Ich habe seit 14 tage einen kurs vom arbeitsamt am laufen. Der ist aber voll langweilig. Das meiste kenne ich schon. Hattet ihr denn auch schon mal einen kurs vom arbeitsamt?? wenn ja wie war er??
Ich musste mal zum Esta Bildungswerk, da werden mehrere Kurse und so angeboten. Hatte da nen Bewerbungstraining. Hat aber nur 3 Stunden gedauert und das Ergebnis war auch ganz gut. Fands also gar nicht so schlecht, dass ich da vom Amt aus hinmusste. Allerdings nen paar Tage hintereinander wäre mir das wohl auch langweilig geworden :-)
Mir wurde vor Jahren so ein Kurs angeboten, den habe ich aber abgelehnt. Das war 2 Wochen nach Ende meiner Umschulung und sollte eine "Auffrischung" der Umschulung sein. Da ich aber gerade einen Teilzeitjob angenommen habe, wollte ich den Kurs (der 3 Monate laufen sollte!) nicht machen.
ich hatte sowas noch nie, aber ich kenne das von erzählungen. muss wohl ziemlich nervig sein und ich bin froh, dass ich so einen quatsch noch nicht mitmachen musste.
Zitat von schwarze witweich hatte sowas noch nie, aber ich kenne das von erzählungen. muss wohl ziemlich nervig sein und ich bin froh, dass ich so einen quatsch noch nicht mitmachen musste.
da kannst du auch echt froh sein. Ist immer gut, wenn man auf Arbeitsamt und so was nicht angewiesen sind. Die drücken einem immer Mist aufs Auge und die meisten sind auch nicht gerade freundlich.
meistens ist das langweilig ja, ich slebst hab noch keinen gemacht aber viel davon gehört, ich meine die stecken einen doch eh nur darein damit man von der arbeitslosen liste weg ist und sie + punkte sammeln das ist schon echt erbärmlich muss ich sagen :(
gut, nun ist wieder etwas zeit vergangen. Ein bischen hat er vielleicht schon geholfen, da mir wieder neues zum bewerbung schreiben bei gebracht worden ist. Jetzt muss ich mir ein praktikum suchen. werde euch schreiben wie es dann so ist.
naja Bürobereich ist vielfältig oO oder kann auch ziemlich einseitig sein xD musst du mal sehen in welche Firma du rein kommst und bespreche das mit dem chef in welche Bereiche er dich einteilen kann wo du etwas aushelfen kannst weil nur lochen und abheften hast du dir sicherlich nicht vorgestellt ^^
zum Thema ich hatte noch nie ein Kurs von der argentur für arbeit (wie sie sich ja jetzt schimpft) bekommen weil die eh nur mist bringen oO ich muss schon immer selber in zeitungen etc schaun ob vielleicht so ein bewerbungstraining ist. Das einzigste war mal wo die mich hingeschickt hatten war zu einer Jobbörse oO erstens völlig überfüllt, da du kaum an die tische ran kamst und zweitens waren es zum einen eh nur Arbeitsvermittlungsfirmen und zum anderen haben sie dir lieber gleich ne Karte in die Hand gedrückt und keine einzige Minuten für dich gehabt. Naja xD mein text dazu lol
Jobbörsen sind blöd, stimmt. Hatten hier auch mal eine. Da waren auch nur Arbeitsvermittlungen, die keine Zeit hatten, sich wenigstens mit einem zu unterhalten. Zum Glück haben wir aber ne gute vor Ort, und da bin ich jetzt erstmal angemeldet. Mal sehen, vielleicht bringt das ja was....
Tja, als Praktikantin im Bürobereich wird man aber leider tatsächlich am Anfang noch nicht viel machen können, ausser was wegheften und kopieren und so was. Aber das könnte ja auch vielleicht zu ner Ausbildung führen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;-)