Ach ja... bald ist es wieder so weit... und ich beschenke so gerne meine Lieben :-)
Wie sieht das bei euch aus? Beschenkt ihr gern eure Lieben, macht euch schenken mehr Freude, als beschenkt zu werden?? Und wem schenkt ihr dieses Jahr was und was wird euer Geschenk sein? Habt ihr es schon, oder wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?
Also, ich beschenke lieber, als beschenkt zu werden ;-) ... natürlich freue ich mich über Geschenke, aber ich sehe es am liebsten, wenn ein Geschenk von mir ausgepackt wird und sich darüber gefreut wird :-) Dieses Jahr muss ich leider meine Geschenke minimieren... da ich knapp bei Kasse bin... So bekommen dieses Jahr "nur" mein Papa und mein Freund wirklich große Geschenke... für den Rest (leibliche Mutter, Patentante, meine beiden Cousinen, Onkel, Lebensgefährte von leiblicher Mutter, Schwiegereltern in Spé) werde ich nur Kleinigkeiten besorgen...
Ich habe schon eine Menge Idee, von denen ich aber noch überhaupt nichts besorgt habe... Meinem Vater wollte ich evtl. nen Pulli oder so kaufen und dazu noch nen Western-Roman oder ne Edgar Wallace DVD... Ich wollte eigentlich nen Sauna-Gutschein holen gehen, aber zum Geburtstag hat meine ganze Familie ihm welche geschenkt, sodass er bis Juni 2009 wohl ausgesorgt hat -.-' ... Meinem Freund mache ich einen eigenen Kalender mit Bildern von mir/uns... Diesen werde ich aber weniger selbst kleben (also nicht so nen Blankokalender kaufen und bearbeiten), sondern ich werde einen Kalender drucken lassen... damit er aussieht, wie gekauft bzw. so ein Hochglanzding aus der Zeitung ;) ... Dazu wollte ich ihm eigentlich Konzertkarten holen, damit wir zusammen auf ein Konzert gehen können... jedoch sind für nächstes Jahr noch so wenige Konzerttermine draußen und das einzige Konzert, was er sich auch ansehen würde, ist genau einen Tag vor ner Klausur von mir... :( ... da könnte ich dann nicht mit. Jetzt bin ich am überlegen was ich ihm als 2. Teil des Geschenkes kaufen soll... Er hatte mal ne Base-Cap in komplett schwarz, die ist aber kaputt gegangen und jetzt hat er ne andere, die nicht so schön ist... und ich wollte ihm evtl. so ne ähnliche wie die alte kaufen ... oder ich wollte ihm nen Gutschein in nem Klamottenladen holen, damit er sich da einkleiden kann ;) ... da geht er gern hin... oder weil er noch nie ne professionelle Massage erlebt hat, nen Massagegutschein (leider haben wir nur Massagepraxen in der Nähe und keine Wellness-Oasen oder so, das finde ich dann wiederum blöd)... was meint ihr?
Der Rest kriegt von mir meistens was Süßes (die Cousinen, Onkel und so)... meiner leiblichen Mutter wollte ich evtl. die Sissi-Triologie auf DVD holen, wenn die nicht zu teuer ist bzw. mein Freund noch was mit drauflegt ^^... und meiner Patentante kaufe ich ein paar Bücher... und wenn ein großes Paket per ebay ersteigere... sie liest halt gern und ich weiß was ;) ... und da kann ich ja gezielt nach suchen...
Ich hab bis jetzt noch kein einziges Geschenkt... sie sind nur alle in der Planung... aber Ende November wollte ich schon alles gekauft bzw. bestellt haben, damit ich den Stress nicht im Dezember hab, weil ich so ungern in den Trubel komme ^^
Ich schenke auch total gerne und freue mich dann, wenn sich jemand beim Auspacken drüber freut. Bisher habe ich nur die Geschenke für meine Kinder besorgt (und für die Kids von meinem Schatz). Aber für meine Eltern habe ich schon was bestellt, mein Vati bekommt eine schöne Sprungdeckeluhr - die sammelt er, seit ihm bei einem Einbruch die goldene Taschenuhr seines leiblichen Vaters gestohlen wurde. (Mein Vati ist 1941 geboren und sein leiblicher Vater ist 1944 gefallen, deshalb war ihm dieses Erinnerungsstück sehr wertvoll und er war sehr traurig, als es gestohlen wurde.) Meine Mutti wünscht sich so eine Funkwetterstation fürs Fensterbrett. Und dazu bekommen meine Eltern beide noch Bücher, weil sie alle beide sehr gern lesen. Mein Schatz bekommt CD´s, auch ein Buch - und wenn ich noch einen schönen Pullover für ihn finde bekommt er den auch noch. Für die Schwiegereltern ist es schon schwieriger, da sie weder gern lesen, noch sonst irgendwelche Hobbies haben. Gut, der Schwiegerpapa sammelt Münzen - aber das ist ein ziemlich teures Hobby......
So ich habe endlich meinen Plan ausgeklügelt und hab auch schon einige Geschenke hier liegen.
Freund: er bekommt einen Fotokalender im Format A3, dazu noch Parfum und Duschgel von Bruno Banani (den Duft liebe ich an ihm) und falls mein Geld noch reicht nehme ich ihm einen Geschenkgutschein bei dem einen Klamottenladen oder in einem Musikgeschäft (er will ne neue Gitarre).
Papa: für ihn habe ich schon sein Rasierwasser besorgt und werde morgen noch nach einem warmen Pullover für ihn Ausschau halten. Dazu bekommt er noch Mon Chérie, die mag er besonders gern.
Patentante: für sie habe ich ein Buch. Meine Cousinen und ich schenken ihr zusammen eine Triologie ^^.
leibliche Mutter: ich hab ihr die Sissi-Triologie gekauft.
jetzt fehlt mir nur noch was für meine zwei Cousinen, meinem Onkel und den Lebensgefährten meiner leiblichen Mutter. Für meine zwei Cousinen halte ich morgen auch noch Ausschau (für die Ältere evtl. ein Backbuch oder so, und für die Jüngere irgendwas was glitzert *grins* oder so), für meinen Onkel suche ich die ganze Zeit verzweifelt Diabetikerpralinen... irgendwie finde ich da nix. Und für den Lebensgefährten hab ich so ganz und gar überhaupt keine Idee... aber ich lass mich morgen auf dem WEihnachtsmarkt mal berieseln. ;) *grins*