Jetzt will ich doch zur Abwechslung mal was Schönes erzählen. Meine Eltern haben eine halbwilde Katze, Maxi. Leider haben sie die Miez erst bekommen, als sie schon ausgewachsen war, deshalb wird sie wohl auch nicht mehr richtig zahm werden - meine Eltern füttern sie zwar drinnen, aber dann will Maxi wieder raus und meine Eltern wollen sie auch nicht einsperren. Im Juni erzählte eine Nachbarin, daß Maxi in ihrem Schuppen 2 Kätzchen bekommen hat, meine Eltern sind sofort hin, konnten aber nur eins einfangen. Da sie kurz danach zur Kur gefahren sind, haben sie dem kleinen Kätzchen im Keller ein Lager gebaut und ein Fenster rausgenommen, daß Maxi immer rein und raus kann. Ich gehe mehrmals am Tag hin um die Katzen zu füttern - und heute morgen war das Katzenjunge weg! Wir haben es dann draußen gesehen, am Schuppen meiner Eltern und auch das andere Kleine war da. Und wir haben es geschafft, alle beide Jungen einzufangen. Maxi ist dann selber in den Keller zu Ihren Kleinen gegangen und wir haben das Fenster erstmal zu gemacht, damit wenigstens die Kleinen dann zahm werden. In einer Woche kommen meine Eltern wieder heim, dann können sie entscheiden, ob sie Maxi erst mal bei den Kleinen drinbehalten wollen oder nicht. Hättet Ihr das auch so gemacht? Ich habe meine Eltern noch nicht telefonisch erreichen können, um zu fragen, ob es okay ist, daß ich Maxi mit eingesperrt habe. Aber wenn ich das Fenster aufgelassen hätte, wären die Kleinen auch wieder fort gewesen und Maxi aussperren kann ich auch nicht, weil sie die Kleinen noch säugt. Meine Kinder waren jedenfalls ganz aus dem Häuschen, als wir die kleinen Kätzchen gefangen hatten, so daß wir jetzt überlegen eins zu uns zu nehmen, wenn sie entwöhnt sind.