Ich hab mir am Samstag beim Bummeln ein Buch gekauft, weil ich im Moment mal wieder total aufs Lesen abfahre ^^ (jeden Tag mindestens eins ^^) ... Aber ich bin eigentlich der totale Anti-Fan von Series... d.h. mehrer Bände... daher kaufe ich mir auch nicht "J.D. Robb"-Bücher, weil es da so viele von gibt ;-) *g* ... Aber als ich dann das Taschenbuch hier sah, fand ich es ganz lustig den Deckel zu lesen... nichtsahnend kaufte ich es und es hat Suchtpotential und es ist so eines Series... Meg Cabot, die Autorin, hat auch das Buch "Plötzlich Prinzessin" (der Film basiert darauf) geschrieben und ich würde jetzt diese "Heater Wells Series" als Krimi-Komödien-Romanze bezeichen ^^... hihi. Es geht um Liebe, ein Leben, Witz, und nebenbei um Mord ^^
Band 1: Darf's ein bisschen mehr sein? Der Mann ihrer Träume hat wohl leider tollere Frauen zur Auswahl als sie - stellt Heather Wells, Ex-Popsternchen, jetzt Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim, bedauernd fest. Doch was soll's, man kann den "romantisch unterentwickelten" Privatdetektiv Cooper Cartwright ja immer noch aus der Ferne anhimme. Als aber eine Studentin tot im Fahrstuhlschacht aufgefunden wird, weckt Heathers unerschrockene Mörderjagd sofort Coopers Intersse. Allerdings will er sie in erster Linie am Ermitteln hindern. Doch eine Frau wie Heather ist nicht zu bremsen... "Lachanfälle garantiert!" Publishers Weekly Verlag: Blanvalet; Preis 7,00 Euro.
Band 2: Schwer verliebt Zwei Dinge gehören anscheinend zusammen: Männer und Chaos! Daher hat sich Heather Wells entschlosen, beidem abzuschwören, denn der einzig wahre Freund einer Frau ist ihr Schokoriegel! Auch wenn sie bei dem attraktiven, aber romantisch völlig unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright durchaus schwach werden könnte. Als jedoc h eine Studentin im Wohnheim ermordet wird, stürzt Heather sich ins Ermittlungschaos - und kommt einem verrückten Mörder auf die Spur. Das kann eine Frau mit Witz, Mut und ein paar Pfunden zuviel zwar nicht erschüttern - wohl aber Cooper Cartwright. Verlag: Blanvalet; Preis: 7,95 Euro.
Band 3: Big Bone Deutsche Ausgabe erst ab Februar 2009 erhältlich. :-(
Also ich muss sagen, da ist eigentlich "für jeden" was dabei ;-)... wenn man denn ne Frau ist ;-)... weil ich glaube Männer lesen so was ungern ^^... hihi... Das Ganze ist in der Ich-Perspektive geschrieben, also in der Perspektive von Heather... und ich finde sie trifft den Nerv ;-) ... denn was sie manchmal für Gedankengänge hat, wie sie z.B. Cooper mit ihren Zähnen ausziehen möchte und dabei auch noch verrückten Träumereien nachgeht und nebenbei noch ermittelt,... einfach grandios! Vor allem ist es keine typische Detektivin, erfolgreich, sexy, geliebt von allen... sondern sie muss sich mit ihren eigenen Problemen noch zusätzlich rumplagen (Geldnot, Liebeskummer,...) und ist nicht die Superschlanke, sondern eine Autonormalamerikanerin mit Kleidergröße 40/42-... obwohl ich das persönlich ja nicht dick finde... im Buch wird es aber so dargestellt ;-)
Witzige Lektüre, die Spaß macht zu lesen und auch noch spannend ist! :-) Wie gesagt Suchtfaktor... ich erwarte schon sehnsüchtig Band 3 im nächsten Frühjahr...!!!
Die Bücher hören sich aber wirklich total interessant an! Sowas mag ich auch gerne!! Das kommt gleich auf meine Liste der Bücher, die ich noch lesen will!!
also ich hab jetzt die ersten 2 bände gelesen... und kann es kaum erwarten band 3 zu lesen..... bin sogar schon am überlegen, ob ich mir den auf englisch besorgen soll ^^