aber ich hab die Anime-Serie dazu mal vor Jahren auf MTV gesehen (ich glaub 2000 oder so)... und habe gestern meine Videokassetten mal entrümpelt und auf zwei Kassetten alle Folgen entdeckt... hatte ganz vergessen, dass ich die Serie aufgenommen hatte...
Und nun bin ich wieder im Escaflowne-Fieber und schaue mir gerade die Folgen alle an...
Hier mal zur Story ^^
Hitomi Kanzaki ist sehr sportlich, so beginnt die ganze Geschichte auch damit, dass sie auf dem Sportplatz bei einem Wettkampf laufen muss... Kurz zuvor hat sie sich die Karten gelegt, um zu wissen, was die Liebe ihr bringt, denn sie ist verliebt in Amano. Während des Wettkampfes hat sie plötzlich eine Vision von einem in Rüstung gekleideten Jungen mit Schwert, der ihr im Weg steht. Sie fällt in Ohnmacht und hat dabei einen Traum von großen Stahlriesen und einem Turm, der zerbricht. Als sie wieder aufwacht, wacht Amano an ihrer Seite. Später trifft sie ihn wieder auf dem Sportplatz mit ihrer besten Freundin Yukari und möchte, dass er mit ihr einen neuen Rekord aufstellt. Zur Zeitmessung dient Hitomis Glücksbringer, eine Kette mit einem mysteriösen Anhänger, der im Sekundentakt ausschlägt beim Pendeln. Während sie läuft sieht sie den jungen Krieger wieder. Doch dieses Mal ist er real. Sie läuft gegen ihn. Kurz darauf taucht ein riesiger Drache auf. Der junge Krieger erlegt den Drachen und später werden Hitomi und er in eine Lichtsäule gezogen. Als Hitomi wieder aufwacht ist sie mit Van (dem Jungen) auf einem anderen Planeten namens Gaya, an dem der Mond und die Erde (auf Gaya "Mond der Illusionen") am himmel stehen. Auch sonst ist hier alls ziemlich wunderlich, es herrschen Kriege, Van ist ein König, es gibt Katzenmenschen... und so muss Hitomi mit ihren neuen Freunden einige Abenteuer bestehen. Wird sie wieder zurück auf die Erde können oder muss sie für immer auf Gaya bleiben?
gehört zwr eher in die kategorie Anime ^^ aber es gab auch Mangas von der Serie die es nach meiner Meinung fast nur noch bei ebay gibt xD was den Anime angeht ich hab den film und die DvDs mir geholt ^^ echt klasse auch wenn ich den Film um einiges beser finde vor allem schon von der Grafik ist nur doof das es ihn erstmal nur auf Japanisch gibt mit englsichem sup aber der soll auch bald auf Deutsch erhältlich sein da versuchen sie gerade die original Sprecher aus der Serie auf zu treiben ^^
Zitat von Jikangehört zwr eher in die kategorie Anime ^^ aber es gab auch Mangas von der Serie die es nach meiner Meinung fast nur noch bei ebay gibt xD was den Anime angeht ich hab den film und die DvDs mir geholt ^^ echt klasse auch wenn ich den Film um einiges beser finde vor allem schon von der Grafik ist nur doof das es ihn erstmal nur auf Japanisch gibt mit englsichem sup aber der soll auch bald auf Deutsch erhältlich sein da versuchen sie gerade die original Sprecher aus der Serie auf zu treiben ^^
der film ist bei myvideo auf japanisch mit deutschen subs zu finden ^^... da hab ich ihn gesehen und ich muss sagen, dass mir die Serie doch besser gefällt...
hehe xD wo ich damals geschaut hatte war es halt nur mit englisch xD aber naja egal zum teil hab ich das auch verstanden von daher war es kein wirkliches problem ^^
naja die geschmäcker sind halt unterschiedlich ^^ die serie fand ich auch nicht schlecht ich fand es nur so doof das sie dann einfach abgehaun ist obwohl sie gesagt hat das sie van liebt T.T
Zitat von Jikannaja die geschmäcker sind halt unterschiedlich ^^ die serie fand ich auch nicht schlecht ich fand es nur so doof das sie dann einfach abgehaun ist obwohl sie gesagt hat das sie van liebt T.T
ja schon klar aber da sieht man nicht mal wirkich das sie sich ineinander verliebt haben ls im Film XD zumindesens habe ich das nicht wirklich mitbekommen xD