Es ist nun schon 3 Wochen her, aber trotzdem komme ich noch nicht richtig darüber hinweg. Ich hatte ja 2 Wüstenrennmäuse. Nun ist paulinchen vor ca. 3 Wochen gestorben. Es ging ihr davor schon nicht so gut. War mit ihr deswegen beim Tierarzt. Sie hatte ihr eine Spritz verabreicht, die ich dann oral weiter geben sollte. Das habe ich auch gemacht, aber es wurde leider nicht mehr besser mit ihr. Die Tierärztin meinte, dass sie nur erkältet sei. Ich bin aber der meinung, dass es schon eine Lungenentzündung war. Sie konnte dann kaum noch atmen, frass und trank nichts mehr und konnte sich nicht mehr gut bewegen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist sie dann gestorben. Das war auch gut so, weil ich gemerkt habe, wie sie leidet. Ich wäre am nächsten tag zur Tierärztin gefahren. Nun ist Fritzi alleine. Im Moment fühlt sie sich ganz wohl alleine. Wollte ihr eigentlich ein paar junge Partner besorgen, aber davon wurde mir abgeraten, weil sie mit ihren fast 3 Jahren keine neuen Mäuse mehr akzeptieren würde. Bin nun immer noch traurig darüber. (heul) Sie war ja wie ein Kind für mich. Nun liegt sie unter dem Haselnussbaum vergraben.
oh Gott!!! Das tut mir verdammt leid!!! Fühl dich gedrückt... Glaube auch, dass das keine Erkältung mehr war!!!!
Wie alt werden denn Wüstenrennmäuse normalerweise??? Weil es gibt ja Tiere, wenn da sozusagen der "Partner" stirbt, mit dem man sein Leben lang im Käfig war, dann sterben die wegen Einsamkeit... wäre es da nicht vielleicht besser doch was neues zu nehmen... Damit es Fritzi besser geht, denn schließlich fehlt ihm paulinchen auch...
aber das tut mir verdammt leid... ich weiß wie das ist... ich vermisse immer noch mein meerschweini, das vor 4 jahren an krebs gestorben ist... es wurde nur 2 jahre alt, viel zu jung! :-(
Ich kann Dir so gut nachempfinden :-( Mein Meerschweinchen ist vor 3 Jahren nach einer Zahn OP verstorben. Ich hatte damals das Gefühl, es wäre besser gewesen, es gar nicht erst zu oprieren. Nach der OP habe ich mich nach einem Tag entschieden nach der Arbeit zum Tierarzt zu gehen, um es einschläfern zu lassen... in der Zwischen zeit ist es verstorben. Und noch heute, drei Jahre später nimmt mich das zutiefst mit und ich muss jedesmal heulen, wenn ich länger daran denke oder darüber erzähle, weil es so schlimm für mich war, die ganzen Umstände zu erleben... *ein gamz dicker Knuddel*
Dankeschön. Das ist sooooo lieb von euch. Im Moment geht es Fritzi gut. ich kümmer mich viel um sie und so macht es ihr nichts aus alleine zu sein. Paulinchen war knapp 3 Jahre. Mäuse können so um die 3 Jahre werden, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Hatte eine Maus, die 5 1/2 Jahre alt geworden ist. Das ist auch ein stolzes Alter.
och süße das tut mir echt leid :( kann dich da schon echt verstehen, mir ging es immer genauso ich war auch immer total unten und solange es dem anderen kleinen noch gut geht würde ich sagen es geht, würde mich aber mehr beschäftigen wenn er nun allein ist oder eben wieder eine dazu holen damit er wieder jemanden hat