Eine ganz liebe Freundin von mir (Kerstin)ist ans Bett gefesselt und hat vier minderjährige Kinder.
Letztes Jahr konnte sie noch wenige Minuten aufstehen und ein paar Schritte gehen, doch seit einigen Monaten geht das gar nicht mehr. Kerstin liegt 24 Stunden nur im Bett. Sie hat keine Möglichkeit, mal an die frische Luft zu kommen, zu Schreiben oder sich irgendwie "abzulenken". Der einzige Lichtblick und der einzige Grund, warum sie Tag für Tag weiterkämpft, sind ihre vier Kinder.
Die Kids haben es nicht leicht, denn da Kerstin nicht arbeiten kann, leben die 5 von Hartz 4, was natürlich vorne und hinten nicht reicht, weder für Lebensmittel, noch für Schulsachen, Kleidung... geschweige denn für ein Geschenk oder mal etwas außerhalb der Reihe.
Am 6. April (genau in zwei Wochen) wird Kerstin nun 40 Jahre alt! Ich denke, es ist der letzte Geburtstag, den sie erleben wird... Wahrscheinlich wird sie ihn auch im Krankenhaus verbringen müssen, da sie noch einmal bzw. wieder einmal operiert wird.
Auch wenn ihre vier Kinder bei ihr sind (13, 14, 16 und 17 Jahre alt), so ist es dennoch ein grauer und trauriger Tag für Kerstin, da auch sie selbst weiß, wie schlecht es um sie steht. Sie wird niemals wieder laufen können, niemals wieder mit ihren Kindern das grüne Gras sehen oder zusammen in der Sonne sitzen können. Genauso wenig wird sie ihre Kleinsten aufwachsen sehen können. Und das alles "dank" der Übergriffe anderer Menschen! Die Welt ist manchmal so ungerecht!!!!!
Ich möchte gerne helfen, für Kerstin diesen wahrscheinlich letzten Geburtstag etwas bunt zu gestalten und würde mich riesig freuen, wenn Ihr alle mithelft!
Lasst uns Kerstin eine Freude machen und bitte schickt doch jeder, der möchte, eine kleine Geburtstagskarte zu ihr. Das kostet nur 55 cent... Es muss auch nichts beiliegen. Warme Worte sagen viel mehr aus als alles Geld der Welt!
Die Adresse bekommt Ihr von mir! spinne81@gmx.de Ihr könnt eine Karte auch an mich schicken (auch anonym) und ich schicke sie dann alle zusammen in einem großen Umschlag zu Kerstin. Kerstin hat am 6.4. Geburtstag (Sonntag)! Wenn Ihr eine Karte über mich dorthin schicken möchtet, dann muss sie spätestens am 1.4. bei mir sein, damit ich sie rechtzeitig abschicken kann. Meine Adresse lautet: Sandra Saxowski, Laurastrasse 7, 32429 Minden. ansonsten mailt mir einfach und ich schicke euch die adresse.
Ihr habts geschafft!!! Ein ganz großes Dankeschön an alle, die am Sonntag an Kerstin gedacht haben!
Ich habe vorhin eine Nachricht von Anna bekommen. Kerstin hat geweint vor Freude über die vielen Geburtstagskarten. Wir haben so ca. 10 bis 15 zusammen bekommen!!!
Ihr seid klasse! Danke!
Ich soll Euch von Anna und Kerstin gaaaanz oft Danke sagen!!!
Auch die 3 Pakete sind gut angekommen. Hierfür ebenfalls ein ganz großes Dankeschön!!