Wenn ich verstehe was Du meinst, das nein soweit ich im moment weis. [smilie=konfus_a015.gif] kann es aber nicht 100%ig sagen oder so, aber bei jedem wie wenn der ein beitrag schriebt kann mann ja gleich auf PN oder Mail klicken, das wäre noch eine hilfe aber dircke sowas wie eine freundeliste kann man soweit ich glaube nicht anlegen
Geben tut es sowas aber nicht, aber wenn man PN nachrichten von jemanden bekommen hat braucht man ja auch nur auf antworten drücken und die nachricht drüber löschen udn alles neu eingeben so schreibt man dem jednigen auch gleich oder man geht in PN neue PN und schriebt den namen der person oben selber rein wenn man den genau weis. Wäre ja auch eine möglichkeit.
Werde mich aber mal umsehern ob es sowas gibt wie eine freundeliste fürs forum hier
wie ich Nachrichten schreibe weiß ich ja :-) Ging mir ja nur um so eine Liste, denn wenn es zu viele Leute werden sollten wird es schnell unübersichtilich. [smilie=konfus_a010.gif]
klar das kann hinkommen, aber soweit ich weis gibt es das nicht, aber ich schau da mal nach denke aber nein, muss da nachher oder morgen mal in ruhe nachsehen ob ich da was finde. ^^
Die können mir leider nicht weiter helfen, es gibt im Forum nur Vorprogramierte sachen und ob die da schon so was eingestellt haben weis ich leider nicht muss da erst im hilfe support nachsehen ^^
ich kann nicht einfahc irgendwie was einfügen und gut das geht hier leider nicht, schade aber naja =(
Zitat von Light-HouseWas genau ist der Hintergrund einer Freundesliste ?
wenn man eine Freundesliste hat, kann man die leute mit denen man schreibt oder viel kontakt hat darin aufnehmen und wenn du dann mal eine person ganz dringend suchst, gehst du auf deine freundesliste und klickst diesen User an. so muss man nicht das ganze forum durchwühlen nach einer person!
Zitat von Light-HouseEs hat aber jetzt nichts damit zu tun, dass ich meine Brieffreunde mit Adressen preis gebe, damit andere anschreiben können ?
nein um gottes willen!! da würden dann die leute drin steht die hier im forum sind mit ihrem nickname und nur du kannst auf deine freundesliste zugreifen.
So ganz verstanden habe ich das immer noch nicht oder meinst es so , dass sich jeder outen soll wer hinter welchem Nick mit bürgerlichen Namen steckt `?
nein.. also stell dir vor es sich zich tausende von menschen hier im forum und du suchst eine bestimmte person, weil du ihr eine PN schreiben willst... eigentlich müsstest du alle beiträge nach ihrem nickname absuchen aber wenn man eine freundesliste hat und diese person darin gespeichert ist, dann klickst du nur auf ihren nickname und dann kommst du zu ihrem profil.