Ich liebe Bilder von meinen Lieben und Freunden und verteile sie gerne in der Wohnung... Außerdem verschenke ich gerne Bilder und mir waren die ganzen Bilderrahmen immer zu langweilig... also kam ich auf die Idee: ein individueller Touch muss her!!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90109232 meist verwende ich die "RAM"-Bilderrahmen von Ikea, die gibts günstig im 3er-Pack und man kann viel mit ihnen machen... Natürlich geht es auch mit alten Bilderrahmen und so... Hier mal zwei Beispiele:
Beispiel 1: Dieser Bilderrahmen ist aus Plastik gewesen und war blau... ich fand ihn total hässlich. Ich schaute mal, was ich so finde in meiner Bastelkiste... und ich fand: altes Geschenkpapier, Bastelkarton, verschiedene kleine Perlen, Knöpfe, ... hier habe ich verwendet: [list]ganz normalen Flüssigkleber Prittstift dünner Pappkarton altes Geschenkpapier verschiedene kleine Perlchen alte Knöpfe (bunt und in Elefantenform)[/list:u] 1. Schritt: einen Teil des alten Geschenkpapiers auf dünnen Pappkarton kleben (mit Prittstift) und am Ende die Blume ausschneiden.
2. Schritt: Den Rahmen auseinander nehmen und ohne Scheibe und Rückenteil auf Zeitunspapier auslegen. Nun mit Flüssigkleber die Blume in einer Ecke befestigen, sowie die Knöpfe an beliebiger Stelle. Etwas antrocknen lassen.
3. Schritt: Den Rest des Rahmens mit Flüssigkleber bestreichen und Perlen darüber fallen lassen.
Der Kleber muss richtig trocknen!!
Beispiel 2: RAM-Bilderrahmen natur von Ikea.
hier habe ich verwendet: [list]Sprühkleber Bügelnieten (normalerweise für Hosen und so) in Sternform Wassermalfarbe dunkelblau Wasser und Pinsel[/list:u] 1. Schritt: Rahmen auseinander nehmen und ohne Scheibe und Rückenteil auf Küchenpapier ausbreiten. Nun komplett mit Wasserfarbe anmalen. Vorsicht! Die Farbe mit wenig Wasser anrühren! Nun die Farbe trocknen lassen (wenn es nicht richtig deckt, dann noch einmal überpinseln!)
2. Schritt: den getrockneten Rahmen mit Sprühkleber besprühen. Und die sternenförmigen Nieten nach Belieben verteilen und aufdrücken. trocknen lassen.
Natürlich kann man das nach Belieben machen... z.B. mit Heißkleber Muscheln in jede Ecke oder Kunstblumen... so habe ich auch einige, bei denen nur eine künstliche Sonnenblume in einer Ecke klebt... Auch einen Hello Kitty-Bilderrahmen habe ich auch einmal gemacht... dazu nahm ich den NYTTJA-Bilderrahmen von Ikea in hellblau... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10117033 Mit Hilfe von vorher selbstgezeichneten Schablonen schnitt ich aus Moosgummi die Katze und den Hasen aus, sowie einen Apfel... Das Moosgummi war rosa und ich malte mit Edding noch die Augen und so auf... Diese Moosgummi-Kitty klebte ich mit normalen Flüssigkleber in die Ecken... mit einem Glitzerkleber schrieb ich mit Silber noch "Hello Kitty" auf den oberen Rand... Leider habe ich davon kein Bild, da ich ihn verschenkt habe...
Viel Spaß beim Selbermachen!! :-) Könnt ja dann mal eure Ergebnisse zeigen... oder wie findet ihr überhaupt die Idee?
Hey, das sieht ja richtig klasse aus!! Und lässt sich ja auch ganz individuell gestalten. Für jeden Geschmack etwas. Ich bin ja handwerklich bzw. basteltechnisch total unbegabt, aber ich bewundere immer die Leute, die das hinbekommen.
Na, das hört sich ja wirklich einfach an! Mal schauen, ob ich mal die Zeit finde, dann teste ich das auch mal, ist ja immer auch mal ein tolles Geschenk und so. Jedenfalls finde ich die Idee total klasse!
hab selbst shcon überlegt sowas mal zu machen, da bleibt einem ja freier verlauf das passt dann immer total :)
hab früher normale rahen nur mit glas vorne und den klammern damit sie schön aussehen mit buntem papier hinten belegt und dann bild drauf und shcon war es schön farbig ^^ das find ich auch klasse :)
Zitat von ichigo81hab früher normale rahen nur mit glas vorne und den klammern damit sie schön aussehen mit buntem papier hinten belegt und dann bild drauf und shcon war es schön farbig ^^ das find ich auch klasse :)
das ist auch ne klasse idee! :-) daran hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht... zu meinen rahmenlosen Bilderrahmen guck.... denen gehts gleich mal mit buntem papier an den kragen ;)
das ist auch ne klasse idee! :-) daran hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht... zu meinen rahmenlosen Bilderrahmen guck.... denen gehts gleich mal mit buntem papier an den kragen ;)
*hihi* na dann viel spass, möchte aber bilder sehn *lieb schau*
*hihi* na dann viel spass, möchte aber bilder sehn *lieb schau*
sobald ich meinen akkulader der Kamera wieder finde... der ist seit nem Monat verschollen... kann im ;Moment keine Bilder machen :(