Ich hab mir schon vor paar Monaten überlegt, hier zu schreiben, habs aber immer wieder sein gelassen. Irgendwie bin ich so "ausgebrannt", dass selbst positive Sachen eigentlich eher Stress als eine tiefgreifende Freude sind.
Irgendwie war das ganze Jahr bisher sch... (und um mal dar zu stellen, was ich meine mit selbst positives ist eine Qual -->) auf meiner Arbeit ist es immer noch die Hölle, mein Chef ist einfach ein krankes Arschloch. Das Problem ist, dass er alle um sich rum krank macht. Da hats mich nicht wirklich gefreut, dass ich befördert wurde - weil das ändert nichts dran, dass dieser Mann mich krank macht. Bis vor kurzem habe ich mit meinem Kollegen noch zwei Stockwerke entfernt vom Rest unserer Truppe gesessen. Vor zwei Wochen sind wir jetzt alle zusammen in einen "Krüppelflur" gezogen, wo wir uns nun Tür an Tür die Köppe einhauen können. MEin Chef bringt einen Hammer nach dem nächsten und ich habe irgendwie den Zeitpunkt verpasst, ihm ne Grenze zu setzen. Ich habe schon überlegt, ob ich mal zum psychologischen Dienst bei uns soll, einfach nur, um mal irgendwo dokumentieren zu lassen, dass ich ein ernsthaftes Problem mit dem habe (womit ich glücklicherweise nicht die einzige bin). Zwar ist es nett, dass andere auch Stress mit dem haben, aber es hilft mir nicht. Im Februar hatte ich so krasse Migräneanfälle über 10 Tage hinweg, dass mich der Arzt sogar in ein Krankenhaus stecken wollte. Jetzt habe ich das alle paar Wochen. Im Endeffekt ist mir klar, dass das alles ein "natürliches Ende" findet, wenn ich mal nicht mehr bei meinem Chef arbeite, aber kündigen ist nicht so leicht, da wir von meinem Gehalt leben (werden müssen) die nächste Zeit.
Dann renn ich von einem Wehwehchen ins nächste: Migräne, Magen-Darm-Probleme, dann wieder Migräne, dann irgendwas anderes. Zudem bin ich brutals müde und kann mich kaum motivieren irgendwas zu tun. Meine Wohnung "vermüllt" und der Spruch von meinem Schatz "wir ziehen doch eh bald um", trägt nicht gerade dazu bei, dass ich den Elan verspüre was zu tun. Dann diese Doppelhaushaltgeschichte im Moment noch - die macht mich total wahnsinnig. Tausend Arztbesuche, die ich mal wahrnehmen müsste. Zu allem Überfluss ist auch noch meine angehende Schwiegermutter an Lungenkrebs erkrankt (sieht aber wider meiner Erwartung ganz gut aus mittlerweile) und dann ist auch noch letzte Woche plätzlich und vollkommen unerwartet mein Patenonkel gestorben. Wir hatten zwar in den letzten zehn Jahren kaum Kontakt, aber irgendwie hat mich das echt betroffen, eben WEIL wir so wenig Kontakt da hatten... dann denke ich mir wieder, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als irgendein Scheiß job und eine scheiß Karriere (die ich glaub ich eh nicht mehr will). Mir macht auch nichts mehr so richtig Bock hier, weil ich eh Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres umziehe und mir dann halt dort neue Freizeitbeschäftigungen suchen will. Dann habe ich echt Bdenken, dass mein Schatz keine gescheite Arbeit findet, denn ich halte es mit meinem Chef echt nicht mehr aus und versuche, diese Stelle zu halten, um sie fürs Kinderkriegen zu nutzen (in der Hoffung, dass er danach irgendwo anders hin versetzt wurde). Wenn ich aber Alleinverdienerin bin, heißt das, ich muss weiter arbeiten gehen und Männe zu Hause bleiben.... (nein, ich bin noch nicht schwanger ;-) aber hoffentlich nächstes Jahr irgendwann). Und dann noch dauernd diese körperlichen Zieperlein, von denen ich mir eigentlich sicher bin, dass sie größtenteils psychisch sein müssen - man kann ja nicht ständig was haben. Ich hätte so gerne mal ein Gefühl von Ruhe, aber mein Chef macht uns alle so platt. Die Projekte sind alle so angelegt, dass man sie gar nicht schaffen KANN in der Zeit. Ich habe mein jetziges Projekt noch nicht abgeschlossen und steh schon im Stress wegen der zwei Folgeprojekte, die dann für 2009 und 2010 geplant sind(!) Irgendwie ist da echt kein Land mehr in Sicht - bleibt wohl nur schwanger werden.. haha. Danke fürs Zuhören. Auch wenn das chaotisch gewesen sein wird.
Ohwei, das hört sich ja wirklich schlimm an mit Deinem Chef. Die Möglichkeit, daß Du Dich in eine andere Abteilung versetzen läßt besteht wohl nicht, oder? Die Idee mit der Schwangerschaft ist nicht schlecht - ABER.......bis 8 Wochen vor dem Geburtstermin mußt Du Dich dann trotzdem noch mit Deinem Job rumschlagen - eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, kann aber dennoch auch anstrengend sein. Ich selber fühle mich zur Zeit auch total ausgelaugt davon, dabei gehe ich nur für 12h/Woche arbeiten und habe einen ganz lieben Chef und allgemein fantastisches Arbeitsklima....... Frag doch mal Deine Krankenkasse nach einer Kur, dann hast Du erst mal die Möglichkeit für ein paar Wochen abzuschalten, ich denke mal daß es auch nicht so toll für Dich ist, wenn Du eine Schwangerschaft so total ausgepowert anfängst.
Danke für Deine Antwort! Du hast natürlich total recht! Also fürs "danach heimbleiben" ist das praktisch, aber erst mal dort eine Schwangerschaft durchstehen... habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, wie ich dass dort dann aushalte. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass mein Chef ein echtes Problem hat (sprich: dass er irgendwie psychisch krank ist oder sowas und eigentlich Hilfe braucht). Ich war mittlerweile auch beim psychol. Dienst und auch dem Vorvorgesetzten. Was mich irgendwie total wütend und hilflos macht ist, dass jeder das Problem kennt, sich aber niemand die Finger dran schmutzig machen will. Das ist halt irgendwie die Kacke im öffentlichen Dienst: Man kann niemanden rauswerfen - auch keine Problemfälle los werden. Ich denke wirklich darüber nach, eine andere Stelle zu suchen. Aber das verärgert mich auch, da ich einen ganz gut bezahlten und unbefristeten Job habe. Zu gehen würde bedeuten, die Branche zu wechseln und sehr wahrscheinlich auch die Konditionen aufzugeben. Und das dafür, dass ein einziger Mensch jeden um sich rum krank macht und nicht mal - wie in der freien Marktwirtschaft - wirklich Macht über einen hat. Wenn mein Partner wenigstens eine Stelle hätte, eine kalkulierbare... ihm droht nach seinen Abschlussprüfungen aber erst mal die Arbeitslosigkeit :-S Irgendwie alles kacke gerade...
...aber hey, es gibt auch positive Dinge .. wir wollen nächstes Jahr heiraten (geschenk) .... und mein "Blindfischdasein" ist hoffenltich auch bald Schnee von gestern, denn ich habe mir endlich nen Termin beim Augenarzt geben lassen.
Aber kennt ihr das, wenn so viel negatives euch belastet, dass die schönen Sachen darin untergehen. Also dass ihr total kraftlos und platt seid, ihr freut euch im Kopf aber Gefühle sind einfach total ausgelastet...
Das Gefühl kenne ich nur zu gut... die schönen dinge im Leben gehen oft unter, wenn um einen rum doch so viel Unschönes passiert... seufz Aber erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verlobung ^^...
und zu dem Arbeitsplatz... da ich selbst nicht berufstätig bin (studentin), kann ich leider nich twikrlich nen Rat zu deiner Arbeitssituation geben...
aber fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft!
(thankx) Danke fehrian... ja, ich glaube, es gibt auch kein Patentrezept bei dem allem. Das Patentrezept heißt irgendwie: Stellenanzeigen lesen, alleine das beruhigt einen schon... - selbst, wenn nichts drin steht hat man das Gefühl, dass man wenigstens etwas tut...
Hallöchen. Ich kann dich total mit deinem Chef verstehen. Ich hatte während der Ausbildung auch so einen Arsch als Chef. Wegen dem bin ich auch damals weg gegaangen, als ich mit der Ausbildung fertig war. Das war schon richtig Mobbing was der mit mir getrieben hat. Hab das immer noch nicht verkraftet, obwohl das nun schon über 3 Jahre her ist. Hab heute noch ab und zu Albträume wegen dem. Ich würde dir auch raten so schnell es geht eine andere Stelle zu suchen, auf die Dauer macht es dich seelisch nur noch mehr fertig. Das mit einem Baby ist schon eine schöne Sache, aber ich weiß nun selber aus eigener Erfahrung (bin schwanger), dass es nicht einfach ist. Du musst auch ständig zu Ärzten und Hebamme hin gehen oder andere Termine wahrnehmen. Dann kommt noch dazu, dass du ständig müde und alles bist. Wenn du dann noch so einen Tyrannen hast, dann kann es sein, dass du Probleme während der Schwangerschaft bekommen kannst. Ich weiß nun auch nicht, ob du schwanger wirst, wenn du so viel Stress hast. Das kommt auch noch mit dazu.
ohjee, ich kann dich sehr gut verstehen, das macht einen fertig das glaube ich gern :(
Deine situation ist ja nun auch nicht so einfach und versteh das natürlich das dich das fertig macht.
Dein chef bringt ja wohl den ober hammer, kann ich absolut verstehen das es da drunter und drüber geht und wenn der da so spinnt, dann amcht der natürlich alle fertig damit, ich dneke das ist dem echt nicht klar. :(
Ich hoffe sehr für dich das es bdal wieder anders läuft oder u was neues finden kannst was dich glücklich amcht und dich auch vollkommen zufrieden stellt job mässig
drücke dir ganz doll die daumen das es bald wieder einlichtstrah am horizont für euch zwei gibt