Ich suche gaaaaaaaaaanz dringend Rezepte für Weihnachtsplätzchen!!
aber bitte was einfaches, da ich schlecht im Backen bin ;) ... und auch kochen ^^
Und vielleicht habt ihr auch ne Idee für ein "schnelles" Weihnachtsgericht... z.B. was man so an Weihnachten auf die schnelle machen kann, wie ne Suppe z.B. ... da mein Freund über Weihnachten arbeiten muss und ich ihm dann was abends kochen will, aber da ich von einer Familienfete zur anderen hetze, hab ich vermutlich wenig Zeit dazu...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)
P.S. Gehen Zimtsterne einfach von der Hand??? Mein Freund isst die so gerne ^^
ich schau mal was ich für dich da habe, ja? hab da ein paar einfache und leckere rezepte
mit dem weihnachtsessen kann ich nicht so helfen, aber ich schau mich mal um
ach ja unter koch rezepte hab ich was bei, da sind mehrere links zum runterladen von koch und oder backbücher da ist vielleicht was bei?!?!?! weis grad nämlich nicht genau *schäm* sind einfach zu viele
edit: Zimtsterne sind etwas schwerer soweit ich weis hab noch nie selber einen teig gemacht, aber vielleicht ist so ein fertiger teig von nestle ja auch gut, musst nur noch ausrollen, ausstechen und backen dann guss drauf und fertig sind eigetlich auch sehr lecker
ich schau auch mal was ich habe.. habe einen ganz einfachen plätzchenteig zum weihnachtsessen soll das am 24. sein oder die tage danach? bei uns gibt es am 24. meistens kartoffelsalat und würstchen.. wäre also auch einfach ;)
Zitat von rinoaich schau auch mal was ich habe.. habe einen ganz einfachen plätzchenteig zum weihnachtsessen soll das am 24. sein oder die tage danach? bei uns gibt es am 24. meistens kartoffelsalat und würstchen.. wäre also auch einfach ;)
also das soll schon für den 1. oder 2. weihnachtstag sein, weil ich an heiligabend keinen Nerv zum kochen habe, da ich da auf FAmilienessen bin (und der Heiligabend ist es schlimmste ^^)
Das Rezept für den ganz einfach Plätzchenteig, wär echt lieb, wenn du mir das mal aufschreiben könntest :)
Zitat von rinoaich schau auch mal was ich habe.. habe einen ganz einfachen plätzchenteig zum weihnachtsessen soll das am 24. sein oder die tage danach? bei uns gibt es am 24. meistens kartoffelsalat und würstchen.. wäre also auch einfach ;)
hmm.. mach doch entenbrust, das ist wirklich nicht schwer *liebschau* musst du nur mit öl einstreichen und würzen und dann in einem bräter in den ofen schieben.. dazu vielleicht gemüse aus der dose, kartoffeln und tütensauce.
das wäre ein plätzchen-mürbeteig, echt ganz simpel und gelingt immer.. du kannst ihn dann nach belieben dekorieren, also die plätzchen dann xD passt alles dazu.. egal welche glasur oder streusel
Zitat von rinoahmm.. mach doch entenbrust, das ist wirklich nicht schwer *liebschau* musst du nur mit öl einstreichen und würzen und dann in einem bräter in den ofen schieben.. dazu vielleicht gemüse aus der dose, kartoffeln und tütensauce.
das wäre ein plätzchen-mürbeteig, echt ganz simpel und gelingt immer.. du kannst ihn dann nach belieben dekorieren, also die plätzchen dann xD passt alles dazu.. egal welche glasur oder streusel
hmmm das hört sich nicht schlecht an ^^... vielleicht gibt mir meine patentante auch was zum Aufwärmen mit von ihrem Festtagsbraten :D ...
das rezept für den mürbeteig klingt gut... kannste es mir abtippern?
450 gr. Mehl 300 gr. Butter 150 gr. Zucker 1 Ei etwas zitrone und nach belieben etwas rum
ist ganz einfach.. du kannst ihn mit der hand kneten oder mit der rührmaschine.. dann einfach ausrollen, ausstechen und backzeit siehst du wann sie fertig sind.. habs jetzt nicht mehr im kopf, kann aber noch mal schauen *sry* brauchen aber nicht lange
Zitat von rinoaoh ja, das wär toll^^ du kriegst das schon hin.. am besten die butter mit dem zucker erst schaumig rühren und dann das mehl langsam dazusieben ;D