So, hallo erstmal. Ich wusste nicht genau wohin damit, darum pack ich das hier einfach mal rein. Also ich hab letztens was von so genannten "Beziehungstagebüchern" gehört. Kennt ihr sowas? Ich find die Idee eigentlich ganz süß und überlege nun ob ich sowas nicht für meinen Freund und mich mache. Was haltet ihr davon? Oder findet ihr sowas vielleicht zu kitschig? Würde mich riesig über n paar Antworten freuen :)
Also ein Beziehungstagebuch ist ein Büchlein was man schön gestalten kann zB mit Fotos ausm gemeinsam Urlaub oder sonstiges also 1. praktisch als Erinnerungsstück an Sachen die man zusammen unternommen hat und 2. kann man es auch dazu nutzen das man sich gegenseitig reinschreib was einen stört oder was man am anderen besonders mag. Hmm.. ist verständlich was ich meine? ^^
ich glaube ich habe unbewusst meinem Freund auch so was gemacht... Ich habe ihm zu unserem Einjährigen unsere Geschichte via Bilder in einem Bilderalbum nacherzählt... Da wir uns im Internet kennengelernt haben, gabs die 1. Nachricht, die er mir geschickt hat und die 1. die ich ihm geschickt hatte, neben unseren damaligen Bildern bei der Musikcommunity, über die wir uns kennengelernt haben... Dann die 1. SMS, das 1. Treffen usw. Alles in einem Buch mit der Geschichte dabei... Das kann er nach Belieben weiterführen bzw. ich kann ihm immer wieder Fotos für rein schenken, da noch genug Platz darin ist...
Das mit dem "Was mich stört..." finde ich eine gute Idee, aber darüber rede ich persönlich lieber! :)
ich dneke das ist eine super idee, das stärt dneke ich ungemein die beziehung vorallem wenn man dort auch mal was reinschriebt was man dem anderen nicht direkt sagen möchte/kann da finde ich das dann schon sehr gut :)
hab mal sowas ähnliches gemacht und Thomas ein diddl block so nen ringblock voll geschrieben mit allem was ich ohne ihn so gemacht habe also als art tagebuch habe dann noch karten und andere deko benutzt und er fand das echt sehr schön das hat er heute noch nach bald 9 jahren *freu*
Das ist ja eine niedliche Idee. Besonders, wenn man länger zusammen ist und sich dann nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann.... Bislang habe ich mir nur sowas auf dem PC gespeichert.... Im Falle einer Heirat kann man auch noch einen Stammbaum einfügen..... *grübel*