tut mir leid, ich muss mich mal gerade ein wenig auslassen, und mir meinen Ärger, meinen Frust, meine Wut und meine Enttäuschung von der Seele schreiben...
Seit dem 20.10. hat die Uni wieder angefangen und gleich lief zu Anfang schon einiges schief, was Organisatorisches betrifft, wie die Belegung von Kursen, Übungseinteilungen, Ausfall von Veranstaltungen, u. u. u.
Tag 1 - Montag, 20.10.: ohne wirkliche Mitteilungen fielen ein Haufen Vorlesungen einfach aus. Da fährt man mit Zug und Bus 1,5 Stunden zur Uni und muss feststellen, dass die Vorlesung noch nicht stattfindet. Dabei stand gar nichts dazu im Internet oder am schwarzen Brett, sondern der Termin 20.10. stand als Vorlesungstermin fest... und dann wartet man über eine Stunde vergebens auf einen Dozenten bis man endlich merkt: ach die fällt aus... Das ist verdammt ärgerlich. Dann ging es weiter mit einem Proseminar, für das man sich im Internet an einem bestimmten Termin anmelden musste. Trotzdem sitzen dann statt 30 Studenten 45 im Saal und hoffen darauf den Kurs trotz Nichtanmeldung besuchen zu können -.- ... das finde ich dreist... dann geht es weiter mit der Referateinteilung. Es wäre ganz einfach gewesen: Die Liste an einen Tisch abgeben und dann der Reihe nach durchgehen lassen und dann kann man sich in Referate einteilen, wäre nix dabei, jeder hat nen Termin, keiner verliert die Übersicht. Nein, der Dozent wirft (jaaa er schmiss) die Liste mitten in den Raum und die Studenten sind alle wie ausgehungerte Raubtiere auf ein Stück Fleisch gestürzt... Die haben sich wirklich quer über Bänke geworfen... natürlich habe ich dann nen blöden Referattermin erwischt, der direkt vor ner Klausur liegt, aber ich habe mich halt geweigert mich in diesen Haufen unreifer Leute reinzuwerfen...
Tag 2 - 21.10.: Erste Vorlesung in Lineare Algebra I ... diese Vorlesung mache ich jetzt schon zum 2. Mal, da ich im letzten Wintersemester leider durchgefallen bin... :(... Dieses Mal macht die Vorlesung aber ein andere Dozent, der mir schon nach dem 1. Satz nicht zusagte... er sagte sofort: "Wer diese Vorlesung zum 2. Mal macht, sollte sich überlegen, ob er wirklich die Begabung für die Mathematik hat." ... Ich weiß, dass ich Begabung für Mathematik habe, jedoch ist das Studium nicht Schule und ich bin nur durchgefallen, weil Folgefehler nicht berechnet werden... :( ... Naja... dann kam die Übungseinteilung .... (bei jedem anderen Dozenten lief das ganze so ab: Dozent schreibt die Übungen an die Tafel > Hiwi vom Prof gibt Listen durch, in die sich jeder Student einträgt mit Emailadresse usw. und die Termine angibt, an denen er kann > Hiwi setzt sich einen Mittag hin und teilt die Übungsgruppen ein > Liste kommt ins Internet und wirklich jeder Student ist in einer Übung, an der er auch Zeit hat!) So lief es diesmal ab: Hiwi schreibt die Übungen an die Tafel > Hiwi klebt die 8 Listen (da 8 Gruppen) ans Pult > Dozent schwingt Rede und > lässt dann 300 Studenten auf diese Listen los... Das ganze artete in einer Prügelei um Gruppen aus... Ich persönlich hatte nur an einem Termin Zeit, konnte also nur in Gruppe 7, weil auf den ganzen anderen Gruppen immer Seminare aus Deutsch bei mir liegen. :( ... Also ich nach vorne, wurde dann eingequetscht (hatte ganz viele blaue Flecken im Bauchbereich) und konnte mich an 12. Stelle auf die Liste von Gruppe 7 eintragen. *freu* ... aber nein! Der Hiwi meint ja, ich stehe auf keiner Liste und schwups war mein Platz weg... jetzt bin ich in gar keiner Liste mehr und seiner Meinung nach hätte ich jetzt Pech gehabt und darf noch ein Jahr warten auf die nächste Vorlesung.... Dafür bezahle ich 500 Euro??? Ich glaube ich spinne... ich werde mich definitiv beschweren gehen...
naja... die restliche Woche lief noch ganz okay... nichts mehr gravierendes außer verwirrte Dozenten ohne wirklichen Plan von der Studienordnung.... ach ja.
So langsam hab ich von dem Saftladen echt die Nase voll!
kann deinen ärger echt verstehen....... denke das ist alles sowas von unorganisiert und durcheinander das die selber nicht mehr wissen was sache ist, da kann ich dich schon gut verstehen das alles an deinen nerven zert und auch und ärger mit sichbringt.......
verstehe das alles kaum, wie kann man da nur so schlampig sein und alle auf so zettel loslassen *kopfschüttel*
drücke dir die daumen das es bald wieder besser läuft für dich
kann ein bisschen Trost gut gebrauchen, da es mir wirklich die Nerven zerstört... ich habe mit dem Hiwi vom Mathe-Prof so gestritten und der wurde so beleidigend mir gegenüber, dass ich vor Wut vor dem heulen musste... weil sonst hätte ich ihn schlagen müssen ^^...
ich werde mich diese Woche beschweren oder ne andere Lösung suchen für die Matheübung.. hoffe das klappt :)