Na? Was habt ihr denn so über Weihnachten getrieben? Habt ihr alleine oder mit Familie oder mit Freunden gefeiert? Seid ihr zur Kirche gegangen oder gabs nur Essen? Bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt! :)
Mein Weihnachtsfest war ganz okay. Heiligabend ging es um 19 Uhr zu meiner Patentante. Dort gabs dann lecker Essen mit der ganzen Familie: Patentante, Onkel, Cousine 1 mit Freund, Cousine 2 mit Freund und mein Papa. :) Nach dem Essen gabs Bescherung und dann bin ich noch zu meinem Freund gefahren, da dieser bis 22 Uhr arbeiten musste. Ich hab ihm was zu Essen mitgebracht, das er dann noch verspeist hat und dann gabs auch hier Bescherung :) ... Wir haben uns dann ins Bett gelegt und Musik gehört und geredet. Ein wunderschöner Abend! :)
Am 1. Weihnachtstag gab es um 13 Uhr Essen bei meiner leiblichen Mutter und ihrem Lebensgefährten. Papa und ich waren hin und die Eltern und die Großmutter des Lebensgefährten waren auch da... Hier waren wir bis 17 Uhr (relativ lange ^^) und ich bin noch zu meiner Patentante gefahren, um ihr Geschirr vorbeizubringen, dass ich mitgenommen hatte. Da hab ich dann noch mit ihr geplaudert und abends hing ich dann im Internet *hust* ^^
Am 2. Weihnachtstag gab es dann um 13 Uhr wieder Essen bei meiner Patentante mit den alten Bekannten von Heiligabend ;) ... Nach dem Essen ließ meine Patentante ihre 4 Nymphensittiche frei und sie flogen uns um die Köpfe und wir haben etwas mit ihnen gespielt, so weit wie das eben geht mit Vögeln zu spielen ... Danach bin ich direkt zu meinem Freund und um 17 Uhr gabs dann auch schon wieder Essen bei seiner Mutter... Abends ist er dann noch zur Nachtschicht gefahren und ich bin wieder nach Hause und habe bis 3 Uhr nachs mit einer Freundin telefoniert ^^...
Alles in Allem: Ich habe viel zu viel gegessen, fühle mich 10 Kilogramm schwerer und bin froh, dass dieser Essensmarathon endlich um ist ;) ... heute gabs extra nur nen Teller Suppe, und das wird auch das Einzige bleiben, was ich heute zu mir nehme ;)