Also... ich kenne dieses Spiel aus einem anderen Forum und finde es recht lustig...
Es gibt einen Spielleiter, der 5 Runden gestaltet... Jede Runde hat ein bestimmtes Thema mit jeweils 5 Fragen zu diesem Thema ...
Der Spielleiter stellt die Runden hier in diesen Thread ein und jeder, der mitmachen will, schreibt dem Spielleiter eine PN, mit seinen Antworten... Für jeden Antwort gibt es Punkte... der Spielleiter sammelt diese und hat für die PNs einen Einsendeschluss (meist 3 - 5 Tage Zeit für die PN) ... Die Antworten, die am meisten auftreten erhalten mehr Punkte, als die Antworten, die z.B. nur einmal genannt werden... Nachdem die Auflösung der Runde gepostet wird mit der Punkteverteilung, geht die neue Runde an den Start... nach der 5. Runde wird der Gewinner der Runde ermittelt... (also wer die meisten Punkte hat)
Am Anfang stellt der Spielleiter klar, wer der neue Spielleiter im nächsten Spiel wird. ^^ (Gewinner oder Verlierer ^^)
So hier ein Beispiel: Spielleiter stellt klar: Also der Spieler, mit den wenigsten Punkten am Ende der 5 Runden, wird der nächste Spielleiter.
Runde 1 - Thema: Tiere
1. Nenne ein Tier, das im Regenwald zu Hause ist. 2. Nenne ein beliebtes deutsches Haustier. 3. Nenne ein unbeliebtes deutsches Haustier. 4. Nenne ein Buch, indem ein Tier eine Rolle spielt. 5. Nenne einen Film, indem ein Tier eine Hauptrolle hat.
PNs an mich bis Donnerstag-Abend 20 Uhr. (Zeit ca. 3 Tage)
So Donnerstagabend wertet der Spielleiter die PNs aus... sagen wir mal 1. Affen hat die Mehrheit gemeint: d.h. dafür gibt es 10 Punkte Elefanten meinte 2 Leute: dafür gibt es dann nur noch 9 Punkte Tiger meinte 1 Person: dafür gibts acht ^^... also immer einen weniger als zehn, für die nächste Antwort.
2. Hund sagten alle: 10 Punkte ^^
usw.
Am Ende hat dann einer z.B. 50 Punkte. er steht dann auf Rang 1 ... usw.
Nun werden die Antworten gepostet und die Positionen der Spielrunde und der Gesamtstellung...
Bis zu Ende Runde 5... dann beginnt der Spielkreis von vorne mit neuen Fragen und neuem Spielleiter, sowi den Spielern zurückgesetzt auf 0 Punkte ^^