also vor 2 Wochen kam meine kleine (17!) Cousine ins Krankenhaus. Christien (so heißt sie) war mit Freunden unterwegs und ihr wurde schlecht. Daraufhin ging sie auf Toilette und brach zusammen. Ihre Freunde brachten sie mit einem Taxi ins Krankenhaus. Die Diagnose hieß: "Ausfall des zentralen Nervensystems" ... Mein Freund (Krankenpfleger) meinte, dass das passieren kann, wenn man Drogen nimmt. Und sie hat jetzt nicht nur "saubere" Freunde und ich kenne ja auch nicht alle Leute mit denen sie was unternimmt. Aber ich dachte mir so: "wenn Chris das schon sagt, dann haben die Ärzte es bestimmt auch getestet. und joah." ... naja. sie kam wieder nach Hause und sollte noch eine Woche lang das Bett hüten. Aber in der Woche hatte sie drei weitere solcher Ausfälle und sie kam wieder ins Krankenhaus. Dann wurde CT gemacht und sie kam auch in die Röhre. Und da wurde dann ein Fleck in der rechten Gehirnhälfte entdeckt. Dieser "Fleck" würde auch zu dein Ausfällen passen. Auf die Frage, was dieser Fleck ist kam nur: "Kein Ahnung. Gehirntumor, Bluterguss, etwas anders..." ... -.-' suuuper Auskunft. Christien schien das alles total locker zu nehmen. Ihre bilder wurden an die Uniklinik geschickt, ihr blut wies nix auffälliges auf. Ihr ging es wieder besser... jetzt ist sie wieder zu Hause... aber immer noch ist dieser Fleck da. ich mach mir schon sorgen!
Zumal hab ich mich dann noch mit ihr "verstritten"... denn als sie aus dem Krankenhaus anrief hat sie mir die ganze Zeit was vorgejammert. Sie ist immer so, weil sie auch das totale Mittelpunktkind ist... an meinem Geburtstag macht sie auch immer so als hätte sie Geburtstag. weil sie es nicht leidne kann, wenn sich was um mich dreht. Aber naja... ich hab ihr dann wirklich freundlich und gut gemeint gesagt: "Christien, ich weiß, dass es dir im Moment nicht gut geht und ich weiß, dass du auf glühenden Kohlen sitzt. Aber Selbstmitleid bringt dir hier gar nichts. Das meine ich gut." daraufhin hat sie beleidigt aufgelegt und nix mehr mit mir geredet bisher. Ich habe sie sogar angerufen und gemeint: "es tut mir leid." ... aber sie sagte nur: "is okay." ... das wars..
jetzt kam die tage... am montag war das... ein ganz komisches Gespräch via ICQ von ihr... sie kam online und schrieb nur: "ich habe dich gesehen. du suchti." .... ähm.... da hab ich sie halt ganz normal gefragt... "hallo. wie wo hast du mich gesehen? was meinst du?" ... darauf sie: "ich habe dich gesehen." und dann hat sie nicht mehr mit mir geredet... ich war an dem tag aber sauer, weil ich noch andere probs habe... und hab ihr dann geschrieben... "dass sie sich solche kommentare sparen könne, wenn sie sich nicht normal mit mir unterhalten kann." das tut mir im endeffekt leid... und ich mach mir auch sorgen. aber kann man nicht normal mit mir reden???
zu meinen anderen punkten, warum ich sauer war... ich wollte Samstag meinen Arbeitsauftrag für Erziehungswissenschaften (uni) machen. Und weil es meinem Papa nicht so gut ging, kam mir der ganze Haushalt dazwischen. Außerdem kam noch meine Mathenachhilfeschülerin und so kam ich einfach nicht dazu. Daraufhin bin ich Sonntagmorgen extra um 8 Uhr aufgestanden um das ganze zu machen. Ich hab dann den 80seitigen Text gelesen und habe eine Pause gemacht. Ich bin dann so im Internet gesurft und war bei wer-kennt-wen... meine leibliche Mutter ist auch dort angemeldet... und da sehe ich, dass sie ihr Profil aktualisiert hat... ich dachte mir so: guckste mal.... bin drauf gegangen und mich traf der Schlag!!! erst einmal hat sie mir im mein Gästebuch geschrieben: "du bist toll, so wie du bist. hab dich lieb." (sie hat noch niiiiemals 'ich hab dich lieb' zu mir gesagt!)... daraufhin war ich schon etwas angepisst, weil ich wusste, dass das ganze dann wohl daher kommt, weil andere es lesen... und dann ging ich zu ihr auf die seite und da stand doch tatsächlich: "über mich: Mutter einer Tochter" ... und sie ist in einer Gruppe: "alle Mamis bei WKW"... ich wär am liebsten direkt zu ihr gefahren. ich war sooo sauer... sie nennt sich schön im internet mami, weil ja "die anderen leute" dann denken, dass sie ne gute mutter ist und so... außerdem hat mich das ganze auch total verletzt... weil als kind hat sie sich nen dreck um mich geschert... da hätte ich auch gerne gehört so was wie "ich hab dich lieb" ... aber nein. das kommt erst dann, wenn ich 20 bin... -.-' naja... ich war total traurig und wütend und hab versucht mit jemanden zu reden.... hab aber nur meine große (27) Cousine Iris erreicht und die kam auch direkt mit ihrem Freund vorbei um mich zu beruhigen. Sie verstand mich und meinte ich solle ihr doch einfach sagen was ich meine.... mein Papa meinte das dann auch, auch wenn es ihm auch weh tut, dass ich so wütend auf seine tochter bin... in mir hat sich ja über 20 jahre dieser frust angestaut und diese wut .... und an dem tag kam halt alles raus. ich hab sie telefonisch nicht erreicht und so hab ich ihr über wkw dann nen harten aber ehrlichen text geschrieben.... im endeffekt tat es mir leid, dass ich so hart war... aber ich konnte das nicht länger in mich reinfressen... denn ich bin seit ca. 20 jahren total gefrustet... was seit dem tod meiner mutter immer mehr wurde... und ich bin traurig und wütend... und ach... soll es etwa mir weiterhin schlecht gehen während ihr es gut geht und sie denkt: "puh. nochmal glück gehabt." ...???? schließlich hat sie mir das ganze angetan!
naja... kurz darauf bin ich noch die treppe runtergefallen, aufs steißbein. aua. kann mich kaum bewegen. und das blöde an der sache ist, es scheint meinen rücken hoch zu ziehen, denn gestern konnte ich kaum noch meinen nacken, etc. bewegen. chris hat mich dann etwas massiert... was schweineweh tat... aber jetzt ist es etwas besser...
Mensch, Dich hat es ja wirklich total erwischt mit der Pechsträhne (wenn man das so nennen kann...). Bin immer nicht so gut im trösten, aber fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!
uah, wenn was passiert, dann aber gleich richtig... :( *auchdrück* Ich finde Deine Reaktionen ehrlich gesagt verständlich - man kann und soll nicht immer nett und rücksichtsvoll sein. Klar, generell schon, aber wenn Dich andere schlecht oder unfair oder ähnlich behandeln, musst Du manchmal eben auch Klartext reden. Dass daraus dann nicht so tolle Situationen entstehen ist klar, aber das muss eben manchmal auch sein. Und Frust in Dich reinfressen ist sowieso nicht gesund. :) Dann lieber mal Dampf ablassen. Wenn die anderen Dich so behandeln müssen sie auch einstecken können... Meine Meinung. :)
is halt auch so, dass immer wenn ich was in mich reinfresse so frust oder wut, dann verhärten sich mein muskeln an der schulter und ich hab schmerzen... und jetzt ist es wieder so... und da musste halt einfach mal alles raus... die ganzen 20 jahre...
sie hat es auch eingesehen, sich aber gar nicht drauf gemeldet... oder so... ich habs ja via internet gemacht, weil sie ja meinte sie müsste über internet die ganze "mutter"-sache da verbreiten... grummel... sie hat einfach alles gelöscht was ich geschrieben hab und alles was mit muttersein zu tun hat.... sonst kam keine reaktion...
ich hätte mir eigentlich ein: "okay. gut, dass du mir mal deine seite sagst." oder "so hab ich das nie gesehen." oder "ich weiß, dass ich fehler gemacht hab." oder ähnliches gewünscht...
aber wahrscheinlich bin ich am ende wieder der buhmann...
naja, ich kenn sie ja nicht persönlich... entweder ist sie beleidigt oder sie kann einfach mit einer diskussion nicht umgehen. vielleicht wollte sie sich so auf eine (etwas nicht sooooo geniale) art annähern möchte, aber dem ganzen konflikt aus dem weg gehen. was ja nicht richtig ist, denn es geht um mehr als um irgenwas kleines... :(
"hallo sabrina. entschuldigung. wir haben uns fahrräder gekauft. sind dann am donnerstag mit gefahren. mir tat der hintern danach ziemlich weh. habe gehört du hast mit anja gechattet... liebe grüße karoline."
als wär nix gewesen... und dann will sie wissen, was ich mit anja gechrieben habe?!? is doch meine sache, was ich mit de leut schreib...
kann deinen punkt da gut verstehen und finde es aber vollkommen okay das du so reagiert hast, denn reinfressen ist gar nicht gut, so geht es mir nämlich auch ab und an mal, das muss eben einfach mal raus vorallem nach 20 jahren ist das doch schon echt viel, oder?
wie gesagt verstehe dich da total, und kann mir sehr gut vorstellen das du dir um deine freundin so sorgen amchst, hast du ihr das mal direkt ins gesicht gesagt?
ich drück dir auf jeden fall alle daumen die ich hab das bald wieder alles besser läuft fühl dich mal ganz doll von mir geknuddelt
also nach 20 Jahren hat sich echt einiges angestaut!!! Und dieses "ich mach mal so als wär nix" geht mir immer total gegen den Strich... weil einfach nichts nix is.... grmpf.
meintest du meine cousine??? also ich hab ihr gesagt, dass es mir leid tut, dass es ihr schlecht geht und ich mir ehrlich sorgen mache... weil man das ja nciht auf die leichter schulter nehmen sollte... aber dass selbstmitleid nichts bringt...
aber sie scheint wegen der sache mit dem selbstmitleid beleidigt zu sein.... hmmmm...
uh ja, naja, mit so nem kurzen email-dings könnt ich auch so nicht viel anfangen... so'n bisschen dies und das und tschüss... :(
das mit Deiner cousine scheint ja auch etwas schwieriger zu sein... vielleicht würde es helfen wenn Du ihr schreiben würdest anstatt direkt zu reden? ich weiss, dass leute sehr schnell eingeschnappt sind wenn's um das thema selbstmitleid geht. ist einfach eine abwehrreaktion... und Du hast ja recht: selbstmitleid bringt nie was, man zieht sich nur selber runter. aber ich denke, wenn jemand dann so drauf reagiert kann er das gar nicht sehen, dass Du's doch im prinzip gut meinst. vielleicht würd's ja helfen wenn Du ihr das schreiben würdest. dann kann sie sich's durchlesen, wenn nötig mehrmals, und immer noch überlegen wie sie nun reagieren will...?
das mit dem schreiben ist an sich ne gute idee.... nur ich bin gar nicht sicher ob sie es lesen würde.
hab sie jetzt schon etwas länger nicht mehr gesehen, wegen uni... daher weiß ich nicht einmal, ob sie mir das noch übel nimmt...
es war ja noch nie so, dass wir viel kontakt hatten, grade so... wenn man sich sieht und so... abe rjetzt nicht, dass man dauernd telt oder so was...
daher warte ich mal ab, wenn ihr vater aus der kur kommt... dann kocht meine tante wieder für uns mit (papa und mich), dann seh ich sie ja... dann schau ich ob sich alles wieder "normalisiert" hat.
das blöde ist nur, dass mir nie jemand sagt, was jetzt mir ihr los ist... ich hab auch erst ne woche, nachdem sie schon wieder aus dem krankenhaus draußen war biem 1. mal erfahren, dass sie übehraupt drin war... ich werd bei so was immer geschont da ich krankenhäuser gar nicht mag... denn meine mama ist ja in einem gestorben. seitdem meide ich krankenhäuser vehement...
mein freund is ja krankenpfleger und ich bin einmal ans krankenhaus gekommen, damit er mich mitnehmen kann... ich konnte einfach nicht drinnen warten... ich hab davor im regen auf ner bank gesessen und musste mit den tränen kämpfen...
daher hab ich es wohl auch nicht übe rmich gebracht, christien wirklich besuchen zu gehen...
na, dann warte mal ab und dann siehst Du weiter. sollte sie Dir das immer noch übel nehmen, dann kannst Du's immer noch mit einem brief versuchen. wenn sie ihn wirklich nicht liest, gut, ihre entscheidung. Du hast's ja dann versucht. :)
ugh, das kann ich in dem fall verstehen, vonwegen krankenhäuser... :( so schlimme erinnerungen beeinflussen einen immer tiefer und noch viel länger... :(
dankeschön, ich werde deinen ratschlag beherzigen.
zu allem überdruss macht mich das wetter krank -.-' ... ich lieg schon seit drei tagen mit migräne im bett.... meine pc-ausflüge sind immer 10min lang und danach brauch ich ne tablette, die nicht hilft -.-'
muss gleich zur uni... bin aber total lichtempfindlich. das wird ein spaß!
ugh, migräne! nein danke... :( da bin ich froh, dass ich das nicht so oft hab - *aufholzklopf* ich hoffe es geht Dir inzwischen besser? eine gute freundin von mir hat das auch immer wieder... :(