Über welche Themen schreibt ihr im ersten Brief? Nur über euch? Oder auch mal über andere Sachen? Wie lang wird der erste Brief bei euch durchschnittlich?
Wenn ich anfange dann erzähle ich von mir und meinen Lieben udn was ich gern amche etc. udn dann halt noch Fragen für den jenigen ob er auch gern liest oder ob es besondere interessen hat oder so was eben
Falls ich einen bekommen ahbe udn drauf antworte schriebe ich erst über mich und erzähle wie bei dem anderen auch udn gehe dann noch zusätzlich wenn ich kann auf den bekommen brief ein. =)
Mhh wenn ich den ersten schriebe meisten so um die 2 seiten etwa
habe ich einen bekommen udn antworte zuerst drauf dann so ca. 3 bis 4 oder auch 5 seiten, kommt drauf an was der andere geschrieben hat ob viel ob wenig je nachdem
Naja, ich denke wie jeder im ersten Brief, stelle ich mich erst mal vor und erzähle, was ich so mache, woher ich komme, was meine Interessen, stelle auch Fragen.
Also im ersten Brief versuche ich immer möglichst viel von mir zu erzählen. Erzähl dann auch gerne mal von meiner Arbeit, meinem Schatz und meinen Zukunftsplänen. Manchmal schaff ich es so auf 5-6 Din A4 Seiten. Kommt drauf an wie genau ich erzähle...
ich dneke es wäre langweilig immer nur von sich zu erzählen, oder? Daher wäre es doch sinnfoll auch von anderen dingen zu sprechen oder fragen zu stellen,d enk ich mal so
Zitat von diebina26Ich glaub der erste Brief ist fast immer gleich.
*grr* das stimmt wohl ^^
bei mir kommt es aber drauf an wenn ich die persons chon etwas kenne oder so gut wie nichts weis, wenn ich schon was weis dann frage ich dementsprechend auch viel ^^
Da ich in kurzer Zeit vielen auf den Leim gegangen bin , beschränke ich meine Enbergie auf 1 A 4 Blatt und ich schreibe von mir und stelle auch Fragen.. damit der andere direkt einsteigen kann .
Ich schreibe erste Brief immer unser Vorstellung auf und bisschen erzählen. Aber antwortet meist nicht zurück,weil ich gehörlos bin. Ich war oft enttäuschen. In 1992-1999 war ich zur Zeit jung und habe ich nicht viel Briefe bekam,weil ich gehörlos bin. Jemand mögen nicht sooo. Ich bin endlich Mutter geworden und habe ich endlich viele Briefe bekam,wegen jemand Mütter wundert,dass ich für Baby geschafft habe. Ich fand echt komisch. Ich freue oft auf Brief....
Wenn ich den ersten Brief schreibe, erzähle ich meistens von mir, meinem Leben, meinem Ort, meiner Familie und meinen Hobbys. Meistens wird der Brief dann so 3 Seiten lang.
Von einem ersten Brief erwarte ich, dass er mich "packt" und ich viel über die Person erfahre, die mir da schreibt. Und da ich das von einem Brief erwarte, sehen meine ersten Briefe auch so aus.
Ich gehe offen und freundlich (im schriftlichen Sinne) auf die Person, die den Brief liest, zu und stelle mich dann ausführlich vor. Wer ich bin, wie ich bin, wo ich lebe, wie ich lebe, was ich so mache, und und und.... das ist meist ein ausformulierter Steckbrief. Ich rattere jedoch nicht alles der Reihe nach runter, sondern stelle auch zwischendurch Fragen, wie: "Und was sind deine Hobbies?" oder "Und was machst du so in deiner Freizeit?", etc.
Meist erzähle ich dann auch, warum ich eine neue Brieffreundschaft suche und warum ich gerade diese Person ausgesucht habe ;) ... und dass ich mich freuen würde, wenn wir einen Draht zueinander finden würden. Weiter erzähle ich oft kurz und knapp, was ich in letzter Zeit noch so erlebt habe, damit man ein Thema zum Aufgreifen beim Antworten hat ^^....