Hey, gebt mir mal nen Tipp, was ich machen kann, wenn die Post, die ich bekomme zu schwer ist...
also es kam schon öfter vor, dass Briefe, die ich bekommen habe, 50g wiegen und nur mit ner 55er Briefmarke versehen sind... erstens frage ich mich: wie geht denn das? warum gehen die nicht an den Absender zurück? und dann kommt manchmal der Postbote klingelt und verlangt von MIR das Restgeld...
die werden doch normalerweise zurückgeschickt an den Absender, wenn sie schwerer sind??? Oder irre ich mich?
Ich weiß nicht, was ich in der Hinsicht machen soll :(
also wenn das der fall ist, endweder gehen die zurück an den absender solange einer drauf ist oder die versuchen das restgeld mit strafporto vom empfänger zu bekommen, leider zum schlechten des ahnungslosen empfängers es geht also endweder oder, kommt immer drauf an wer da wohl dienst hat
wenn der nachporto möchte endweder den brief nicht annehmen und zurück an den absender, oder eben den BF sagen das es zu wenig Porto war und du deswegen dauernt nachzahlen muss und dir das zu viel wird. würde dan auch gleich sagen das du die nicht mehr annimst wenn nachporto ist, so wissen sie gleich woran sie sind. klar ist natürlich blöd wenn es grad einer der liebsten BF ist aber will man immer für die anderen zahlen und aufkommen? nee oder? würde mir das, wenn es sehr oft vorkommt nicht gefallen lassen
hoffe ich konnte da etwas weiter helfen, den bei mir kommt es seltener vor das briefe mit nachporto kommen
das blöde ist einfach, dass ich so schlecht kontra geben kann...
gut das mit der zu schweren Post kam noch nicht so oft vor... oder manchmal wurde es nicht bemerkt, da hab ich mich schon gewundert... manchmal krieg ich dann via briefmarken das bezahlte zurückerstattet,. wenn ich was gesagt hab...