Dies ist das Motto der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"... hier wird aufgerufen Weihnachtsgeschenke für Kinder in ärmeren Ländern in Schuhkartons zu versenden. Dafür sinde Sammelstellen vorgesehen und die Kinder freuen sich sehr darüber...
Da mache ich auch regelmäßig mit, nur die Sammelstellen sind immer so weit von meinem Wohnort weg. Hoffentlich schaffe ich das in diesem Jahr mit meinem Entbindungstermien im Dezember!
was mich dann dazu bewegt hat, doch nicht bei der Aktion mitzumachen, sondern Pakete fürs Waisenhaus in der Nähe zu packen...
weil die bring ich selbst vorbei, ich sehe das es ankommt... und v.a. ist es nichts Religiöses... denn mir wurde mitgeteilt, dass in die gepackten Pakete, die man an den Sammelstellen abgibt, noch Missionsheftchen reinmacht um das Evangelium zu verbreiten...
Ich glaube nicht, dass ich das sooo klasse finde, zu Weihnachten... Da ich das ganze so ein bisschen komisch finde, dass das noch beigefügt wird...
das ist ja komisch, dann würde ich das auch nicht mehr machen, dahcte das geht nach de und nicht ins ausland da bin ich auch nie sicher ob das dann auch ankommt oder nicht, find ich schon schade wenn man das macht und es dann wohl nicht mal ankommt, wer weis ob die sich daran nicht bereichern oder so :(
was legt ihr denn immer in so ein paket rein? es gibt doch auch noch andere schuhkarton aktionen oder nicht? die auch in DE sind oder nicht? kenne mich da leider nicht so aus :(
ob es noch andere Schuhkarton innerhalb Deutschlands gibt, weiß ich nicht.... seufz.
Also in die Pakete fürs Waisenhaus hab ich kleine Spielsachen gemacht (Kuscheltiere und kleine Püppchen für Mädchen, für Jungs Bagger oder Autos). Dazu hab ich dann auch noch Schreibsachen (Stifte, Blöcke, ...) hineingemacht für die Schule und Mäppchen und die Dame vom Waisenhaus meinte, ich könne auch Zahnbürsten und Duschgel, etc. gerne hineintun, das könnten die Kiddies immer gebrauchen.
Das mit den Missionsheftchen wußte ich auch noch nicht, das ist ja blöd. Ob es solche Aktionen auch für Einrichtungen hier in der Nähe gibt, weiß ich gar nicht.......doch, neulich im Fernsehen habe ich einen Bericht gesehen über eine Frau, die sich in Leipzig für Obdachlose engagiert und auch Weihnachtsgeschenke für deren Kinder organisiert. Mal sehen, ob ich da eine Ansprechadresse oder sowas finde.
In die Schuhkartons habe ich auch immer Spielsachen, Waschzeug, Kinderklamotten usw. reingelegt. Mit Süßigkeiten war das kompliziert, wegen der Einfuhrbestimmungen der verschiedenen Länder (und man wußte ja nie, wohin die gepackten Kartons gehen) gab es ewig lange Listen mit Lebensmitteln, die nicht mit reindurften.......