irgendwie war das sowas von angespannt und komisch... und die leserichtungen waren so speziell, dass ich nicht so das gefühl hatte, dass ich da etwas beitragen oder auch selber von erhalten könnte. aber das ist sicher sehr verschieden. wenn eine solche gruppe prima zusammenpasst kann das spass machen. man kann ja dann die gelesenen bücher auch diskutieren etc. :)