Wie weit diskutiert ihr mit euren Brieffreunden? Hattet ihr schon mal Streit? Was war das größte Diskussionsthema? Diskutiert ihr gerne? Hattet ihr auch mal Probleme, weil ihr eure ehrliche Meinung gesagt/geschrieben habt?
Also in briefen kam es eigentlich noch nicht sooooo extrem vor, wobei manche themen ja schon heikel sind würde ich mal sagen
Wo man oft drüber redet sind so sachen pallies udn Fbs und co solche sachen tauchen oft mals auf unmd so aber in briefen direkt hatte ich das nicht wirklich
streit hatte ich noch nicht wirklich in einem brief! aber disskussionen schon! finde ich aber nicht schlimm sowas! ich liebe disskussionen wenn die harmloser natur sind! *GG* dann hat man auch ne menge zu schreiben! kommt aber sehr selten vor!
Streit hatte ich noch nicht per Brief, allerdings schon ein paar Diskussionen. Vor allem bei heiklen Thema, wie Abtreibung etc. geht es da manchmal echt ab. Aber das macht Spaß und man sagt dem anderen ja nur seine Meinung. Über andere Brieffreunde oder FBs diskutiere ich manchmal auch. Allerdings nicht mit jedem...
Es gibt schon Themen wo man diskutieren kann wie wild, manche sind aber auch echt heikel oder wen BF der meinung sind das es so und nicht anders ist oder die meinung des anderen nicht akzeptieren können das ist dann shcons chlimm, oder nicht?
Naja eine Diskussion ist ja nicht immer von negativer Natur. Man kann auch super über das Wetter diskutieren oder über ein neues Lied, dass zur Zeit auf Platz Eins ist.
Ich diskutiere sehr gerne mit meinen Brieffreunden - meist über Bücher, Literatur, derzeitige Kinofilme... meist sehen die Diskussionen eher so aus,d ass jeder seine Meinung dazu äußert und man sich dann weiter austauscht. So diskutiere ich auch im wahren Leben.
Eine richtig böse Diskussion hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich habe mal Streit gehabt, der aber von der Brieffreundin nicht erwähnenswert genug war. Da ich so etwas einfach nicht kann - das einfach so in der Luft hängen lassen - habe ich die Brieffreundschaft beendet... jedoch auch aus weiteren Gründen, das hat einfach nicht mehr geklappt.
Aber Diskussionen mag ich :)
Aber Probleme hatte ich auch schon, weil ich meine Meinung äußerte... Es gibt halt Menschen, die verstehen nicht, dass jeder seine eigene Meinung hat. Und wenn man diese schreibt, muss man die Person nicht gleich im nächsten Brief genau deswegen richtiggehend zerfetzen (so ist es mir passiert).... anscheinend fühlte sich die BF persönlich davon angegriffen, dass ich sagte, dass ICH noch keine Kinder möchte, weil ich finde, dass ich meinen Kindern was bieten will und dass ich mich noch nicht bereit dazu fühle. Sie hat schon ein Kind und hat mich daher total zerfetzt... dabei finde ich es doch toll, wenn sie ein Kind hat und damit glücklich ist. Sie hat eine Familie: sie hat einen Mann, sie hat eine fertige Ausbildung, hat schon gearbeitet, hat genug Lebenserfahrung,... nur weil ich dann für mich mit meinen 21 Jahren, die immer noch studiert und ihr leben selbst kaum in Ordnung hat, kein Kind möchte... was meine subjektive Meinung im Bezug auf MICH ist.... aber naja.... jedem das Seine, nicht?!