mich würde mal interessieren, ob ihr einen Wunschzettel habt? ;-) ... Also ich meine jetzt nicht so wie ein kleines Kind, dass dem Christkind einen Wunschzettel schreibt ^^... sondern ich meine eher, wenn euch jemand fragt, ob ihr da bestimmte Wünsche habt ^^...
Also ich hab einen solchen "mentalen" Wunschzettel ;-) ...
also von meiner Familie (Papa, etc.) wünsche ich mir wie immer Geld ;-) ... da mir diese Leute immer wieder was Falsches schenken, mit dem ich nichts anfangen kann und somit ist Geld die richtige Lösung ;-) ^^ Für diejenigen, die mir doch was anderes als Geld schenken wollen, hab ich extra nen Wunschzettel bei Amazon angefertigt, damit sie mir Bücher oder DVDs schenken, die ich auch mag... oder ich sag, nen Gutschein für ne Bücherhandlung... damit können sie nichts verkehrt machen...
von meinem Freund lass ich mich immer wieder überraschen! :-) Der kennt aber einfach meinen Geschmack ^^
Ich weiß, dass es an Weihnachten nicht um die Geschenke geht, sondern eher, dass einer an jemanden gedacht hat... und so freu ich mich auch über ne Tafel Schokolade ^^... geht mir gar nicht um teure Geschenke... ich freu mich über alles... jedoch wenn mich jemand fragt, sag ich halt, dass Geld die beste Lösung ist ;-)
klar hab auch so ne amazon wunschliste *lach* aber da schaut kaum oder gar keiner drauf *lach*
sonst eben halt auch geld, da wir alles haben soweit und sonst lassen sie sich was schönes einfallen, jenachdem was grad anliegt und so
dies jahr wird es wohl er auf geld rauslaufen da wir wohl nächstes jahr umziehen werden und ich noch nen neuen schönen drucken haben möchte *grins* naja mal schaun wie das alles dann so läuft *fg*
ja mit Geld kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;) ...
denn ich denke, dass kann man selbst in was investieren, was man auch gebrauchen kann ^^...
so denke ich mir, wenn ich Geld kriege, kann ich mir endlich meine Literatur kaufen, die ich für dieses Semester lesen muss (krieg im Moment noch kein BAföG -.-) ... und kann mir Druckerpatronen kaufen, da ich viel ausdrucken muss... und ehrlich gesagt, finde ich da Geld auch "schöner" zu verschenken, als eingepackte Druckerpatronen :D ... thihi. Außerdem wollen mein Schatz und ich noch nächstes Jahr in Urlaub fahren und dafür kann man dann ja auch was anlegen ;)
mit geld kann man mehr machen als wenn man irgendwie was geschenkt bekommt, daher ist denke ich so ein wunschzettel gar nicht so falsch *lach* auch wen manche immer noch dneken das sein NUR für Kinder, aber das finde ich perönlich mal gar nicht, denn auch wir großen haben ja noch wünsche, oder? ;)
Allein wenn ich bedenke, was ich alles auf meinem Amazon-Wunschzettel habe ;-) ... ich kann mir die Wünsche eh nie alle erfüllen, vielleicht liest das Christkind ihn ja *g*
ich hab diesmal keine bestimmten wünsche - vielleicht ergibt sich da ja noch was. irgendwie freu ich mich über alles, und mittlerweilen schenken mir (und ich ihnen) nur noch die leute was, die mir auch gerne etwas wirklich spezielles für mich schenken - von dem her liebe ich überraschungen. :D einen wunsch hab ich, den mir dann aber meine mama im januar erfüllen wird, da ich das in tschechien gesehen hatte und sie dann dort wieder im urlaub ist: ein kerzenständer aus einem amethysten gemacht (also amethyst kristalle). :D
ansonsten ist für mich in diesem jahr schon ein unglaublicher wunsch in erfüllung gegangen: und zwar werde ich für ein paar tage nach irland fliegen, vor weihnachten, und komme auch erst am 24.12. zurück. meine mama hat uns nämlich 2 plätze für die wintersonnenwende in Newgrange gewonnen. die kann man nur gewinnen, sonst kommt man da nicht hin! und da dachte ich immer wie das wohl wäre, wenn man da mal dabei sein dürfte. das ist ziemlich speziell, eine sehr alte stätte in Irland. und die wintersonnenwende ist ein altes heidnisches fest, von dem her auch besonders für uns beide. :D ich könnte platzen vor glück! *bummmm* :D
Zitat von MoonDanceransonsten ist für mich in diesem jahr schon ein unglaublicher wunsch in erfüllung gegangen: und zwar werde ich für ein paar tage nach irland fliegen, vor weihnachten, und komme auch erst am 24.12. zurück. meine mama hat uns nämlich 2 plätze für die wintersonnenwende in Newgrange gewonnen. die kann man nur gewinnen, sonst kommt man da nicht hin! und da dachte ich immer wie das wohl wäre, wenn man da mal dabei sein dürfte. das ist ziemlich speziell, eine sehr alte stätte in Irland. und die wintersonnenwende ist ein altes heidnisches fest, von dem her auch besonders für uns beide. :D ich könnte platzen vor glück! *bummmm* :D
das ist ja klasse! :-) Herzlichen Glückwunsch! :-)
ich muss mal gerade etwas Dampf ablassen, was Weihnachswünsche angeht...
mein Freund hat nämlich gejammert, dass ich das ganze Jahr über nie Wünsche geäußert hätte und er es arg schwer fände, ein Geschenk für mich zu finden. Komisch, ich hab dauernd Wünsche!
z.B. hab ich ihm auch schon nen Extra-Wink gegeben, von wegen: "Ach das Buch hier hätte ich schon noch gerne im Regal stehen." oder "Oh! Die Toten Hosen kommen im August nach Losheim. Da will ich hin." oder "Die Kette hier ist wunderschön. Die sähe bestimmt gut an mir aus." ...
Aber Männer sehen diesen WINK MIT DEM ZAUNPFAHL irgendwie nit... u und dann darf sich Frau anhören, man würde ja nie Wünsche äußern... seufz...
und dann kommt er zu mir: "ICh wünsch mir ein Computerspiel." Ich stell mich bestimmt nicht vor ihn und sage: "jetzt kauf mir die verdammten Hosen-Karten oder das blöde Buch." ... seufz. :(
ach je, ich glaube, damit müssen wir frauen uns einfach abfinden. männer sind so. die meisten jedenfalls. brüll nächstes mal Deine wünsche. oder sag sie 3x hintereinander. :p
Zitat von MoonDancerach je, ich glaube, damit müssen wir frauen uns einfach abfinden. männer sind so. die meisten jedenfalls. brüll nächstes mal Deine wünsche. oder sag sie 3x hintereinander. :p
wir haben gestern Prospekte durchgeschaut... und er hat ne Stunde vorher gejammert, er wisse nicht, was er mir noch schenken solle (irgendwie hat er schon ein Teil, sucht aber noch einen 2.)
und dann schauen wir so ein Schmuckheft und ich sag noch: "Ooooh, das Bettelarmbändchen da ist schön."... darauf hat er gar nicht reagiert....
Aber wenn ich sage, dass ich noch nix weiß, kommt er sofort: "kauf mir dieses und jenes." dabei geht es doch darum, auch so mal Wünsche von ihm zu "erraten" bzw. sich übers Jahr behalten ;)
hmh, dann erklär's ihm doch mal ganz deutlich so: *schatz, wenn ich sage DAS HIER IST SOOOOOOOOOOOOOO SCHöööööööööN* dann bedeutet das *DAS WILL ICH*. LOL
du wirst gar nicht glauben, wie oft ich ihm das schon erklärt habe ... so währenddessen... aber so was behalten sich Männer erst gar nicht... ist für die zu unwichtig
wie z.B. "Schatz, Konzert, da will ich hin."... heißt "vielleicht könntest du dich so langsam um KArten kümmern." ... am Ende kauf ich dann doch die Karten aufn letzten Drücker ;) .... und es wird kein Geschenk ^^ grmpf.